Vergangenheitsform
Aber ihre Vergangenheitsform ist noch immer oft zum lachen:
"Mama, Kakao ausgetrunkt!"
"Wind häßlich gebließt!"
.... weggelauft, angezieht, angebundet, geesst,....
Geht das bei euren schon besser oder müsst ihr auch noch des öfteren schmunzeln?
LG Viola
Vergangenheitsform
Hallo Viola,
als ich jetzt mal Samstag morgens allein mit meinem kleinen Mann war mussten wir beide gähnen und er war eher fertig und meinte dann zu mir "Mama, ich erster ausgemüdet!".
Also bei uns hier ist es auch noch so. Mir wurde jetzt auch schon von einigen gesagt er würde nuscheln aber ich da er meiner Meinung nach schon gut spricht, geb ich ihm jetzt noch Zeit bis zur nächsten großen U und dann sehen wir weiter.
LG Marleen
Vergangenheitsform
wie schön, dass die OP was genützt hat.
Aber ich finde es schon bahnbrechend, dass sie jetzt sowas wie Vergangenheit ausdrücken, oder? Lustig ist das hier auch.
Aufgeesst und ausgetrunkt kennen wir hier auch.
LG Anja
Vergangenheitsform
Niklas benutzt noch keine Vergangenheitsformen.
LG Miriam
Vergangenheitsform
Hallo Viola,
ja ganz genauso bei uns ....total süß und lustig:-)
Nicht so schön, aber wohl auch nur ein Schritt ist, das er im Moment immer stottert. Er denkt schenller, als er spricht. Ich lass ihm dann immer die Zeit und schmunzel nur, hört sich irgentwie süß an;-)
Liebe Grüße
Nina
Vergangenheitsform
schön daß die OP Enya geholfen hat.
Emil spricht mehrwortsätze aber noch nicht zwingend mit Verben und von der Vergangenheitsform sind wir noch Galaxien entfern.
lg
kirsten
Vergangenheitsform
oh ja und Lotta hat dazu noch das d-g und r-h sprechfehlerdings da...
Herrlich... Ich lach regelmäßig...
Das íst doch aber wichtig, damit wir gesund bleibne und lange leben ;)
LG Mandy
Vergangenheitsform
Vergangenheitsformen sind hier gängig, nur fehlerfrei ist sie selten. Ich muß mich immer zusammenreißen, dass ich sie nicht ebenfalls falsch sage, weil das einfach zu niedlich ist.
Warum sind die Kinder weggelauft?
Der Vogel ist auf den Baum gefliegt.
Ich habe aufgegesst.
Ich habe leer getrunkt.
Ich bin gar nicht mehr müde. Ich habe schon ausgeschlaft.
Richtig ist eher sowas wie: Ich habe mich schon angezogen.... Ich habe das gebaut. ..Ich habe aufgeräumt.... Ich habe das Buch gelesen. Ich habe ....geholt.
Liebe Grüße
Anne
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen