Suchen Menü

Vergleichsdaten aus 23+6

Hallo ihr Süßen,
hier ein Paar Daten von der FD.
BPD: 62,1
FOD: 77,0
KU: 218,5
FL: 42,3
AU: 184,1
Gewicht 610g
Hat noch jemand Daten aus der Woche? Ich habe bis jetzt 4kg zugenommen und der Bauchumfang ist von 73cm auf 104cm gewachsen.
LG Yvi 24+1
Bisherige Antworten

Vergleichsdaten aus 23+6

Hallo Yvi,

meine daten sind vom Donnerstag bei 24+2

Doppler o. B.

BPD: 65,5

OFD: 77,5

THD: 50,3

FL: 43,5

Das gewicht glaub ich nicht wirklich: 327g das würde zur größe sowie woche gar nicht passen,denn meine hebamme meinte, mein Bube wäre jetzt schon ein ordentlicher Brummer.

Aber am wichtigsten ist doch das alles in ordnung ist,oder?

Wann hast du deinen nächsten US?ich muss wieder lange 5wochen warten am 23.10 muss ich zum letzten großen US und da bin ich in der 30.woche.

GLG Barbara 24+5

Vergleichsdaten aus 23+6

Hallo Barbara,
ich muß am 30.09. wieder hin. Ich bin dann in der 26.Woche.
Also 327g finde ich auch sehr wenig, und kommt so gar nicht hin. =-O
Ja, die Hauptsache ist das sie Gesund sind. :THUMBS UP:
Lg yvi

Vergleichsdaten aus 23+6

Oh schön,dann bekommst du öfters einen US gemacht,oder hast du eine risikoschwangerschaft,denn mein Arzt hält sich leider an die strickten KK-angaben,die sogenannten 3US,wenn ich zusätzlich einen machen will,muss ich den selber bezahlen.

Kostet schlappe 50€,hammer was die einem jetzt schon aus der tasche ziehen.Den zuckertest musste ich auch bezahlen 20€ und morgen fängt mein Vorbereitungskurs an,da muss ich 41€ bezahlen,das mein mann mitkommen darf,alle 2wochen.

schon eine Frechheit.

GLG Barbara

Vergleichsdaten aus 23+6

Ja ich bin Risiko Schwanger, hatte bereits 2 FG und eine Totgeburt, deshalb bekomme ich immer wenn ich Termin habe einen US.
Zum Zuckertest muß ich nächste Woche auch, malsehen was dabei raus kommt.
Zur Geburtsvorbereitung gehe ich nicht hin, habe mit 3 Geburten ja schon übung. Hihi

Vergleichsdaten aus 23+6

Hallo Yvi,

Ich habe auch ein paar Daten von 24+4 (aber offiziell immer noch 23+6)

BPD: 65

OFD:80

KU:234

THD:62

FL: 46

Gewicht: 800g *uff*

Ich habe leider schon 7 kg zugelegt, Bauchumfang messe ich erst gar nicht ;-)

Schönen Sonntag noch,

Janine (25+0)

Vergleichsdaten aus 23+6

Hallo Janine,

das mit dem Basar in niederlahnstein hat sich erledigt,der war gestern von 10-12uhr :,( von 50-176 wäre alles dabei gewesen.

Weißt du eigentlich,was die ganzen ABkürzungen heißen???

Glückwunsch,wieder eine woche geschafft.

So langsam können wir am ende der woche immer feiern. :DRINK:

GLG Barbara 24+5

Vergleichsdaten aus 23+6

Hallo Barbara,

ja, ich habe es, glaube ich mit dem Basar auf der Karthause verwechselt. Der ist nächsten Samstag.

Aber es kommen bestimmt noch die Basare in der Villa Kunterbunt und auf dem Allerheiligen Berg.

Eigentlich brauche ich nun nichts mehr. Aber ich schaue trotzdem immer gerne, ob ich noch ein Schnäppchen machen kann.

Hast Du den Vaporisator mal ausprobiert?

Wegen den Abkürzungen schaue ich auch manchmal noch im Internet nach.

Ich weiß nur, dass BPD Biparietaler Durchmesser (von Schläfe zu Schläfe gemessen) heißt, KU=Kopfumfang, FL=Femurlänge (Oberschenkelknochen) und THD etwas mit dem Bauch- und Brustdurchmesser zu tun hat. OFD heißt occipito-frontal Durchmesser. Was das ist :-X (Hat aber wohl auch etwas mit dem Kopf zu tun)

Wegen dem 02.10. maile ich Dir noch.

Bis dahin alles Gute.

GlG, Janine (25+0)

Vergleichsdaten aus 23+6

Ja den habe ich ausprobiert,klappt ohne probleme und das für 2€. Das nenn ich mal ein schnäppchen.

Zum Thema klamotten,da schimpft mein mann schon langsam, ob es denn nicht langsam reichen würde. :-P

Ja meld dich einfach mal.Bis dahin,alles liebe.

GLG Barbara

Hier noch ein link zu Vergleichswerten

http://www.9monate.de/Sono_daten.html
Mein Brummer ist dabei immer an der Höchstgrenze und beim Gewicht schon drüber ;-)
LG, Janine

Vergleichsdaten aus 23+6

Hallo Yvi,
also ich war bei 24+0 beim Arzt. Meine Kleine ist 721 g schwer, hat einen Oberschenkelknochen von 4,5 cm, Kopfumpfang war so um die 22,5 cm. Die Gesamtgröße weiß ich nicht, sie ist aber eine Woche vorraus. Also wie bei 25+1 um genau zusein.
LG Catrin
24+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen