Suchen Menü

Verhütung

Muss das leidige Thema nochmal anschneiden. Mich würde diesmal nur interessieren welche Pille ihr nehmt. Ich bin ja mit der Cerazette nicht klar gekommen und ich würde es jetzt gerne mal mit einer ganz normalen Pille versuchen.
Wer von euch nimmt denn eine oder hat eine genommen mit der ihr zufrieden seit/wart?
LG Miriam
Bisherige Antworten

Verhütung

Hallo Miriam,

kann dir mit der Pille nicht weiterhelfen da ich keine vertrage,

ich verhüte mit dem Ring, ohne Probleme und mit endlich mal pünktlicher Periode.

Hat das bei dir nicht funktioniert? Du hast das doch auch mal ausprobiert wenn ich mich nicht irre?!

Gruß Julia :KISSING:

hallo, ich nehme die aida pille und ich komme sehr gut zurecht mit dieser, lg kerstin

Ich verhüte mit dem LadyComp, ganz ohne Hormone LG Melli

Verhütung

Hab vor den Schwangerschaften immer die Harmonette genommen und war vollkommen zufrieden damit!
LG Viola

Verhütung

Hallo Miriam
hatte schon etliche, zuletzt die Belara die ich vor SS gut vertragen hab aber dafür als ich sie nach der SS wieder nahm war es so arg, dass mein FA mir nun sagte ich solle vorläufig keine Pille mehr nehmen...
LG Binta
Lilypie First Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers

Verhütung

Hallo Du,

habe vor der Schwangerschaft die Yasmin genommen und nehm sie jetzt wieder....bin sehr zufrieden. Da ich aber leider nachlässig geworden bin, werde ich mir nächstes Jahr eine Hormonspirale setzen lassen. Meine Ärztin meinte ich muss noch warten wegen dem Kaiserschnitt und den Narben!

viele Grüße

Nova

wir verhüten nur mit der natürlichen methode NER!

ist super leicht und man muss keine hormone schlucken. gibt auch ein echt tolles buch dazu
alexandra

wir verhüten nur mit der natürlichen methode NER!

Hallo Alexandra,

vielleicht stehe ich grade auf der Leitung, aber: was ist NER?

Grüße,

Dana

sorry ich dachte das ist bekannter :-) NER = Natürliche Empfängnis Regelung

Nehme seit 6 Jahren keine Pille mehr...

... und würde auch keine mehr nehmen. Falls Verhütung jemals wieder ein Thema bei uns sein wird :-D :-D :-D , lasse ich mir wieder eine Mirena Spirale legen. Ist unkompliziert, die Regel bleibt aus und günstiger als die Pille.

LG, Sandra

Nehme seit 6 Jahren keine Pille mehr...

Hallo Sandra,
ich möchte ja eigentlich auch keine Pille, wir wollten es erstmal mit Kondomen versuchen aber wir sind total nachlässig :-[
Ich weiß halt nicht ob sich eine Spirale bei mir lohnt, ich möchte ja evtl nochmal ein Baby und die muss ja ne Weile drin bleiben.
LG Miriam

Hallo Miriam,

ich hatte auch zwischen Kind 1 und 2 eine Mirena - obwohl wir wußten, daß der Abstand zwischen den Kindern nicht größer als 2,5 Jahre sein soll. Hatte dann die Mirena knapp 1,5 Jahre liegen - so ist das zwar ein etwas teurer Spaß gewesen, aber das war uns egal. Eine normale Spirale liegt nur 3 Jahre und ist noch dazu günstiger. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, daß wir jemals wieder vor der Spirale zu Zweisamkeit kommen, haben wir auch Kondome. Aber so der Renner ist es nicht.

LG, Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen