Suchen Menü

VU und Wasser im Hoden

Hallo ihr Lieben, hatten heute die letzte VU bei der FA, da wir die letzten Wochen dann nur noch zur Hebi gehen. Eigentlich war alles i.O., er ist jetzt 48 cm =-O (wow, meine Große war gerade mal zur Geburt 49!) und wiegt 2200 gramm. Und dann hat sie gesagt, dass sie in den Hoden eine Wasseransammlung sieht, das wird dann der KiArzt weiter beobachten und es verwächst sich meist. Kennt das jemand von euch?

LG Juliane 33+6

Bisherige Antworten

VU und Wasser im Hoden

Hallo Juliane,
das ist ja mal ein Brocken ;-) . Wer weiß, vielleicht kommt dein Hübscher ja etwas eher.
Ich hatte in der 31.SSW auch einen US und da hab ich auch einen schwarzen Fleck in den Säckchen gesehen, was die FÄ aber nicht weiter beachtete. Auf mein Fragen hin, meinte sie, dass das viele Bübchen haben und sich das tatsächlich meißt wieder verwächst. Also genieß ruhig deine SS weiter solange es noch geht O:-) und du wirst ja dann weiter vom KiArzt beraten.
LG, Balgi

@balgi

Ja, hab echt schon Bedenken, dass es ein kleiner Riese wird..obwohl wir alle eher klein sind (und vor allem bei der Geburt waren, ich 49 cm und der Papa nur 48 cm!)!

bin ich ja beruhigt, habe nämlich im Netz nichts so richtig aufschlussreiches wegen dem Wasser gefunden, na dann hoff ich einfach mal, dass es sich verwächst!

LG Juliane

@balgi

Hallo nochmal,

da Du schreibst, Du hättest im Netz nicht wirklich etwas gefunden ... Du kannst mal nach "Hydrozele testis" suchen. Aber wie gesagt, mach Dich nicht verrückt!

Liebe Grüße, Inken

VU und Wasser im Hoden

Guten Abend Juliane,

aufgrund des Weges, wie die verschiedenen Schichten des Hodensacks gewachsen sind, kommt es bei vielen Jungs (oder auch noch bei Männern) so solchen Flüssigkeitsansammlungen. Das kann sich von alleine geben, oder notfalls später durch eine unkomplizierte OP behoben werden. Nichts, worüber Du Dir jetzt schon Gedanken machen solltest!

Liebe Grüße, Inken

@inken

Liebe Inken,

ich danke Dir und werde einfach hoffen, dass es sich von allein wieder gibt. Aber bissl Gedanken macht man sich natürlich trotzdem...

LG Juliane

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen