Suchen Menü

Verdauungsprobleme-Verstopfung, weiss jemand Rat?

Hallo Zusammen,

ich hab schon seit Tagen Verstopfungsprobleme. Weiss irgendjemand von Euch Rat?

Vielen Dank für die Antworten

Andrea

Bisherige Antworten

Verdauungsprobleme-Verstopfung, weiss jemand Rat?

Hallo Andrea,
würde da zu Milchzucker greifen. Verstopfung in der SS ist nicht ungewöhnlich. Viel trinken, Saft etc hilft auch
GGGLG
Chick

Verdauungsprobleme-Verstopfung, weiss jemand Rat?

Hallo Andrea,

Trockenpflaumen... oder aber Leinsamen.
Hat bei mir schon vor der Schwangerschaft geholfen und auch jetzt in der Schwangerschaft. 3-5 Trockenpflaumen am Tag oder aber ein Glas Pflaumensaft. Grundsätzlich gilt, ballaststoffreiche Ernährung.

Ansonsten weiß bestimmt auch der FA ein Mittelchen, dass nicht gleich ganz so abführend wirkt oder aber Du fragst mal die Hebamme.

Liebe Grüße
Nina

*einschleich*

hi andrea
bei mir hat auch gar nix geholfen - aber seit ich nun seit der 25. ssw wegen vorzeitigen wehen unter anderem magnesium nehmen muss, gehts mir verdauungstechnig super!!
vielleicht magst du das ja ausprobieren - hilft auch gegen mögliche wadenkrämpfe und schaded auf jeden fall nix!!
glg, andromeda 28+6

Verdauungsprobleme-Verstopfung, weiss jemand Rat?

Hallo Andrea,
ich nehme genau aus diesem Grund jeden Tag Magnesium und es hilft. Hatte am Anfang nämlich schlimme Verstopfungen mit Schmerzen im Unterbauch. Und natürlich viel trinken, aber eher Wasser als süße Säfte...
LG Sonja

Verdauungsprobleme-Verstopfung, weiss jemand Rat?

Hallo Andrea,
ich hatte von Beginn der SS Verdauungsprobleme. Mein Arzt hat mir auch zu Magnesium geraten. Hab so Pulver aus der Apotheke, einfach in Wasser auflösen. Schmeckt ein bissl nach Zitrone - also relativ lecker ;-)
Drück Dir die Daumen, dass es hilft.
LG
Kati

Verdauungsprobleme-Verstopfung, weiss jemand Rat?

Hi Andrea,

diese Probleme sind mir bislang erspart geblieben, aber mein Gyn hat mir vorsorglich Magnesium für den Fall der Fälle empfohlen. Probier das doch mal! :)

Grüße, cherryandblossom

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen