Suchen Menü

Verheiratet oder nicht?

Hallo,

die Hochzeit von Sugargirl hat mich auf eine Frage gebracht.

Seit ihr alle verheiratet und eure Kinder kommen somit in "geordneten" Verhältnissen auf die Welt oder lebt ihr in eheähnlicher Gemeinschaft zusammen oder anderes.

Also, wir haben ja schon eine 2 jährige Tochter und wir sind immernoch nicht verheiratet. Wir sind zwar beide davon überzeugt, dass wir es irgendwann tun und ich glaube meinen Schatz wäre es momentan je früher lieber als später. Da mein Schatzi aber eine große Feier will und ich momentan zu geizig dafür bin, werden wir wohl noch ein weilchen warten. (Ich weiß das das nicht wirklich ein Grund ist.) Allerdings drängt unsere Familie jetzt mit der Ankündigung von Nr. 2 auch noch mehr drauf. War in letzter Zeit doch recht häufig ein Thema.

Bin mal gespannt wie es bei euch so ist.

LG, Viktoria

Bisherige Antworten

Verheiratet oder nicht?

Hallo Viktoria!
Ich bin seit 5 1/2 Jahren verheiratet...wir wollten aber schon einige Zeit davor Kinder haben (hat halt nicht geklappt).
Ich finde, dass ein Kind nicht der Grund für eine Hochzeit sein sollte - und das Drängen der Familie schon gar nicht ;-)
Laß dir ruhig Zeit damit, dann wirds umso schöner!
lg, Cora (18+1)

Verheiratet oder nicht?

Hallo
Wir sind im Mai 12 Jahre verheiratet.
Unsere erste Tochter kam kurz nach dem 10. Hochzeitstag zur Welt - gewünscht hatten wir uns ein Kind schon seit 10 Jahren.
lg espoir

Verheiratet oder nicht?

Hallo Viktoria,

also wir hatten eigentlich vor im September zu heiraten auf einer Burg nur wir beide plus Lukas, gab ein super Angebot für 3 Tage, danach hätten wir dann mit unseren Freunden gefeiert.

Da das aber sehr knapp vor dem ET ist, haben wir gesagt wir werden im Frühsommer nur standesamtlich heiraten mit einer großen Party im Garten und wenn das Krümmelchen da ist machen wir Taufe + Hochzeit.

Unser großer wünscht sich sehr das wir endlich heiraten und es hat auch einfach finanzielle Vorteile warum wir gesagt haben okay dann noch vor der Geburt.

Und da wir es dieses Jahr sowieso vorhatten auch ohne SS ist es ja nun egal ob ein paar Monate früher oder später.

LG Nadja mit Lukas fast 7 und Gummibärchen 13+1

Verheiratet oder nicht?

Wir leben in einer klassischen "wilden Ehe" :-D
sind uns einig nicht heiraten zu wollen und unser kleiner Dickkopf hat sich durchgesetzt, war nämlich ganz schön ausser Plan.
nach dem ersten Schlucken und der großen Frage "und jetzt..." freuen wir uns unglaublich auf unseren kleinen Dickkopf!!!
Ich würde mich nicht von der Situation oder der Familie beeinflussen lassen wann wir heiraten sollen... soll jeder selbst wissen und entscheiden und wenn der richtige Tag für Paare gekommen ist und sie wert darauf legen können sie gerne aus eigener Überzeugung und Willen heiraten.
Ach, bin ich froh Eltern zu haben die garnicht auf die Idee kommen würden mir da rein zu quatschen...
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Verheiratet oder nicht?

Hallo Viktoria,

also ich bin verheiratet (seit über 2Jahren schon)man wie die Zeit vergeht.Wir sind im Mai 10 Jahre zusammen.

Aber groß gefeiert haben wir nicht, wir haben nur die wichtigsten Leute eingeladen und haben anschliessend in einer Gaststätte schön gefeiert und wir bereuen es nicht nur im engen Kreis gefeiert zu haben.Aber dieser Schritt sollte gut überlegt und nicht aus rgendeiner Laune heraus entschlossen werden.

glg Nicole 16+5

Verheiratet oder nicht?

Hallo,

ich bin seit zwei Jahren verheiratet. Unser erster Sohn kam auch "unehelich" zur Welt. Wir wollten eigentlich im Juni 2006 heiraten, aber als alles so halbwegs geplant war, hat sich unser Zwerg angekündigt. Die Hochzeit wäre dann im 8. Monat gewesen. Das wollten wir uns dann nicht antun und haben es 1 Jahr später nachgeholt.

LG

Heike

Verheiratet oder nicht?

Hallo Viktoria,

nun wir sind seit `99 zusammen und seit `05 verheiratet. Unsere erste Tochter kam "unehelich" zur Welt, doch es war nie ein Problem bei uns in der Familie. Wir hätten auch gerne früher geheiratet, doch dies ging aus anderen Gründen leider nicht. ( Mein Schatz war ja schon mal verheiratet und die Scheidung hatte sich über 10 Jahre hinausgezogen ) Ich muß sagen das ich es schön finde verheiratet zu sein, irgendwie bindet es eben einen doch mehr...

Lg. Alexandra

Verheiratet oder nicht?

Hallo!

Wir sind seit 8 1/2 Jahren zusammen und seit 4 1/2 Jahren verheiratet.

Wir haben während der Schwangerschaft mit meiner großen Tochter geheiratet, aber nicht weil wir gedrängt wurden, oder wegen des Kindes, sondern weil wir das so wollten, wir hatten einfach das Gefühl,dass das der Punkt auf dem "i" wäre.

Wir sind aber "nur" standesamtlich mit kleiner Feier verheiratet und möchten gerne irgendwann nochmal kirchlich heiraten.

LG Tamara

Verheiratet oder nicht?

Wir sind seit 7,5 Jahren verheiratet, bei der Hochzeit war ich allerdings 15. Woche, aber Bauch konnte ich noch gut verstecken.

Finde es schön, so in "geordneten Verhätnisses", bin da altmodisch. Aber auch jede andere Lebensform ist doch ok, wenn man sich als Paar gut versteht.

Verheiratet oder nicht?

Guten Morgen,

also wir sind seit 1997 zusammen und sind im Juli 2001 heiraten gegangen.

David kam dann im Mai 2002, völlig ungeplant, aber sehr zur Freude meiner Oma - ehelich :-)

Ich würd den für mich richtigen Zeitpunkt wählen und mich nicht von der Familie unter Druck setzen lassen.

oder nicht ....

Mein Freund hat mir kurz vor der SS einen Antrag gemacht. Wir hatten dann überlegt, in 2010 zu heiraten. Durch die SS wird es sicher erst Ende 2010 werden .... oder später. Möchte nicht mit so einen ganz kleinen Baby heiraten, wenn ich noch stille oder so. Daher wollen wir, dass das Kleine vielleicht schon so ein Jahr alt ist. Vielleicht wird es dann September 2010, wir gucken mal.

Für uns war die Entscheidung eher, Kinder zu bekommen (das bindet dauerhafter als eine Heirat, auch über eine mögliche Trennung hinweg). Aber Heiraten ist natürlich was total Schönes, worauf wir uns auch freuen. Es muss nur nicht "zwangsläufig" VOR der Geburt sein.

LG

Angsthasi

Verheiratet oder nicht?

Hallo
wir sind nicht verheiratet wollen ewntuel nächstes Jar heiraten mein schatz will mir einen antrag machen denn man in gans Braunschweig sieht

Verheiratet oder nicht?

Hallo!
Ich war schon mal verh. und das ging total in die Hose. Damals im 8. Monat geheiratet, dann zog er aus, als die Kleine gerade mal 8 Wochen alt war.
Dann ging es immer so auf und ab. Ich wurde wieder schwanger und er lies sich in der 13.ssw scheiden.
Alles eine sehr komplizierte, böse Geschichte. Heute kümmert er sich auch nicht wirklich um die Kinder, zahlt keinen Unterhalt...
Vom Heiraten nehme ich erstmal Abstand!
Ich bin jetzt seit Jan.08 mit meinem neuen Partner zusammen. Wir ziehen zusammen und warten erstmal ab. Er war auch schon mal verh.
Lg Melanie mit Jainna (6,5) Fynn (3) und Krümel 17.ssw

Verheiratet

Ich bin in 5 Tagen genau 2 Jahre verheiratet.

Wir haben damals das Standesamt nur mit Eltern und Trauzeugen gemacht und sind am 01.09.2007 dann noch groß kirchlich heiraten gegangen.

Ich muss sagen, es war die beste Entscheidung es getrennt zu machen, denn so konnten wir das Standesamt geheimhalten, da alles mit Ende August gerechnet hat und so war es wirklich nur eine 8 Mann Party.

Wir waren danach essen und Kaffee gab es auf der Terrasse meiner Eltern, zusammen mit dem Lieblingskuchen meines Mannes (Schwarzwälder).

Bei der Kirchlichen hatten wir dann eine Halle, die wir selbst dekoriert haben.

Das Essen war ein Buffet, das geliefert wurde und die Kuchen kamen alle aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis (meine Mama hat 2 Tage nur gebacken, macht die aber gerne).

Nachts gab es noch kalte Platten mit Käse, Wurst und Brötchen.

Alles in allem war beides sehr schön!!!

Ich würde es wieder so machen.

Die Taufe unseres Kugeltieres wird auch nur mit Großeltern, Eltern und Paten stattfinden!!!

LG
Katja

Verheiratet oder nicht?

Wir sind sein 6 1/2 Jahren verheiratet. Da wir sehr jung waren fanden einige die Entscheidung zu früh.
Fanden wir wiederum gar nicht, sondern auch heute finden wir beide, das es beste Entscheidung war die wir treffen konnten!!
Also nur heiraten, wenn Du und dein Freund es auch wirklich wollt!
LG
Melanie und Krümmel 12+0 :IN LOVE:

Verheiratet oder nicht?

Hallo!

Mein Mann hat mir 3 Monate bevor ich schwanger wurde mit unserem 1.KInd einen Antrag gemacht. Als wir standesamtlich heirateten war ich dann bereits im 7. Monat schwanger. Es war sehr schön, auch wenn es für mich keinen Sekt gab;-) .

Genau ein Jahr später war kirchliche Trauung- war auch total schön-diesmal gab es wieder keinen Sekt für mich, weil ich noch gestillt hatte (nur noch morgens und nachts-so hat es dann auch in "Weiß" geklappt)

LG

Binni

Verheiratet oder nicht?

Hallo!
Ja wir sind schon verheiratet! Heute ist sogar unser Hochzeitstag (heute sind es 2 Jahre).
Den Antrag habe ich "damals" auf dem Eiffelturm bekommen, *hach*, war das schöööööön.
Termin hatten wir da aber noch keinen fixen. Als wir vom Urlaub nach hause kamen, habe ich festgestellt, dass ich schwanger bin und da wollten wir natürlich abwarten, bis ich wieder in ein ordentliches Kleid passe. Leider durfte unser erster Zwerg nicht bei uns bleiben und dann waren wir komlplett ratlos, wann wir denn jetzt heiraten sollen.
Wir haben uns dann aber schnell entschieden und die große Feier stiegt dann ca. 5 Monate später. Da war ich gerade in der 12.SSW mit Mia. Ein einmaliger Tag.
Heiraten hatte für uns aber nix mit geordneten Verhältnissen zu tun, wir wollten das ganz einfach für uns selbst tun.
Ich find's für eine Beziehung jetzt aber nicht essentiell, es ist einfach nur der "Bonus".
LG
Inga

Verheiratet oder nicht?

Na dann: Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

Macht euch heute nen schönen Abend!

Liebe Grüße

Tamara

Verheiratet oder nicht?

Hi Viktoria,
ich bin mit meinem Mann jetzt 13,5 Jahre zusammen und wir sind diesen Donnerstag 2,5 Jahre glücklich verheiratet. Unser Sohn kam somit in "geordneten" Verhältnissen auf die Welt.
LG,
Bianca mit Tom (19,5 Monate) und temporärem Bauchbewohner 18+0

Verheiratet oder nicht?

Wir feiern am 1. Mai unseren 1. Hochzeitstag ;-)

Haben an unserem 10. Jubiläumstag geheiratet (d.h. wir sind heuer schon 11 Jahre zusammen =-O ) und unser Sohn kam auch "unehelich" zur Welt.

LG Manuela

Verheiratet oder nicht?

Hallo,
wir sind seit 4 Jahren zusammen, haben zwei Jahre vergeblich versucht ein Kind zu bekommen, bis uns mitgeteilt wurde, dass das nicht möglich ist. Haben uns dann so nach und nach auf ein Leben ohne Kinder eingestellt und es genossen :)) Und letzten Dezember geheiratet ... und im ersten "verheirateten Zyklus" bin ich schwanger geworden. Der Papst würde stolz auf uns sein:)
Grüße
Tine 12+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen