Suchen Menü

Verhütung beim Stillen

Hallo Mädels,
da stillen ja nicht wirklich verhütet, wollte ich mal wissen wie ihr es macht. Mein FA hat mir ne bestimmte Pille verschrieben, welche auch durchgehend genommen wird... Weil kondom möchte ich nicht wirklich, vorallem wenns schnell gehen soll :-D Nun wollt ich aber mal wissen was es sonst noch gibt, da ich der Sache mit den Hormonen dennoch skeptisch gegenüberstehe...
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

Verhütung beim Stillen

jaaa ich hab die pille auch vom FA bekommen. hab sie aber noch nicht genommen weil die mama`s in meiner bekanntschaft meinen das sie alle so viel davon zugekommen haben.
jetzt bin ich total verunsichert, bin doch froh wenn die kilos wieder runterpurzeln und nicht wieder rauf ;-(
bin schon gespannt was die anderen dazu sagen.
alexandra

Verhütung beim Stillen

grins

Gott sei dank, hat sich dass Thema bei mir erledigt!! Hab mich beim Kaiserschnitt gleich sterilisieren lassen. Bin ja schließlich schon bald 36 und zusammengezählt haben wir 4 Kids ( ich einen Sohn und mein Schatz 2 Kiddies, gemeinsam Malin) dass reicht, würd ich sagen.

Und ja ich weiß, es kann trotzdem sein dass ich noch mal schwanger werd. Wenn es so sein sollte, ist dass halt so, aber drauf anlegen will ich es nimmer.

Lg Andrea mit Malin (heute 4 Wochen alt)

Verhütung beim Stillen

Hallo Mandy,
also wir haben das sicherste Verhütungsmittel wo gibt: Enthaltsamkeit ;-) Funktioniert momentan wirklich prima und ohne Nebenwirkungen :-P
Nein, Spaß beiseite: Rahel ist ja erst knapp 3 Wochen alt und mir steht so gar nicht der Sinn nach Sex. Wenn der Wochenfluss dann endlich mal vorbei ist und wir uns doch mal wieder lieb haben wollen, werden wir Kondome nehmen, ich möchte keine Hormone schlucken.
Ansonsten gibt es halt noch verschiedene Spiralen, auch solche, die ohne Hormone auskommen. Vielleicht wäre das etwas für dich?
Liebe Grüße Melanie mit Rahel 19 Tage

Verhütung beim Stillen

Hi Mandy,

meine Frauenärztin hat mir die Minipille empfohlen. Nach Lucas habe ich eine Spirale genommen, aber da wir in nicht so viel Abstand noch ein drittes wollen, machen wir das dieses Mal nicht wieder, weil die sich erst nach drei Jahren rentiert.

Ich war damit aber sehr zufrieden.

LG, Daniela

Verhütung beim Stillen

Hallo Mandy,
also ich lasse mir entweder die Hormonspirale (mirena) legen oder eine Goldspirale (Goldlily). Werde mal schauen, was mir mein FA empfiehlt, die Mirena hatte ich schonmal, die fand ich super, allerdings ist sie ziemlich teuer und die Goldlily hält 10 Jahre und ist günstiger. Mein Mann spielt hin und wieder mit dem Gedanken an eine Vasektomie.
Nach unsere 2. Tochter haben wir mit der Temperatur-Methode verhütet - glücklicherweise - denn die hat uns unseren Kalle beschert :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
LG, Sandra
Lilypie
Lilypie
Lilypie

Verhütung beim Stillen

Huhu Mandy
also wenn das mit der MM wieder bissl besser wird, werde ich früher oda später dann mit der Cerazette anfangen, darf man beim Stillen nehmen. Aber da ich ja im Moment ohne Partner bin, brauch ich NIX...
hab mir auch schon überlegt was es sonst noch gibt, wahrscheinlich eher schwierig, kenne nix ausser die MiniPille
LG Binta mit Maimouna und Cita
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen