Suchen Menü

Verhütung fürs "erste Mal" ?

Huhu!
Habe gerade im Nachbarforum gestöbert und bin auf das Thema "erster Sex" nach der Geburt gestossen.
Wie werden ihr das dann mit der Verhütung regeln?
Also, kurzfristig fürs erste Mal und langfristig?
Langfristig hoffe ich, dass ich die Spirale wieder bekommen kann. Sollte das nicht gehen, wird Männe wohl was endgültiges machen lassen.
Aber beide Varianten können ja noch nicht so schnell gemacht werden. Für beides braucht es Arzttermin und ich weiss gar nicht, ob ca 6 Wo nach KS eine Spirale schon gelegt werden kann?
Folglich stehen wir erst mal dumm da...
Bleibt also nur Kondom... :-(
Und damit ist das erste Mal für meinen Man eh schon halbwegs verdorben...ich habe Probleme wegen meinem Bauch etc.u bin auch nicht so freudig...wird also ne ganz "tolle Sache"...
Aber zurück zum eigentlichen:
Wie löst ihr das Problem?
LG,
Ava01 mit Olivia Sophie 17 Tage alt.
Bisherige Antworten

huhu,
da ich vorhabe lange voll zu stillen habe ich ja zunächst erstmal einen schutz.
soweit ich weiss kann eine spirale schon ziemlich früh gelegt werden! eigentlich möchte ich mich nach diesem kind sterilisieren lassen. alternativ dazu käme für mich sonst die goldlily in frage glaub ich. eine spirale mit goldanteil (dadurch geringeres infektionsrisiko)
http://www.goldlily.de/geburt.php
wenn du nicht stillst hast du natürlich gar keine verhütung momentan, da bleibt ja nicht viel mehr als das kondom....
lg
zui

Huhu!
Ich will dich nicht erschrecken, aber ich habe gelesen, dass stillen keine zuverlässige "Verhütung" ist, man sollte sich also besser nicht drauf verlassen. ;-)
Hm, wird wohl wirklich nichts bleiben ausser Kondom...oder eben kein Sex( dann bräuchte ich mich wg dem Rest auch nicht grämen).
LG,
Ava01

ja stimmt schon, das stillen ist nicht so gaaaanz 100%ig, da gibt es wieder verschiedene meinungen zu. dazu kommt bei mir aber auch, dass ich während des stillens meist auch nicht so lust auf sex habe. von daher: gute verhütung! ;-)
aber erkundige dich doch mal ab wann spirale rein kann, ich glaub das geht schon recht früh.
lg
zui

einschleich...
also meine fä setzt die spirale erst 6 monate nach ks wegen der narbe die da wohl kaputtgehen könnte.
iwr .z.b warten auf die erste rote welle und dann fange ich mit der pille an. bis jetzt haben wir uns dann auch ans kondom gehalten *schüttel* ich hasse diese dinger
lg krissi

huhu
6mon? das wäre ja schrecklich!
ich hoffe, mein fa macht das früher.
denn pille kommt nicht in frage u über kondome brauche ich wohl nix sagen...
lg,
ava01

Stillen ist doch keine Verhütung - es gibt genug Beispiele dafür. LG

Hallo Ava,

also darüber brauch ich mir keine Gedanken machen. Meine Kinder sind beide durch die Repro entstanden, ich hab nur noch einen Eileiter (keine Ahnung, ob der verbliebene noch offen ist) und mein Mann hat OAT III. Sollte ich wider erwarten doch so schwanger werden, wäre das für uns ein Sechser im Lotto. Ich bin nun 15 Jahre mit meinem Mann zusammen und ich habe davon zwangsweise für 6 Monate verhütet. Passiert ist (bis auf die EileiterSS ganz zu Anfang unserer Beziehung) bisher nie was *leider*.

LG Nicole

ich

denk bei uns wirds Gummi sein, sollte es bald passieren und für danach denk ich, werd ich wieder die Pille nehmen.

Hi Ava, also zuerst mal warte ich solange bis ich wirklich lust habe....und dann schätze ich werden wir auch erst mal Kondome benutzen. Aber wirklich erst wenn wir beide Lust haben....sonst machts doch keinen Sinn und auch keinen Spass:-(
LG Britta

huhu
kondome...ist ja nicht so toll. aber nützt ja nix.
naja lust hin oder her, man will ja nun auch nicht ewig stillstand im schlafzimmer haben.
lg,
ava01

ja das ist schon richtig...einerseits die Lust,andererseits das schlechte Gewissen.....ich bin eher gegen Kondome als mein Mann,später werde ich wohl wieder die Pille nehmen...aber die habe ich nicht so super vertragen...Spirale ist mir ein wenig suspekt zumal sie doch auch oft verutschen soll....ich hatte mir zwar eine Sterilisation überlegt,aber ich finde das so endgültig und eingreifend in den Körper...das wollte ich dann doch nicht,dann soll sich eher mein Mann steriliesieren....aber ich denke das wäre ihm nicht recht....naja wir werden es schon schaffen:-))
LG Britta

huhu
also mich stören die kondome nicht, mich stört, dass es ihn so stört, dass es ihm nur noch halb so gut gefällt.
pille kommt für mich nicht in frage, hab ich nie genommen. spirale war immer super, hatte mehrere u nie probs. man geht ja auch zur kontrolle, da würde ein verrutschen auffallen u wenn sie gut eingesetzt wurde ist das eh unwahrscheinlich.
lg,
ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen