Suchen Menü

Verhütung und hormonelle Probleme?

So mal schaun ob noch jemand von euch wach ist :-)
Ich hab ein Problem mit Verhütung, hatte erst die Cerazette, hab die dann aufgehört weil ich permanent Blutungen hatte. Jetzt hab ich den Nuvaring und ich blute auch täglich, dazu kommt aber noch dass meine Stimmung auf dem Nullpunkt ist und ich bin schnell gereizt. Fühlt sich sehr nach Depression an, hab auch keine Lust mehr auf Sex und das ist für mich völlig untypisch :-[
Weiß jetzt nur nicht was ich machen soll, soll ich den Ring rausnehmen? Wird das dann auch besser?
Allerdings hab ich keine Ahnung was wir sonst machen sollen, ich finde es mit Kondomen einfach nicht so schön aber sonst gibts ja nicht mehr wirklich viel.
Super da muss ich erst 33 werden um mich mit Verhütung rumschlagen zu müssen, erst blute ich jahrelang nicht und jetzt hört es nicht mehr auf :DEVIL:
Frustrierte Grüße
Miriam
Bisherige Antworten

Verhütung und hormonelle Probleme?

Verhütung und hormonelle Probleme?

Hallo Miriam,
also, ich habe mir die 3 Monats-Spritze geben lassen...
ist in der ersten Zeit zwar auch echt Mist, weil es da zu unregelmäßigen Blutungen und Schmierblutungen kommen kann (hab natürlich ein All-Inklusive-Angebot gebucht :DEVIL: , aber das soll ich wohl jetzt einpendeln)
aber sonst bin ich bisher echt damit zufrieden...
vor allen freue ich mich dann allerdings auf die Blutungsfreien Jahre [:-} NIE wieder Blutungen... [:-} wenn man immer tierische Probleme damit hatte, dann ist man echt froh, wenn es so eine Lösung gibt
LG
Britta

Verhütung und hormonelle Probleme?

jaja das kenn ich......hatte zwar schon imma Prb aber jetzt erst recht...
voll kacke...im Moment nehme ich nix....hatte 4 Wochen non stop Blutungen und das reicht und FA meinte, soll mal ne Pause machen, vertrage das ganze Hormonzeug wohl im Moment nicht...toll
manchmal brauchts auch paar Monate bis sich der Körper daran gewöhnt hat...wie lange nimmst Dus schon ?
LG und gute Nacht

Verhütung und hormonelle Probleme?

Hallo Binta,
also ich nehm den Ring jetzt seit 3 Wochen und die Cerazette vorher hatte ich 4 Wochen. Ich hatte ja vorher schon Hormonprobleme, konnte nur unter Hormonspritzen schwanger werden und hatte jahrelang keine Blutungen.
LG Miriam

Verhütung und hormonelle Probleme?

Hallo Miriam,
dann jetzt mal eine ganz doofe Frage:
wenn du doch nur unter Hormonspritzen schwanger geworden bist, wieso verhütest du dann jetzt?????
In deinem Fall ist doch eine weitere Schwangerschaft auf natürlichem Wege fast unmöglich!!?? Oder sieht dein Hormonspiegel jetzt völlig anders aus, als damals...vielleicht würde ich den mal entsprechend testen lassen....und dann wieder ganz auf Verhütung verzichten...
und falls sich dann doch was einschleichen sollte *flüster* ich glaube, du hättest doch dann nix dagegen...oder?????? :-[
LG
Britta

Verhütung und hormonelle Probleme?

Hallo Britta,
tja wenn ich mich drauf verlassen könnte.... Ich bin beim ersten Kind ganz normal schwanger geworden, da hatte ich vorher jahrelang keine Blutungen, hab meinen jetzigen Mann kennengelernt und auf einmal gings und ich war ein halbes Jahr später schwanger. Hab das Baby ja dann im 6. Monat verloren und dann ging wieder nix (2 Jahre lang) und letztendlich hat die Hormontherapie geholfen. Jetzt habe ich aber wieder Blutungen, haben ganz normal eingesetzt und das pünktlich nach dem Stillen. Jetzt weiß ich halt garnicht mehr woran ich bin. Ich hab den Ring jetzt rausgenommen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich werd mal abwarten wie sich das jetzt entwickelt, wenn sich ein normaler Zyklus einstellt haben wir ein Verhütungsproblem und wenn nicht... dann denke ich verhüten wir auch einfach nicht.
Ja ich hätte tatsächlich nichts gegen ein weiteres Kind aber ich muss mit einer problematischen SS rechnen und das möchte ich Niklas jetzt noch nicht antun, da soll er erst etwas größer werden und in den Kindergarten gehen.
LG Miriam

Verhütung und hormonelle Probleme?

Hallo Miriam,
und diese 3 Monats-Spritze wäre nix für dich???
LG
Britta

Verhütung und hormonelle Probleme?

Hallo Britta,
keine Ahnung ich werd mich wohl mal beraten lassen. Ich hab halt Angst dass ich sie nicht vertrag und dann hat man das Zeug 3 Monate drin, sind ja auch Hormone, oder?
LG Miriam

Verhütung und hormonelle Probleme?

Hallo Miriam,
wir verhüten im Moment mit Kondom. Ist zwar nicht das Wahre, aber ich wollte die Pille nicht in der Stillzeit nehmen (danach eigentlich auch nicht).
Aber ich habe auch ne Zeit lang den Nuvaring genommen. Der ist von der Handhabung super, reingesteckt, drei Wochen später raus... aber ich hatte auch diese Depris (ca. zwei Wochen im Monat!!!) und dann bin ich immer "fast ausgelaufen"... :-[ weiß nicht, ob mich das Ding so stimuliert hatte, fühlte mich aber nicht so...
Ich suche auch nach DEM Verhütungsmittel...
Es gibt wirklich nichts Vernünftiges, was nicht gleich hormonell ist...
Ich hoffe, deine Blutungen hören bald auf...
LG
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Verhütung und hormonelle Probleme?

Hallo Miriam,
ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Nuvaring, aber wenn du meinst das die Beschwerden daher kommen, würde ich ihn entfernen lassen.
Ich nehme zur Zeit die Pille, habe aber vor langfristig mit der Dreimonatsspritze zu verhüten!Diese hat mit mein FA empfohlen und einige Mamas in meinem Bekanntenkreis, welche damit super zufrieden sind!
lg Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen