Suchen Menü

Verdacht auf Pilz - MUSS ich zum Arzt?

Hallo,
schon vor ein paar Tagen hatte ich so ein Jucken im Vaginalbereich. dann war Ruhe. Heute juckt es schon wieder.
Kenne dieses Jucken von einem Pilz.
Einen FA-Termin habe ich erst in 10 Tagen.
Mein Prob ist: ich habe den FA gewechselt.
Beim neuen war ich noch nicht und habe mit Ach und Krach einen Termin am 29.04 bekommen, weil sie schon ziemlich ausgebucht waren.
Wenn ich nun dort anrufe wegen einem Pilz... Habe irgendwie ein bisschen 'sorge', ich nerve die Sprechstundenhilfe damit.
Oder nachher denkt sie, es wäre ein Vorwand, damit ich eher zum Fa komme.
Nun die Frage: sollte ich zum FA? oder kann ich noch 10 Tage warten?
Danke
lichtblick 14+0
Bisherige Antworten

Verdacht auf Pilz - MUSS ich zum Arzt?

Hallo,
also ich würde ruhig anrufen und die Lage schildern - die sehen dann doch auch, daß das kein Vorwand ist!!!
Oder willst Du wirklich noch 10 Tage damit rumlaufen?
Ich hatte ganz am Anfang einen Pilz und habe ein Mittel bekommen, daß wohl überhaupt nicht vom Kind aufgenommen wird, daher aber wohl länger dauert, bis es wirkt - da fand ich diese 3 Tage schon sehr anstrengend.
Die wissen doch auch, daß Pilze in der SS relativ häufig sind - weiß auch nicht, ob ein unbehandelter Pilz schädlich fürs Kind wären...
Also ruf ruhig an und dann kannst Du ganz sicher sehr kurzfristig kommen - brauchst da meiner Meinung nach kein schlechtes Gewissen haben!!!
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

eine "Tüte Rechtschreibung+Grammatik" kaufe ich mir morgen - sorry

Verdacht auf Pilz - MUSS ich zum Arzt?

Leider weiß ich nicht mehr wo aber ich hab irgendwo mal gelesen das ein Pilz für das Baby richtig gefährlich werden kann!!!

Ist bei dir ne blödesituation aber ich würd trotzdem aufjedenfall dort anrufen schon allein das es sich nicht verschlimmert.Wenn nichts ist können sie dich ja immer noch wieder nach hause schicken.

Gute Besserung

Verdacht auf Pilz - MUSS ich zum Arzt?

Mit einem unbehandelten Vaginalpilz in der SS ist nicht zu spaßen!
Egal was die Arzthelferin denkt, ab zum FA.
Kann Dir doch wirklich egal sein was sie denkt. Schließlich geht es hier um Dein Baby!!!
LG und gute Besserung
Melanie

Verdacht auf Pilz - MUSS ich zum Arzt?

ich würde auf jedenfall anrufen !!!! Ich könnte das nicht so lange aushalten das juckt doch :-)

Lg Jessie

20+0

Verdacht auf Pilz - MUSS ich zum Arzt?

Hallo Du,

also du mußt das auf alle Fälle behandeln, da eine Infektion nicht gerade von Vorteil für deinen Krümmel ist.

Ich habe das auch gerade, allerdings nach einer Antibiotikatherapie, wie immer halt.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du kannst Dir Kadefungin (3 Tage Packkung) in der Apotheke holen, mußt du sowieso selber bezahlen + Vagi C Zäpfchen zum Aufbau des normalen ph-Wertes.

2. Dir ist das zu unsicher und du gehst zum Arzt und lässt definitv klären ob es eine Pilzinfektion ist.

Falsch machen kansst Du weder mit Möglichkeit 1 noch 2 irgendetwas.

Bei mir juckt es auch nur aber mein FA und er ist sehr sehr vorsichtig bei meiner Vorgeschichte, sagte sie können eine 1/2 Stunde zu mir fahren um das grüne Rezept abzuholen oder sie holen es sich aus der Apotheke. Kostenpunkt für beides zusammen 16 Euro. Danach messe ich den ph-Wert nochmal mit den Testhandschuhen, denn der ist seit gestern nicht in Ordnung und wenn er nach der Therapie immer noch schlecht ist oder es schlimmer wird, kann ich jederzeit zum FA gehen.

Wünsche Dir gute Besserung

LG Nadja mit Lukas fast 7 und kleinem Mann 16+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen