Verdacht auf Ringelröteln
Er hat zwar nicht den typischen Schmetterlingsausschlag im Gesicht, aber der Rest könnte passen. Ich durfte aber in die Kinderkrippe mit ihn gehen da er nicht mehr ansteckend sei, falls es Ringelröteln wäre.
Fieber hatte er auch keins gehabt in letzter Zeit.
Da ich ja schwanger bin durfte ich dann noch zum Frauenarzt gehen. Er hat mir Blut abgenommen, Ergebnis erfahre ich am Dienstag, weil ich je zum US da bin.
Hat jemand Erfahrung mit Ringelröteln?
Mache mir natürlich sorgen um den Bauchzwerg.
LG Sandra
Hallo Sandra,
leider kann ich dir da keinen Tipp geben, denn mit den Ringröteln kenne ich mich nicht aus.... Ich weiß nur, das normale Röteln halt gefährlich sein können fürs Ungeborene... hatte mich dann nach der Geburt von Dominik auch impfen lassen, obwohl bei uns eigentlich kein Kinderwunsch mehr besteht.... Ich drück dir die Daumen, dass die nicht gefährlich sind für den Bauchzwerg und für Florian weiterhin gute Besserung.
LG Heike
Hallöchen,
ich habe auch keine Erfahrungen damit, aber ich drücke ganz fest die DAumen das Du dich nicht angesteckt hast und es dem Zwergerl gut geht :-D
Kopf hoch
Liebe Grüße
Annett
Mitst falscher Smiley, da sollte ein lächelnder...oh das ist mir jetzt peinlich :-(
Bis Dienstag könnt ICH aber jetzt nicht warten!!
Ruf doch mal an, ob das Ergebnis schon da ist.... !!! Einfach zur Beruhigung!!
Soweit ich weiss ist es nicht ganz harmlos mit den Ringelröteln, zumindest fuer das Wuermchen in Dir!
In welcher Woche bist Du denn?
Hat man bei Dir damals in der Schwangerscahft nicht schon getestet, ob du dagegen immun bist?
Macht man doch oder? Frag doch mal nach... oder im Mutterpass steht das doch auch drin!!!
Drueck die Daumen!!!
Gruss Fliegliese
:-)
Am Montag wäre das Ergebnis erst da und wenn was wäre würde der FA auch anrufen.
Ich bin erst in der 11 SSW. Aber mein FA meinte, es gibt ein geringes Risiko das sich das Baby ansteckend würde.
Ich gebe euch Bescheid was am Dienstag raus kam.
LG Sandra
Ja, leider :-(
Hallo Sandra,
bei mir gab es in der Frühschwangerschaft leider auch Kontakt zu Ringelröteln. Ich wußte aus meiner letzten SS, dass ich noch keine Ringelröteln hatte. Dann wurde Blut abgenommen und es stellte sich raus, dass ich mittlerweile Ringelröteln hatte. Über einen DNA-Nachweis und den genauen Werten konnte man dann aber erkennen, dass doch noch kurz vor der SS war *puh, Glück gehabt*.
Aber ich habe mich in diesem Zusammenhang ziemlich mit dem Thema auseinandergesetzt. Falls Du Dich tatsächlich angesteckt hast und Ringelröteln nicht zuvor schon einmal hattest, dann steckt sich das Ungeborenen auch nur zu einem bestimmten Prozentsatz an (muss also nicht unbedingt passiert sein, auch wenn Du es abbekommen hast). Sicherlich würde dann regelmäßig Doppler etc. gemacht um das Kind zu untersuchen. Ringelröteln können beim Kind eine Anämie auslösen. Diese wäre aber (wenn rechtzeitig erkannt) auch im Mutterleib behandelbar.
Also kurz und gut: Sollte der sicher unwahrscheinliche Umstand eintreten, dass sich Dein Baby im Bauch über dich angesteckt hat und dann auch tatsächlich eine Anämie entwickeln, dann ist das, wenn es rechtzeitig erkannt wird auch behandelbar.
Ich weiß ja aus meiner Erfahrung vor Kurzem, dass es schier unerträglich ist auf solche Blutergebnisse zu warten. Aber versuch Dich wirklich nicht verrückt zu machen.
Alles Gute!
Shirin (Mit :IN LOVE: 28+0)
@shirinchen
Bin ja erst in der 11. SSW
LG Sandra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen