Verhalten beim essen
Unsere Kleine hat immer sehr gut gegessen und auch ordendlich. Aber in den letzten Tagen :DEVIL:
Sie nimmt es in die Hand, zerdrückt es, verschmiert es oder schmeißt es gleich auf den Boden. Oder, ganz neue Masche... sie wartet so lange bis ich mal weggucke und sie platziert es auf dem Hochstuhl zwichen ihren Beinen. Und grinst mich ganz spitzbübig an und will gelobt werden.
Mich macht es zur Zeit gerade nur wahnsinnig.
Ist das eine Essen-Spiel-Ausprobier-Phase???
Ich bekomme nichts mehr in sie rein, wenn ich es ihr vor den Mund halte wird sie wütend und schlägt um sich.
Als einzigstes isst sie im Moment Apfelmus.
Benehmen sich eure kleinen auch manchmal so???
Für Tips bin ich sehr dankbar!!!
Schönen Abend, Jasmin
Verhalten beim essen
Seit ein paar tagen ist es aber wieder besser!
Vielleicht steckt ihr auch grad im schub und jessie versucht nun neue sachen aus wie sie dich ärgern kann oder du drauf reagierst?! Und wie gesagt juno hat auch sehr schlecht gegessen und hat manche mahlzeit komplett verweigert!
Hoffe es legt sich bald wieder!
Liebe grüße und durchhaltevermögen wünsch ich dir
Jasmin
Verhalten beim essen
schön von Dir zu lesen :-)
Das mit dem Schub kann wirklich sein. Denn sie macht andere Dinge, die sie vorher nicht konnte/ einfach nicht gemacht hat. Zum Bsp. kann sie ihre Ringe übereinander stapeln, oder sie kommt auf einmal zu mir wenn sie kuscheln möchte und legt die Arme um mich :KISSED:
Inzwichen isst sie wieder Häppchenweise. Aber was immer geht: Apfelmus. Morgens, Mittags Abends...
Danke, das Durchhaltevermögen kann ich gut gebrauchen.
Schönes Wochenende.
Jasmin mit Jessica :IN LOVE:
Verhalten beim essen
also das kenne ich von meinem Minimurksel auch :DEVIL: meine Küche sieht manchmal aus, naja das Ende vom Lied war das ich ihr den Löffel in die Hnad gedrückt habe und sie muß selber machen :-/ klappt auch ganz gut und seit dem ist weniger Chaos beim esse.
probiere es doch mal. Ach übrigens Lara hat ne Zeit lang nur Spinat gegessen am liebsten morgens mittags abends :-| vergeht wieder.
LG Christin und :KISSING: an die Maus
Verhalten beim essen
das mit dem selber essen ist so ne Sache... Hab ich schon versucht, das endete auch in einer Sauerei. Und sie nimmt den Löffel prinzipiell falsch herum in den Mund %)
So geht es uns zur Zeit mit Apfelmus, das geht immer.
Es ist beruhigend, das es wieder vergeht!!!
Schönes Wochenende euch hübschen.
Glg, Jasmin mit Mausi Jessica :IN LOVE:
kann mich meinen vorrednern anschließen.Ist ne Phase aber das mit dem Löffel klingt toll!Lg
Huhu, ein Löffel ist zu interessant, um nur damit zu essen ;-)) *gg* glg, Jasmin
huhu
schön das ihr endlich wieder zu Hause seid!Ist ja echt komisch, das sie nicht rausgefunden haben, was es nun wirklich ist. Deine Theorie mit dem psychosomatischem Fieber ist interessant...auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Lucas ist ja auch Dauerkrank seit er in der Kita ist. Ist er zu Hause, ist alles schön, geht er in die Kita ist er krank. Aber das ist auch kein Wunder-schließlich sind da alle am Rumprusten und Rumhusten. Fieber ist da auch schnell im Spiel. Ich drück euch jedenfalls die Daumen, das es das jetzt erstmal war und das die kleine Maus jetzt fit bleibt!
Zum Thema Essen. Wir hatten diese Phase auch, sie ist seit 2 oder 3 Wochen zum Glück wieder vorbei. Immer wenn man ihm was in die Hand gegeben hat, hat er es sonst wohin gedonnert - ganz super. Es hat dann nur geholfen ihn wirklich immer abbeißen zu lassen und nix in die Hand zu geben-war zumindest für mich Nervenschonender für mich ;-) Das ganze hat so 4 Wochen oder so gedauert und war dann gott-sei-dank wieder vorbei!
Solidarische Grüße
Katharina
huhu
es ist wirklich sehr beruhigend zu wissen, nicht alleine zu sein :-)
Zum Abbeissen lassen kommt es meist gar nicht. Ihre Finger fangen alles ab. Ach im Moment ist die Esserei nicht einfach.
Ja, Dein kleiner Mann nimmt auch wirklich immer alles mit :-(
Wie gesagt es war nur so eine Vermutung. In der Eingewöhnungszeit war immer alles supie und dann mit einem Mal. Die Erzieherinnen meinen ihr gefällt es und sie ist gerne da.
Bis Dienstag muss sie ersteinmal zu Hause bleiben. Dann haben wir nochmal einen Termin beim Doc in der Kinderklinik. Ich hoffe sie bekommt das ok für die Kita.
Wenn man sich mit Leuten unterhält, sagen viele das ihre Kinder ab Anfang dauerkrank waren. Es scheint nichts ungewöhnliches zu sein.
Ich hoffe unsere beiden Mäuse haben nun alle Bakterien eingesammelt und können nun gestärkt in der Kita bleiben!!!
Glg, Jasmin
hihi ... sorry, du bescgreibst das so lustig
Hallo Jasmin,
entschuldige bitte den Lacher. Aber du hast soeben nbeschrieben, was bei uns zu Hause abgeht.
Ich denke, dass Kinder halt alles austesten was geht. Meine muß z.B. immer die Banane zerquetschen. Und ist jedes Mal Matsch. Man sollte meinen, langsam weiß sie das. Aber es scheint Spaß zu machen.
Und ich werde auch total frech angeschaut, und dann wird gerade was auf den Boden geworfen oder ausgespuckt, oder was ihr sonst noch so einfällt.
Also: du bist nicht allein!
Mitfühlende Grüße :ROSE:
Tien
hihi ... sorry, du bescgreibst das so lustig
ist ja auch irgendwie zum lachen ;-) muss mir ja immer das Grinsen verkneifen. Denn wenn sie merken, das es Zuspruch findet, dann können wir einpacken.
Das schärfste ist ja immernoch, das nachschauen, wo das Essen hingeflogen ist *gg*
Hoffen wir, dass es bald vorbei ist!!!
Glg, Jasmin mit Jessica :IN LOVE:
Verhalten beim essen
Momentan ist es in es in die hand zu nehmen u zu zeigen was für Muckis sie hat ...alles wird zerquetscht. ich nervts auch, aber das geht auch wieder vorbei;-)
LG anja
Verhalten beim essen
ist schon lustig, was sich die Mäuse alles so einfallen lassen.
Ja, es geht wieder vorbei.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!!!
Glg, Jasmin :ROSE:
Miley hat schon lange ihren eigenen Übungslöffel und ich fütter nur "nebenbei" noch
Kids testen doch alles, auch dass Essen und bis sie kapieren, dass man damit nicht spielt, dauert es etwas.
Mir wäre es lieber ich würde diese Phase dem Kiga überlassen ;-) aber sie will dass jetzt schon testen.
Also ist sie fast alleine und nach Möglichkeit "fernab" von Wand und meinen Klamotten ^^ weil Miley wollte auch die Wand beschmieren ^^
Zum alleine essen gibt es halt Sachen, die nicht so schnell vom Löffel fallen.
Das wird schon ^^ gerade warst Du noch froh, dass ihr aus dem KH raus seit und jetzt macht Dich "sowas" wahnsinnig, dass ist doch doof. Ich sag mir dann immer "sie ist doch sooo süß" ;-) dann komm ich wieder "runter" grins.
LG Katja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen