Suchen Menü

Verhütungsfrage-Nuvaring?

Hallo ihr Lieben,
eigentlich lese ich nur still mit, heute aber beschäftigt mich aber die Verhütungsfrage. Meine Gynäkologin hat mir den Nuvaring empfohlen (nach der Stillzeit), weil er wohl gut verträglich sein soll und relativ gering dosiert, weil der Magen-Darm-Trakt umgangen wird. Bei der Verhütungsumfrage war ich ganz gespannt auf eure Erfahrungen damit :-) , aber keine hat darüber berichtet. Wer hatte diesen Ring schon bzw. überlegt, damit zu verhüten?
Susanne
Bisherige Antworten

*Einschleich* Verhütungsfrage-Nuvaring?

Hallo Susanne,
ich lese normalerweise nur still im Nov/Dez 07 mit und bin grad auf Umwegen hier gelandet. Da Dir bislang keiner was zu dem Ring sagen kann, mach ich das einfach mal! :-)
Ich hatte den Nuvaring vor der SS mit meinem Sohn und war superzufrieden damit. Es gibt kein lästiges "täglichandiePilledenken", ich hatte Null Nebenwirkungen und auch beim Sex hat er weder mich, noch meinen Mann gestört. Gemerkt hat er ihn schon, aber gestört hat es ihn nicht. Sollte es Deinen Männe stören, dann kann man ihn für die Zeit auch einfach rausnehmen und hinterher wieder einlegen. Das einlegen ist übrigens total unproblematisch und beim tragen hab ich ihn nie gemerkt, verrutscht o.ä. ist er auch nie.
Ich hoffe ich konte helfen,
viele Grüße von Mekki

Verhütungsfrage-Nuvaring?

hey Susanne,
ich hatte den Nuva-Ring vor der letzten Schwangerschaft.
Und ich würde ihn absolut weiterempfehlen.
Die Sache ist total unkompliziert und einfach.
Damit du nicht vergisst ihn rauszunehmen, kannst du dich bei Nuva-Ring auf der Homepage anmelden und dann schicken dir die immer eine Erinnerungs-SMS. Super Service.
Nebenwirkungen hatte ich keine.
Ich würde ihn von der Handhabung her auch wieder nehmen, aber mein FA meinte ich soll mal auf die Cerazette umsteigen, weil ich in der Periodenwoche immer Migräne habe. Das hab ich aber bei allen Östrogenhaltigen Verhütungsmitteln, deshalb zu Probe jetzt mal eine Pille ohne.
Falls ich die Cerazette aber nicht so toll finde, dann werde ich wieder auf den Nuvaring umsteigen.
LG Silke

Einschleich...

Hallo,
ich habe den Nuvaring seit der Geburt meines Sohnes 2006 und bin super zufrieden.
Kein tägliches Denken an die Pille- das ist schon toll.
Nebenwirkungen habe ich keine, man merkt den Ring überhaupt nicht.
Ich würde ihn immer wieder nehmen. Für mich ist es ideal.
LG Aurelia Greta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen