Suchen Menü

Verbrennungen an den Beinen !

Guten morgen ihr lieben Mamis

Ich muß mal wieder nerven und eine Frage stellen ! :SORRY:

Muß hier jemand auch Magnesium nehmen ? Ich nehme es jetzt seit ca zwei Wochen und habe wie verbrennungen an Armen und beinen , ganz rot und wie pusteln und es brennt . :HELP:

Habe bei meiner Frauenärztin angerufen da in der Packungsbeilage keine Nebenwirkungen stand und sie meinte sie wüsste nicht genau aber ich soll sie mal weglassen da es ja mit den Tabletten erst angefangen hat .

Hat denn jemand einen Tip was ich da drauf schmieren kann damit ich wenigstens wieder ne Hose tragen kann ? Eigentlich denk ich , ich würde für meine kleine Maus alles in Kauf nehmen , nur ne zweite Schwangerschaft sollte ich vielleicht das nächste mal ohne Beine angehen . Denn die sind jetzt völlig verhunst (auch durch die Krampfadern ) !!!

Naja szören nützt nichts , ist ja niocht mehr lange !!!!

Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und ich kühl fleisig weiter !

Dicken Bussy und liebe Grüße Steffi 33+2 :ROSE:

Bisherige Antworten

Verbrennungen an den Beinen !

Oh je, das hab ich ja noch nie gehört, dass man so auf Magnesium reagieren kann. Was ist das denn für ein Präparat? Bestimmt reagierst Du auf einen Nebenbestandteil allergisch. Und Deine Ärztin meinte ohne zu gucken, dass es vom Magnesium kommt? Das find ich ja auch merkwürdig, kann doch auch ein Zufall sein, dass beides zusammen kommt.
Ich würd das von einem Hautarzt angucken lassen, notfalls auch im Krankenhaus, da Du jetzt bestimmt so kurz vor Weihnachten nirgendwo mehr einen Termin bekommst. Hautärzte haben ja eh immer so ellenlange Wartezeiten. Einfach so einen Tipp geben, was Du Dir auf die Beine schmieren kannst, kann ich Dir nicht geben. Hm, hast du evtl. schon Zinksalbe (für wunden Babypo) da? Das KÖNNTE man ausprobieren, aber ich würd erst nen Arzt drauf schauen lassen.
Und wenn Du trotzdem extra Magnesium brauchst bzw. zu Dir nehmen willst, versuch es mit Vollkornprodukten, grünes Gemüse (Spinat, Brokkoli, Erbsen, Bohnen), Walnüssen, Erdnüssen, Haferflocken, Reis, Kartoffeln, Bananen.
Liebe Grüße
Sunny 38+3 :IN LOVE: ET-11

Verbrennungen an den Beinen !

Zink ist nicht so toll, wie viele denken, weil es zwar wundheilungsfördernd wirkt, aber zu schnell die Haut verschließt. Wichtig ist aber, dass Entzündungen/Wunden vonn innen nach außen heilen. Wenn sich schon Blasen und Pusteln gebildet haben, zeigt das, dass der Körper gerade ordentlich entgiftet, d.h. das störende Zeug nach außen befördert. Ihn daran zu hindern, wäre vermutlich nicht unbedingt gut.

LG

chocolate-cookie

Da hast Du natürlich Recht! Also am besten in Ruhe lassen und schleunigst zum Arzt!

Verbrennungen an den Beinen !

Ich habe keine Ahnung, wie bzw. ob man von Mg tatsächlich solche Hautreaktionen bekommen kann, aber so wie Du es schilderst, hört sich das für mich nach einer allergischen Reaktion an. Ich wäre an Deiner Stelle sehr vorsichtig mit einem "Gegenmittel" in Form von Salbe oder Creme, denn Dein Körper ist jetzt ohnehin schon sensibilisiert. Alles, was sonst hilft (z.B. Arnika, Kamille oder ähnliches) könnte da den gegenteiligen Effekt haben und erst recht den Zustand verschlimmern. Tipp: Geh' schleunigst zum Hautarzt oder besser noch zu einem Homöopathen, wenn Du einen kennst! Da das ja ein großflächiger Ausschlag ist und Dich zudem noch quält, würde ich - gerade jetzt vor den Feiertagen - da kein Risiko eingehen.

Ach, und jammern hilft manchmal schon. ;-)

LG und schnelle gute Besserung!

chocolate-cookie

Verbrennungen an den Beinen !

Hallo Steffi,

oh man, das hört sich ja nicht schön an. :-(

Aber ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen dass das von dem Magnesium kommt.

Eine allergische Hautreaktion auf Nahrungsergänzungsmittel kenn ich nur wenn irgendwelche Zusatzstoffe drin sind.

Ich würde dir auch raten das von einem Hautarzt anschauen zu lassen, vor allem jetzt vor den Feiertagen.

Meistens gibt es ja für solche Hautreaktionen einen ganz schnelle Erklärung und dementsprechende Hilfe.

Wünsch dir gute Besserung!

Ganz liebe Grüße,

Anna (34+6)

Verbrennungen an den Beinen !

Danke für eure lieben Worte !!!

Habe in der vergangenheit öfters allergische reaktionen auf Konservierungsstoffen in Medikamenten gehabt aber nicht in den Ausmaß. Finde sowieso das es ein bisschen runtergespielt wird von der frauenärztin . Bestes beispiel sind meine Krampfadern , habe wirklich Blaue Beine wie eine omi und die sind aufgeplatzt ich kann nichts machen zumindestens sagt das die Ärztin und ich als Patientin vertrau ihr natürlich . Nur die schmerzen werden jeden Tag mehr muß mich seit zwei Wochen gegen Trombose spritzen aber gut geht es mir nicht dabei !

Ja ihr lieben so hilflos ist man den Ärzten ausgeliefert %)

Hmm könnt wohl heulen aber bringt ja nix :,(

Danke nochmal für eure lieben Worte !!!! :KISSING:

Bei Krampfadern...

... kann man schon was machen, zumindest, dass sie nicht schlimmer werden. Trägst Du schon Kompressionsstrümpfe? Das wär das erste was sie Dir verschreiben könnte. Wenn sie es nicht von sich aus getan hat, dann sprich sie drauf an und verlange ein Rezept! Hab ich auch gemacht, obwohl ich nur ganz leichte Krampfadern hab, aber ich wollte vorbeugen und ich hab das Rezept auch ohne weiteres bekommen!
Dann gibt es Schüßler Salze als Tabletten und Salben, die helfen, z.B. Nr. 1, 9 und 11. Ich bilde mir sogar ein, dass meine Krampfadern in der Kniekehle sogar schon viel besser geworden sind, obewohl man eigentlich sagt, wenn die Dinger erst mal da sind, bekommt man sie nicht wieder weg. Aber sogar mein Mann meint, dass die Krampfadern heller geworden sind. :THUMBS UP:
Dann kann man noch Hamamelis D12 und Aesculus D12 einsetzen.
Das sind die Sachen, die ich selbst alle nehme bzw. genommen habe (Hamamelis und Aesculus nun nicht mehr, ist mir zu viel geworden ;-))
Aber wahrscheinlich ist Deine Ärztin nicht so der Naturheilkunde-Fan.
Geh doch mal zum Homöopathen. :-)
Liebe Grüße
Sunny 38+3 :IN LOVE: ET-11

Bei Krampfadern...

Hallo Sunny

Ich habe schon direkt von Anfang an Kompressionsstrümpfe bekommen kann sie jetzt leider nicht mehr tragen , da ich soviel Wasser in den Beinen habe und es würde sich dann im Unterleib stauen diese Erfahrung musste ich schon machen und das tut auch schlimm weh ! Am besten Beine abschrauben . Trotzdem danke für den Tip mit den natürlichen Mitteln die werde ich mir mal anschaffen !!

Vielen Dank :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen