Suchen Menü

Verhütungsfrage

Hi!
Nachdem ihc gestern die Frage mit der Cerazette gestellt hatte, wollte ich nun mal fragen:
Wie verhütet ihr im Moment und wie kommt ihr damit zurecht?
Habt ihr auf Anhieb das Richtige für euch gefunden, oder musstet ihr mehreres ausprobieren?
Büdde vielfach Antworten ... :-X
lg,
ramona
Bisherige Antworten

Verhütungsfrage

Hallo Ramona,
also ich verhüte (noch) mit der Cerazette, bin damit aber absolut nicht zufrieden. Angefangen haben wir mit Kondomen, das ist aber nicht mein Ding und auch nichts für meinen Mann, jedenfalls nicht auf Dauer.
Ich habe mit der Cerazette seit Wochen Schmierblutungen und die sind auch nicht weggegangen seitdem ich eine früh und eine Abends nehme, sollte laut meinem Arzt helfen.
Jetzt hab ich schon ein Rezept für den Nuvaring hier liegen und brauche noch meine Packung auf dann geht es damit weiter.
Glücklich bin ich damit auch nicht, würde gerne ohne Hormone verhüten aber das ist mir zu unsicher. Ich habe noch nie vorher die Pille genommen, hatte immer das Problem meine Tage nicht zu bekommen und konnte nur durch Hormontherapie schwanger werden, naja und seit Niklas Geburt hörts nicht mehr auf....
LG Miriam

Verhütungsfrage

Hallo Miriam,
hast du mal an eine Hormonspirale gedacht? Ich hatte immer Zyklusprobleme und mit der Mirena war es dann super. Die Hormone sind minimal dosiert, weniger geht wirklich nicht, und wirken nur lokal. Außerdem läuft dein Zyklus ganz normal weiter, du hast deinen Eisprung und die Blutung. Und mußt an nichts denken. Und das für 5 Jahre, wenn Du solange magst.
LG, Sandra

Verhütungsfrage

Hallo Sandra,
naja das ist ja das Problem, ich weiß nicht ob wir nicht doch nochmal ein Baby wollen, das aber dann in etwa 3 Jahren da lohnt sich die Spirale nicht und hormonell ist es ja trotzdem. Der Ring ist ja auch gering dosiert, aber ohne Hormone geht es wohl nicht. Ich hätte halt auch Angst ich vertrage das dann nicht, drum trau ich mich auch nicht an die 3 Monatsspritze.
Naja mal sehen, ich teste den Ring jetzt mal und dann werd ich schon sehen obs das jetzt ist.
LG Miriam

Verhütungsfrage

Hallo Ramona,
kann die nicht helfen, da ich nicht verhüte.
Habe aber auch noch keine Periode.
LG Anne
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Verhütungsfrage

Liebe Anne,
Du weißt aber schon dass keine Periode haben in der Stillzeit nicht bedeutet nicht schwanger werden zu können oder?????
Wollte Dir jetzt nicht zu nahe treten... kann ja sein ihr wollt gleich wieder Nachwuchs dann braucht es natürlich keine Verhütung.
lg monry

Verhütungsfrage

Hallo Monry,
danke für den Hinweis, ich bin mir dessen aber voll bewußt.
1. Haben wir 8 Jahre versucht so ein Kind zu bekommen, ohne Erfolg.
2. Unser Sohn ist bei der 5. ICSI (im 9. Jahr) entstanden, da wir mittlerweile wissen, daß es mit meinem Mann so nicht klappt.
3. Ich hätte gerne noch ein zweites Kind und sollte es doch einen Glückstreffer geben - um so besser, verschont mich vor weiteren Eingriffen.
LG
Anne

Verhütungsfrage

Hallo Anne,
na dann wünsch ich Euch einen Glückstreffer....die gibt es übrigens ganz häufig bei Paaren wie Euch die nach dem ersten Kind ganz entspannt sind und glauben dass da ja eh nix passiert und der Druck der Kinderlosigkeit weg ist...
LG Monry

Verhütungsfrage

Hallo Ramona,
also ich habe mir am 13.8. die 3-Monats-Spritze geben lassen!
Ich bin kein Tabletten-Mensch...vergesse die immer...deswegen war die Pille nix für mich...
und dieser Ring...neeeeee...das ist auch nix für mich...
aber mit dieser 3-Monats-Spritze hab ich mich sofort mit angefreundet!
Zum einen ist sie echt günstig...25 Euro für 3 Monate und zudem habe bekommt man da seine Periode nimmer...einige sehen das zwar als absoluten Nachteil, aber ich kann mich mit diesem Gedanken sehr gut anfreunden, da ich immer ziemlich heftig meine Periode hatte ...sie war immer sehr stark und schmerzhaft...(hab oftmals früher Feierabend gemacht, weil es nimmer ging)
mal sehen, wie ich sie vertragen werde...das kann man meist wohl erst nach dem 1. halben Jahr sagen...
Leider hatte ich den kompletten September Schmierblutungen/Blutungen, das war schon echt ätzend...
aber das ist wohl normal und muss sich wohl auch erst alles einspielen...
die nächste Spritze muss ich mir Anfang November abholen und hoffe, dass bei der Dosis auch alles gut verläuft...
LG
Britta

ich stille ja noch voll ...

Hallo,
Antwort steht ja schon oben.
Zusätzlich messe ich die Tempi und beobachte den Zervixschleim. Aber irgendwie ist an der Tempi kein Eisprung zu erkennen, deshalb denke ich, dass ich auch noch keinen habe. Lediglich die Mens hatte ich jetzt 2 Mal.
LG
Denny

noch was vergessen

Ab und zu benutzt mein Mann mal Kondome ... ich finde die Teile einfach nur lästig und doof. Wegen mir könnte er die auch einfach weglassen ;).
Aber da für mich eine hormonelle Verhütung nicht in Frage kommt und ich auch keine Spirale mehr möchte (bin mit Spirale ss geworden), ist das neben Abstinenz wohl der einzige Weg nicht ss zu werden.
LG

Verhütungsfrage

huhu ramona

ich verhüte mit der AIDA Pille seid einem monat

ich vertrage sie sehr gut, nur finde ich diese ganz schön teuer

rund 37 euro :-(

lg kerstin

wenn ich das wüsste......

Liebe Ramona,

ich nehme die Belara, hab nun fast 3 Wochen lang meine Tage und es hört ned auf.... =-O %) =-O

war beim FA wegen komischen Gewebeabgang am Anfang und seit dem blutets und blutets und hört ned auf, auch hab ich imma wieder Bauchkrämpfe und war mir ab und an für Sekunden übel, nun kann ich nächsten Mittwoch nochmals zum FA, weil irgendwas stimmt sicher ned..

nun kommt bei mir auch die Frage wie verhüten in Zukunft habe keine :-X

LG Binta (die leider viele Pillen ned verträgt):-(

Verhütungsfrage

Hallo Ramona,
Nehme (wie schon seit fast 15 Jahren) wieder meine Pille (Mercilon)
LG
Romana

Sehr wirkungsvoll mit Kalle - immer noch ;-)

Hallo Ramona,
wir verhüten noch immer sehr wirkungsvoll mit Kalle. Wir kommen einfach nicht dazu und wenn dann die Gelegenheit günstig wäre, haben wir meist keine Lust oder sind einfach zu müde.
Wenn Kalles Wirksamkeit nachlassen sollte, entweder NFP (obwohl die uns ja den Kalle beschert hat) oder die Mirena.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen