Suchen Menü

VU heute - nun ein paar Fragen hab...

Guten Abend die Damen! ;-)


Habe heute mittag plötzlich das Gefühl gehabt, irgendwelche Flüssigkeit verloren zu haben… so ca. drei Esslöffel viel oder so…
Da wir sowieso VU hatten, sind wir dann mal direkt zur Ärtzin, um sicher zu gehen, dass nicht irgendwas losgeht oder wir zu spät handeln. Man weiß ja nie…
Bei der Urinkontrolle war der ph-Wert in Ordnung, was eher nicht auf Fruchtwasser schließen ließ, das CTG hat mal wieder nicht geklappt, so dass wir direkt und schnell zur Ärztin rein sind. Da war ich kurz wirklich etwas sehr besorgt und hatte Angst, dass das Babyherzchen nicht richtig schlägt oder eben irgendwas ist. Aber Gott sei Dank war alles gut. Auch die Fruchtblase ist nicht geplatzt, sondern es war eben etwas "anderes".


Baby liegt schon sehr tief, Köpfchen ist nicht abschiebbar und der Muttermund ist weich. Der Kleine ist wohl schon richtig in Startposition und sitzt steil mit Drang nach unten. Es piekst in der Blase, im Rücken und Becken, ab und an wird der Bauch hart und ich habe immer mal wieder leichte Schmerzen, die wie Regelschmerzen sind.

Habe ich wohl jetzt schon Senkwehen gehabt? Könnte das Baby sonst so tief unten sitzen? Hatte garkeine dollen SChmerzen... aber manche Frauen merken das ja auch nicht, oder?

Wann wird es wohl losgehen? Es könnte wohl direkt und jederzeit soweit sein bei der Diagnose mit dem Muttermund und Köpfchen, oder? Genausogut kann es aber wohl auch noch zwei, drei, vier Wochen dauern, oder? Wie war das bei euch oder habt ihr Erfahrungen?

Ich hätte heute echt loslegen können. Das ist echt ein tolles Gefühl, dass man so positiv reagiert und dann Angst oder Sorge doch nicht mehr so Thema sind. Wir waren richtig vorfreudig und waren echt motiviert. Tja, nun heißt es also weiter abwarten, wann es wohl so weit sein wird...

Bin heute übrigens bei 37+2.

So, das war es von uns. Wünsche all den vielen Neu-Mamis an dieser Stelle auch noch mal alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit! Bin ganz neidisch und freu mich drauf, wenn es bei uns auch so weit ist!

Liebe Grüße

Claudia

Bisherige Antworten

VU heute - nun ein paar Fragen hab...

hallo Claudia,

diesen Befund wie bei Dir hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch ab ca. 36+0, sogar mit schon geöffnetem MuMu - meine Tochter ist bei 40+2 geboren....

und jetzt habe ich einen noch "besseren" Befund (bin seit 2 Wochen quasi "gebärmutterhalslos" ;-) ) und es scheint trotzdem noch zu dauern. Hab zwar immer mal wieder Kontraktionen und ab und zu auch 1-2 schmerzhafte Wehen, aber das wars dann wieder.

also: Nix genaues weiß man nicht .... Senkwehen muss man tatsächlich nicht immer spüren. Aber prinzipiell ist so ein weicher Muttermund und ein tief sitzendes Kind für einen Geburtsstart doch prima.

alles Gute!

lg

Frauke 38+3

VU heute - nun ein paar Fragen hab...

Tja, dann muss man wohl geduldig sein, was? Aber hast natürlich recht, es ist ja super, dass alles so bereit ist und es bislang keine Komplikationen gibt, sondern alles so läuft wie es soll!

Dann warten wir mal weiter, was? *lach*

Schönen Abend,

Claudia

VU heute - nun ein paar Fragen hab...

Tja, dann muss man wohl geduldig sein, was? Aber hast natürlich recht, es ist ja super, dass alles so bereit ist und es bislang keine Komplikationen gibt, sondern alles so läuft wie es soll!

Dann warten wir mal weiter, was? *lach*

Schönen Abend,

Claudia

ups, zweimal gepostet... egal! ;-)

VU heute - nun ein paar Fragen hab...

Hallöchen,
hört sich an wie bei mir, VU 35+1 war Köpfchen noch abschiebbar etc., VU 37+1 war das Köpfchen tief und fest im Becken... hatte ca. eine Woche davor Senkwehen gehabt, also haben auch nicht doll weh getan, aber sie kamen besonders abends halt öfter und deutlicher als die sonstigen Übungswehen!
Bin gleich 38+4 ;-) und obwohl das Baby schon über eine WOche so tief sitzt und ordentlich Druck nach unten ausübt - was ich bei jeder Bewegung spüre ;-) - ist das Baby noch im Bauch....
also, WANN die Geburt bei diesem Befund losgeht, steht ECHT in den Sternen :JOKINGLY:
Schieb Dir dann mal ne Kanne Geduldstee rüber,
GGLG und Gute Nacht *milena* mit mini nr. 3 :IN LOVE: in ein paar Minuten 38+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen