Suchen Menü

VWP

Hallo zusammen,
ich hab eine VWP und nun gehört dass man schwer aufpassen muss da sich sich vorher lösen kann bei leichten stößen etc.
Nun bin ich sehr besorgt.
Was sagt ihr dazu?
Meine liegt nicht vor dem Mumu.
Woran merke cih dass sie sich löst?
Bisherige Antworten

VWP

Moin !
Ich habe auch eine.
Wo hast du gehört das man da besonders vorsichtig sein muss ?
Meine FÄ hat nichts dergleichen erwähnt.
Höre das zum ersten Mal.
Hast du da mehr Info`s ?
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie

VWP

Hallo,
ich habe sogar 2 und wie Alex auch noch NIE davon was gehört.....
Schätze mal da liegst du einem Ammenmärchen auf.
Jedenfalls hat auch meine FÄ nix zu mir diesbezüglich gesagt und die ist sehr sehr genau, so etwas ginge ihr nicht durch die Lappen.
LG maddox
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

VWP

Ich bin von einem Kind in den Bauch geschlagen/geboxt worden (also nicht mal so nebenbei).
Die im KH sagten das dann zu mir und wollten mich deswegen sogar dabehalten obwohl da alles ok war.

Moment

...dann hat das einen grund.
Also nur weil man eine VWP hat, heißt es nicht gleich das man irgendwie Riskiopatient und muss damit expliziet rechnen das sie sich ablöst.
Generell sollte man es checken lassen wenn ein Schlag in den Bauch erfolgt denke ich...egal ob Vorderwand-oder Hinterwandplazenta, oder ?
Ich lege mich wieder hin ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie

Sehe ich genau so, sind ja so dann ganz andere Voraussetzungen

Geht es dir nicht gut oder einfach nur müde?? GLG

sehe ich genauso - man kann auch echt alles "ver-paniken".... GGLG von

VWP

Hallo,
also nur die Aussage, dass es eine VWP ist, stellt kein SS-Risiko dar. Ein Problem ist es nur, wenn die Plazenta über dem MuMu liegt, dann kann sie sich zB ablösen, wenn die Gebärmutter stark wächst. Vermutlich hing es bei Dir damit zusammen, dass Du Tritte von außen abbekommen hast?
Ich hatte bei meiner ersten SS eine VWP, das war aber kein Problem. Jetzt habe ich wieder eine, allerdings liegt sie diesmal vor dem MuMu, und deshalb soll ich bei Blutungen gleich zum Arzt bzw ins KH. Aber von Schonen, Aufpassen etc war trotzdem keine Rede....
LG Jessica

VWP

Hallo!
Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und hatte in allen Fällen eine Vorderwandplazenta, aber nie irgendwelche Probleme oder dass jemand gesagt hätte, ich müsse vorsichtiger sein als Frauen mit ner Hinterwandplazenta?
Gruß,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen