Suchen Menü

Verdacht auf Rippenfellentzündung / Lungenentzündung

Habe ja schon ein paar Mal hier gejammert, dass ich meine Erkältung nicht in den Griff bekomme.

Nun habe ich vor einer Woche Antibiotikum verordnet bekommen und daraufhin schien es auch langsam in kleinen Schritten besser zu werden. Nun habe ich seit dem Wochenende heftige Schmerzen einseitig an den Rippen. Zuerst nur beim Husten, dann bei jedem Atemzug und mittlerweile ständig. Habe gestern dann mit meiner Hebi telefoniert, die mir dringend geraten hat, noch mal zum Arzt zu gehen. War dann heute morgen bei der FÄ, die meinte nur, um das zu diagnostizieren, müsse man röntgen - und das würde man jetzt nicht machen. Strahlenbelastung wwäre beim Lung röntgen zu hoch. Dann wurde ich mit nem Rezept über noch 'ne Schachtel Antibiotikum wieder heimgeschickt. Ob Lungen- oder Rippenfell - AB bräuchte es auf jeden Fall und mehr könne man nicht machen.

Jetzt habe ich heute Mittag noch einen Termin beim Hausarzt - der kann mich vielleicht wenigstens mal abhören und vielleicht was genaueres sagen (hoffe ich zumindest) - bin echt mit meiner Kraft am Ende. Kann vor Schmerzen kaum liegen - die Nacht war besch....Husten tut Hölle-weh - so kanns echt nicht weitergehen :HELP: :HELP:

LG hannafelix

Bisherige Antworten

Aua!

Hallo Hannafelix
Dann kann ich mir gut vorstellen , was tief Ein-und Ausatmen und vor allem Husten für Dich bedeutet :-( Das tut weh.
Ich hatte nur einmal ein Rippenfellreizung und das war schon die Hölle!
Ohje...dann wünsche ich Dir Gute Besserung :ROSE:
LG Carmen

Oh je, wünsche Dir ganz schnell gute Besserung...

...und mit dem Husten können wir uns gerade die Hand geben,
wobei ich da das Schlimmste schon hinter mir habe. Mit meiner Kleinen
muß ich aber noch mal zum Abhören, sie hat es schlimmer getroffen.

Verdacht auf Rippenfellentzündung / Lungenentzündung

Hallo hannafelix,
das hört sich echt übel an und das dann ausgerechnet in der SS wo man eh am Limit ist.... ich schick Dir ne Portion Kraft (obwohl hier auch nicht mehr im Übermaß vorhanden) rüber und vor allem schnelle Besserung!!!
LG, Johanna.

Entwarnung!

Der Arzt hat mich heute nachmittag gründlich abgehört und alle Rippen "abgeklopft". Er meint, aus seiner Sicht spricht nichts für eine Rippenfell-/Lungenentzündung. Puuh - zum Glück.

Schmerzen habe ich zwar nach wie vor, bin jetzt aber etwas beruhigter und schon das macht die Sache erträglicher. Der Arzt meint, ich hätte mir durchs Husten wohl eine heftige Muskelzerrung geholt. Hätte nie gedacht, dass sowas so fiese Scghmerzen machen kann!

Jetzt soll ich noch mal 3 Tage AB nehmen und dann sehen wir weiter.

LG hannafelix

Entwarnung!

Von Herzen gute Besserung wünsche ich dir!!!!! Grüßle von Tina mit Yara :IN LOVE:

Kann Dir sehr gut nachfühlen...

Hatte das in der SS mit Jonathan auch. Ich war überzeugt, da müsse eine Rippe gebrochen sein, wenn es schon keine Entzündung ist... War es aber natürlich nicht.

Ich habe zum Teil echt nur noch geheult - und bin sicher eher ne "Harte" in Sachen Schmerzen...

Ich wünsch Dir ganz ganz schnell gute Besserung!

LG von der ebenfalls kranken Alex mit Lucia, Jonathan, Bronchitis-Paul - momentan hab ich nur Muskelkater am ganzen Körper vom Husten. Auch aua, aber nicht vergleichbar mit den Rippenschmerzen

Entwarnung!

Hi Hannafelix,
Erstmal gute Besserung. Ich hatte das auch in der Schwangerschaft mit Oscar. Ich wurde geroengt um Rippenfellentzuendung oder gebrochene Rippe auszuschliessen. War wohl 'nur' ein Muskelriss, tat aber verdammt weh. Schonen ist das einzige was wohl hilft, nicht leicht mit kleinem Kind. Alles Gute!
LG Alex

Und wie lange dauert das, bis es wieder weg ist???

Danke für eure Antworten. Ich hoffe ja, dass ich diesen Husten jetzt endlich mal auskuriere...schließlich huste ich jetzt seit über 4 Wochen!

Und ich befürchte, dass ich die Schmerzen erst los bin, wenn ich nicht mehr husten muss. Immerhin kann ich jetzt nachts wieder auf der betroffenen Seite liegen - ist ja schon mal ein Fortschritt

LG hannafelix

Und wie lange dauert das, bis es wieder weg ist???

Die Schmerzen gingen nach ein paar Wochen weg. Der Husten (hatte ich in beiden Schwangerschaften) immer erst nach der Geburt.
LG Alex *momentan auch hustend, aber nicht schwanger*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen