Suchen Menü

Verhinderte-Mädelsmama-Selbsthilfegruppe

Hallo Mädels,
so langsam häufen sich hier die Meldungen der enttäuschten Mütter, die beim letzten Versuch wieder einen Jungen bekommen werden und ihren Rosa-Traum vermutlich für immer aufgeben müssen. Ich glaube fast, es ist an der Zeit mal eine Selbsthilfegruppe zu starten... ;-)
Ich gehöre selbst auch zu den Müttern, die sich drei Chancen gegeben hat, um den Traum von der Tochter endlich wahr werden zu lassen und sich nun leider von diesem Traum endgültig verabschieden muss... :-(
Meldet Euch, liebe Gleichgesinnte...! ;-)
LG katrin 20+5 mit Sohn Nr. 3 inside
Bisherige Antworten

*lol*

Jaja, wenn ich in einem Monat beim Spiegelburg-Werksverkauf stehe, werde ich auch sehnsüchtig auf die Lillifee-Abteilung starren.... ;-)
Okay, weiter Sharky & Co :-) Gott sei Dank sind ja wenigstens die Lieben Sieben geschlechtskompatibel ;-)
Ach weißt Du, würden wir ein Mädchen bekommen, würden wir diesen Jungen nie kennenlernen ;-)
Alles Schicksal und für irgendwas gut, das glaube ich bestimmt.
Trotzdem denke ich natürlich auch oft.... ja schön wäre es auch gewesen...
:-)

Mal etwas Trost rüberschick!!

Ach mensch Mädels!
Hier erstmal ein dicker "Trostknuddler" an Euch! Klar habe ich leicht reden! Bin ja nach 2 Jungs nun mit einem Mädchen SS aber ich denke wenn wir unsere Wunschknuddels erstmal in den Armen haben ist es uns doch völlig egal was es letzendlich geworden ist. Hauptsache gesund!
Eigentlich war bei uns ja nach den 2 Jungs kein weiters geplant. Und ich war überzeugt für immer glückliche Jungsmami zu beleiben! Tja und dann haben wir uns umentschieden. Gut, aber ich habe nach den 2 Jungs wieder fest mit einem Jungen gerechnet. Habe eigentlich keinen Gedanken an ein Mädel gehabt und auf die "Reden" der anderen auch nichts gegeben die gesagt haben weil mir so schlecht sei wirds ein Mädchen. Ich war von einem kleinen Mann überzeugt! Tja und als das Outing kam war ich total perplex! Konnte es null glauben und bin eigentlich auch erst seit gestern richtig überzeugt das es nun wohl wirklich ein Mädchen wird!
Klar freue ich mich nun super doll das ich diese Erfahrung machen darf! Aber ich sehe und höre auch meine Schwester die 2 Mädchen hat!! Teilweise kann einem das gezicke echt "Angst" machen!! Die sind total anders als meine Jungs! Und ob ihr es glaubt oder nicht ich fand/finde meine Jungs in dem Alter wesentlich einfacher! Viel leichter zufrieden zu stellen und längst nicht so fordernd und sturr!
Ich denke alles hat seine Vor- und Nachteile. Genießt trotzdem die schöne Zeit der SS und freut Euch das ihr gesunde kleine Männer erwartet!
Ganz liebe Grüße
Danny
20+2

Verhinderte-Mädelsmama-Selbsthilfegruppe

hallo katrin,
schön zu wissen, dass es auch noch Andere gibt, denen es so geht.Gestern nach dem Termin war ich echt traurig. Aber heute denke ich schon entspannter, gerade auch wenn man hier manche traurigen Einträge liest. Hoffen wir mal auf gesunde Buben!!Und vielleicht steht ihnen ja auch rosa;-)
glg Nadine 16+2

Jungs und rosa...

Ein Freund meines Sohnes LIEBT Lillifee und seine lackierten Fingernägel
:-)

Jungs und rosa...ja das kenne ich sehr gut!

Hallo ich habe 3 BUBEN,
Und einer von denen LIEBT seit immer ( jetzt ist 7,5) nur mädchenhaften DINGE :-[ :-[ :-[
Er hat schon uns ganz klar gesagt das es STILIST werden will...er malt den ganzen Tag FRAUENKLAMOTTEN...er tragt gerne rosa T-shirt oder rote oder orangene Hose! Was soll ich machen? Nichts...klar jeder ist wie er ist!
Meine andere 2 Buben sind total "WILDEKERLE"...füssball...Polizieispilen und Autos! 8-) 8-) 8-)
Ich hoffe das ich dieses MAL bei mir ein Mädchen KOMMT...ich habe es schon 4 Versuchen gemacht...aber es ist immer ohne GARANTIE :KISSED:
GLG FRANCESCA :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: 11+5 aber laut ultraschall schon 13+0 YUPPY!!!! [:-}

ich korregiere mich

Hallo heute bin ich 11+5 laut US 12+0....blöderweise habe ich 13+0 gescrieben...
GLG FRANCESCA

Es geht auch andersrum

Hallo Katrin,
wir bekommen unsere 3. Tochter und hätten gerne einen Sohn gehabt.
Alleine die Vorstellung das hier noch eine Zicke Einzug halt wird und ich mir das rumgezicke jeden Tag mal 3 geben muss. :HELP:
Habe schon von vielen Müttern die beide Geschlechter haben, gehört das Jungs viel unkomplizierter sein sollen. Meine Freundin hat nach 2 Söhnen die gewünschte Tochter bekommen und sie stöhnt heute das sie lieber noch 2 Jungs als ein Mädchen bekommen würde.
LG
Yvonne, 21+4

da muss ich doch glatt mein Mädchen in Schutz nehmen ;-)

;-) hej, da muss ich wiedersprechen.Wirklich nicht jedes Mädchen ist eine Zicke- das Wort kann ich wirklich langsam nicht hören.Ich hab ein wunderbares Mädchen,das von Geburt an absolut pflegeleicht ist.Sie hat nur geschrieen als sie hungrig war,sonst immer gut gelaunt,lustig und sehr ausgeglichen.Und es ist bis heute so geblieben-keine Wutasbrüche,keine zickereien,sehr hilfsbereit,liebt es ruhig zu spielen, malen,basteln ihre puppe zu versorgen.

Ich wäre bestimmt auch enttäuscht,wenn ich kein Mädchen hätte und kann die Jungsmamas schon gut verstehen.Man erlebt mit seinem Mädchen ein Stück von eigener Kindheit wieder ,und mit einem Sohn ist es doch etwas anders.

Aber so oder so, es gibt bestimmt einen Sinn,warum wir welche Kinder bekommen und Gesundheit ist auf jeden Fall die Huaptsache.

LG G.

da muss ich doch glatt mein Mädchen in Schutz nehmen ;-)

Hallo G.
unsere Mädelz haben auch erst mit etwa 4,5 Jahren die ersten zickigen Züge an den Tag gelegt. Aber da ich selber aus einem 3-Mädel-Haushalt komme weiß ich was da noch alles so kommt. ;o) Zumal ich irgendwann anfange mit zu zicken. *pfeif*
LG
Yvonne

Einschleich - Nicht aufgeben ist das Rezept ;-)

Hallo,
ich musste gerade schmunzeln, als ich diesen Beitrag entdeckt habe :-)
Ich habe 5 Söhne und unser 6. Kind ist dann endlich ein Mädchen geworden :-)
Gut Ding braucht Zeit :-)
LG Silvi mit ihren 5 Söhnen und unsere Prinzessin Layla 13 1/2 Monate

Da macht mein Mann leider nicht mit... ;-)

An die Selbsthilfegruppe-es kann auch bei Jungs rosa sein

Vielleicht tröstet euch es ein bisschen, dass auch rosa Jungs gut stehen kann.

ich habe neulich einen Bub in Jeans,einem weißen Hemd und dazu rosa pullunder gesehen (so ala Ralph Lauren) und es sah sooo zuckersüß aus :IN LOVE: Wirklich gut.

Bei Mänenr mag ich keine rosa Hemden , aber bei kleinen Jungs sieht es wirklcih niedlich aus.Ein kleiner Trost. ;-)

LG g.

An die Selbsthilfegruppe-es kann auch bei Jungs rosa sein

Ich kann da wahrscheinlich nicht so mitreden,weil ich schon drei Mädels habe(aber eben auch drei Jungs).Diesmal war ich 1000%ig überzeugt,dass es ein Mädchen wird und war schon etwas traurig,dass es noch ein Junge werden soll(genau vor einer Woche).Tja,diese Gedanken hab ich dann ein paar Stunden ganz schnell vergessen,als ich in der Nacht plötzlich starke Blutungen bekam und dachte,dass ich meinen Kleinen jetzt auf die Welt bringen muß.

Letztendlich ist es wirklich egal,egal,egal was es wird,denn es ist unser Kind und es sollte zu uns kommen so wie es ist.Jetzt freu ich mich auf unseren Süßen und hoffe einfach nur,dass es noch ganz lange in meinem Bauch bleibt. :IN LOVE:

LG,Anja 21.SSW

genau:-)LG

jungs sind klasse, mädels auch

...und jeder hat seine stärken und seine "macken"

ich habe 2 kinder: ein mädchen udn einen jungen udn muss ehrlich sagen:

mädchen sind zwar süß und es gibt sicher einen haufen süße kleidungsstücke mehr als für jungs und vielelicht wünscht sich so jede frau eine tochter mit der sie so einiges zusammen machen kann

aber vorsicht!

ich bin e ne von denen und meine tochter... tja... die mag ganz andere sachen als ich - in der beginnenden pubertät sind mädchen (jedenfalls meins) viiiiiel komplizierter als jungs....

mein sohn war als baby schon viel ruhiger als meine tochter und jetzt ist er zwar manchmal ein rabauke, aber immer darauf bedacht, ganz liebevoll mit allen umzugehen.

soll jetzt nicht heißen, mädchen sind doof und jungs sind toll

ich wollt nur mal loswerden, dass ihr nicht enttäuscht sein braucht, denn genau dieses kind möchte jetzt bei euch sein und von, mit und für euch lernen, aber euch auch etwas lehren.....

und hellblau und rosa ist beides doof :-P

ich wünsch euch eine wundervolle schwangerschaft

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen