Suchen Menü

Veränderungen der Brust?

Hallo ihr Lieben,
ich bin nun schon bei 38+3 gelandet und frage mich, wann die ersten Spannungen und Veränderungen an der Brust denn nun kommen?
Bei mir tut sich da nämlich gar nichts... Weder sind die Brustwarzen größer/empfindlicher, noch habe ich ein Spannungsgefühl oder ähnliches... :-( Mache mir schon Gedanken ob das alles so richtig läuft denn ich möchte meinen Kleinen auf jeden Fall stillen!
Habe auch eine sehr kleine Brust, 80 A :-[ vielleicht liegt es ja auch daran??
Gibt es eigentlich auch Mamis die gar keine Milch produzieren? Hab ich zwar noch nie von gehört aber schwirrt mir so durch den Kopf...
LG Nicola
Bisherige Antworten

Veränderungen der Brust?

huhu nicola

spaetestens den milcheinschuss wirst du mitbekommen. ansonsten denk ich sind die veraenderungen von frau zu frau unterschiedlich. groesse des busens spielt fuer stillen keine rolle. es gibt ganz ganzselten den fall, dass eine frau, die wirklich stillen WILL und von einer stillberaterin beraten wird, nicht stillen kann. oft wird als abstillgrund ein vermeintlicher milchmangel angegeben, der auf falsches stillmanagement oder nicht richtige vorstellungen vom stillen zurueckgefuehrt wird.

sehr empfehlenswert fuer den stillstart fand ich hanna lothrops stillbuch und gwen gotsch einfach nur stillen

lg und einen guten stillstart

Veränderungen der Brust?

Hallo Nicola,
sei gewiß: wenn Du unbedingt stillen willst, dann klappt das auch!
Es wird anfangs vielleicht nicht immer ganz leicht sein und vielleicht hast Du dann auch mal eine Phase, wo Du überlegst, zuzufüttern oder abzustillen. Wenn Du das aber überstanden hast, wird es besser werden - da bin ich mir sicher!
Bei meiner 1. Tochter war der Stillstart auch schwierig, aber ich wollte auch UNBEDINGT stillen. Mit Unterstützung von Hebamme, Familie und ggf. Stillberaterin schafft man das aber!
Also keine Angst - das wird schon!
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Veränderungen der Brust?

Danke für die Antworten :-)
Aber ihr kennt das ja vielleicht auch - in den letzten Tagen hat man irgendwie nur Probleme im Kopf...
Das Krankehaus in dem ich entbinden werde ist als "stillfreundlich" ausgezeichnet, nach der Entbindung kommt also auf jeden Fall eine Laktationsberaterin zu mir um Tipps zu geben.
Bin also zuversichtlich! ;-)
LG Nicola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen