Suchen Menü

Verhütung

Hallo Mädels,

bei uns zu hause ist grad diese Frage wieder auf dem Tisch. Ich hatte mich ja für ne Hormonfreie Spirale entschieden. Diese ist vorigen Monat verrutscht und wurde gezogen... nun steh ich da ohne verhütung und ohne Ahnung was noch gut ist... Ich will eigentlich keine Hormone nehmen, kondome auch nicht. Das eigentliche Problem ist, ich weiss ja genau wann ich fruchtbar bin, nämlich dann wenn ich total "rollig" bin... Bei mir funktioniert die Instinkt-Evulations-Sachen-Dings super... Nun kann und will ich da nicht wirklich auf Sex verzichten, vorallem wenn mein Mann dann auch mal will... Hat wer nen Tipp? Womit verhütet ihr und seid ihr zufrieden???

LG Mandy, die eigentlich so froh ist, ihren körper so zu spüren und mich auf ihn verlassen zu können... MIST

Bisherige Antworten

Verhütung

Hallo Mandy,

na da sag ich nur Schnipp Schnapp :-P ;-)

Ne weiss ich leider auch nicht so ganz ohne Hormone....ich habe die Mirena und bin zufrieden.

Liebe Grüße

Nina

Verhütung

Hallo!

Mhm, ist schwierig aber entweder ihr bleibt in der Zeit bei Kondomen oder einer von euch lässt sich sterilisieren ansonsten werdet ihr wohl um irgendwelche Hormone nicht wirklich rum kommen, leider.

Ich hab jetzt noch 26 Tage mit der Cerazette vor mir und auch wenn es olle Hormone sind, bin ich damit das letzte Jahr jetzt damit gut gefahren. Keine Blutung, keine ständige Migräne.

LG Marleen

Verhütung

Hallo Mandy,
Instinkt-Evulations-Sachen-Dings funktioniert bei mir leider garnicht.
Momentan verhüten wir noch durch Abstinenz, doch ich werde nächste Woche mir die 3-Monats-Spritze geben lassen bis mein Beckenboden zurückgebildet ist und dann die Hormonspirale legen lassen.
Gruß Julia mit Lara und Phil (schon 2 Monate und 3Tage alt, wo rennt die Zeit nur hin?)

Verhütung

Hallo Mandy,
schicke Dir den Emil vorbei. So eine 15 kg Barriere ist nicht leicht zu überwinden. Der verrutscht auch nicht einfach so, der klebt regelrecht an Dir, da brauchst Du dir keine Sorgen machen. Und wenn Du den jede Nacht neben Dir hast, wirst Du bestimmt auch nicht mehr so wuschig.
Lg
Kirsten

Verhütung

Hmm schwierig...ich nutze ja seit knapp 7 jahren den ladycomp - welchen ich eigentlich gar nicht brauch -. mein zyklus ist so regelmäßig, ich spüre den eisprung und Bei mir funktioniert die Instinkt-Evulations-Sachen-Dings auch super . An diesen Tagen bleibt uns dann nur das kondom....
ne hilfe war ich dir jetzt bestimmt nicht....
LG Melli, die auch keine Hormone mehr mag

Verhütung

Mein Körper funktioniert auch so, das ich weiss, wann die fruchtbaren Tage sind. Aber bei Lena dachte ich, es sind ja noch einige Tage bis zum Eisprung, wird schon schief gehen. Haha, ging es dann ja auch, sie hat sich voll eingeschlichen.
Hormone möchte ich auch nicht mehr nehmen, deshalb verhüten wir mit Kondomen. Mein Mann wird sich aber in absehbarer Zeit sterilisieren lassen, weil unsere Kinderplanung definitiv abgeschlossen ist.
LG Michaela

Verhütung

Hallo Mandy,
nachdem ich die hormonellen Varianten nicht vertragen habe war ich auch auf der Suche nach ner Alternative. Ich hab Lea gefunden, das ist ne Art Diaphragma macht man sich aber selbst rein.
Vorteil ist du kannst es direkt vorher rein machen und mit ein bisschen Übung ist es auch ganz einfach.
Bei mir hats funktioniert, jetzt verhüte ich allerdings nicht mehr.
LG Miriam

Danke für eure Antworten

an eine Sterilisation möchte ich noch garnicht denken. Da ich ja erst 30 bin und nicht weiss ob in 5 Jahren die Uhr nochmal schrillt, möchte ich mir diesn weg nicht verbauen...

@kirsten: lotta schläft auch bei uns in der ritze, aber das ist für mich kein hindernis :) früh gehen die kinder spielen ;)

Na wir werden wohl erstmal auf Kondome umsteigen oder keinen sex mehr haben :( *heul*

Danke Mandy -die sensationell seit heute wieder internet hat-

Verhütung

Hi mandy,
ich nehm die Pille und bin zufrieden. Aber das willst du ja nciht. Ideen hab ich dann aber auch keine.
Wenn die verrutscht ist, musstest Du trotzdem voll bezahlen?
LG Anja

Verhütung

Hallo Mandy,
was heisst denn verrutscht? Lag sie zu tief? Warum lässt Du Dir keine neue legen? Die gibt es auch in verschiedenen Grössen.
Lg Monry
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen