Suchen Menü

Vaginalflora?

Hallöchen,
ich hab mal ne Frage, vielleicht betrifft es noch jemanden von euch?!?
War vorgestern mal wieder bei der FÄ, die mir jedes mal eine nicht ganz so tolle Vaginalflora bescheinigt. Ich soll jetzt wieder alle zwei Abende Vagisan nehmen. Sie sagt, es ist keine Infektion, aber ebend die Flora wäre nicht optimal und das ist jetzt leider schon ein paar mal so gewesen :HELP:
Kennt das jemand von euch? Wenn ja, was macht ihr "dagegen"? So richtige Sorgen mach ich mir eigentlich nicht, sonst hätte sie mir ja was anderes verschrieben, aber soooo toll ist das Ganze eben auch nicht!
Schon jetzt dankeschön für eure Antworten :THUMBS UP:
Doddi
Bisherige Antworten

Vaginalflora?

In meiner ersten SS war das auch so, die Neigung zu Infektionen ist größer wenn die Milchsäurebakterien die in der Scheide normal sind nicht im richtigen Lot sind. Mir hat man damals gesagt Topfenwickel ind die Scheide zu legen. Hab ich aber nie gemacht.
Ich nehme seither Liasan intima Waschlotion um den normalen PH Wert nicht mit Seifen oder so zu stören und hatte seither nie mehr was.
LG caterina

Vaginalflora?

Ich habe das Problem das ich mir schon 2x einen Pilz eingefangen habe. Habe immer Vaginaltabletten bekommen, das letzte mal vor 2 Wochen. Habe aber das Gefühl es ist schon wieder was da :-( .
Weiß nicht ob ich dagegen was machen kann oder ob es in der Schwangerschaft "einfach so" kommt :-X .
Frage das nächste mal doch einfach mal deinen Fa ob du was dagegen machen kannst. Werde ich auch tun.
LG Schnuller78 (22+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen