Suchen Menü

VU gehabt und Vergleichsdaten gesucht

Hallo, ich hatte heute wieder VU mit dem 3. großen US.
Dort wurde - wie schon erwartet - festgestellt, dass die Maus mit dem Gewicht wieder hinterherhinkt. Sie wiegt jetzt bei 30+0 ca. 1200g.
Mein FA will das in 14 Tagen nochmal überprüfen und wenn sie sich weiterhin so "zögerlich" entwickelt, muss ich ins KH und bekomme Infusionen.
Ich hoffe so sehr, dass ich da drumherum komme und will versuchen mich über die Feiertage gehörig "aufzupäppeln". In den Mupass schrieb er nur "wahrscheinlich normales kleines Kind".
Habt ihr Vergleichswerte? bzw. hat noch jemand von euch so ein Leichtgewicht?
Ach so - was ich noch fragen wollte, woher wisst ihr eigentlich immer die Größe eurer Zwerge. Bei uns wird nur Femurlänge und sowas gemessen. Kann man das irgendwie davon ableiten?
LG Elena
Bisherige Antworten

VU gehabt und Vergleichsdaten gesucht

Hallo Elena,
Ferumlänge (FL) mal 7 rechnen, dann hast du die Größe in cm deines Kindes. Wie groß ist sie denn?
Unser Sohnemann zählt auch zu den großen und leichten Kindern.
Bei 30+6 wog er ca. 1600g und war 42cm,
bei 33+1 wog er ca. 2170g und war 46cm.
Das Schätzgewicht hängt aber laut meiner FÄ auch von der Umrechnungstabelle ab, welche der Arzt benutzt, da gibt es wohl verschiedene Grundlagen. Ein +/- 300g ist immer möglich. Also, mach dir keinen Kopf!
LG ANNA:) mit MiniBoy33+3 :IN LOVE:

VU gehabt und Vergleichsdaten gesucht

Hallo,
Danke. Habs gerade probiert - dann wäre sie ungefähr 38 cm groß/klein. Könnte ja passen, da ich selbst auch kein Riese bin (157 cm).
Hm, aber das Gewicht ist schon arg wenig...
Naja, da mein FA eigentlich eher von der "vorsichtigen Sorte" ist, und mich nicht gleich ins KH schickt, muss ich mir hoffentlich nicht all zu große Sorgen machen.
LG Elena

VU gehabt und Vergleichsdaten gesucht

Es ist bestimmt alles gut.
Und wenn du selber schon schreibst, dass du auch kein Riese bist, dann hast du ja schon selber eine ERklärung, oder?
Wäre es dramatisch, hättest du eher eine ÜW ins KH bekommen zur Feindiagnostik.
Keep cool! :)
GLG ANNA

Ja, hier auch Leichtgewicht

Hallo Elena,

meine Kleine war in der 32. SSW nur ca. 1800g schwer. Auch etwas unter dem Durchschnitt. Aber ich bin selbst klein, der Papa von dem Kind ist auch kein Riese und in beiden Familien waren kleine Babys an der Tagesordnung. Frag mal deine Eltern, Schwieger-, Geschwister etc. wie es da war.

Ich mach mir da also keine Sorgen drum.

Viele liebe Grüße

Tien

VU gehabt und Vergleichsdaten gesucht

bei mir wurde bei 29+3 auf 1250 gr. geschätzt und die FÄ meinte, das sei zwar relativ leicht aber nicht schlimm, da sich das Geburtsgewicht von Kindern untereinander ja auch erheblich unterscheidet... und es hängt auch sehr von der Veranlagung ab, meinte sie.

Ich drück dir die Daumen, dass die Kleine weiter gut zunimmt und sich gut entwickelt. Bestimmt ist auch beim nächsten Mal alles ok.

lg, tiruna

Achja und nochwas...

... mein Mann und ich sind auch beide nicht so groß und waren bei der Geburt beide nicht sehr schwer (ich hatte z.B. 2930 gr. bei 53 cm) und auch unsere Geschwister nicht, also ich stimme Tien da zu, lass dich nicht irre machen und hör dich mal um, wie die Tendenz in euren Familien so war. Bestimmt wart ihr alle keine dicken Brummer :-)

lg, tiruna

VU gehabt und Vergleichsdaten gesucht

Hi Elena!

meine Maus hatte bei 29+0 (bin mir nicht sicher mehr ob 29+0 oder 6 müsste nachrechnen) jedenfalls 1400g und der Doc meinte auch, dass sie ne leichte Maus ist, hab jetzt am 29.12. wieder Termin in der 35. Woche und bin schon gespannt, wieviel sie zugenommen hat... ich denk aber auch, man muss schauen wie schwer man selbst bei der Geburt war bzw. der Mann oder die Eltern, weil das schon auch ne Rolle spielt und mein Sohn hatte 3170 g, also auch grad so über 3 kg...

also mal schauen, lass dich nicht verrückt machen jetzt dadurch und warte die letzte U noch ab... dort wird dann eh dein Arzt sagen was passiert...

alles Liebe weiterhin!:ROSE:

lg Tanja 32+3:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen