Suchen Menü

VU bei 25+0 ... was wird gemacht?

Hallo,

ich muß Euch mal was fragen. Ich habe am Mittwoch eine VU bei meine FÄ. Was wird denn da eigentlich gemacht?

Vor kurzem war ich wegen Gestose-Verdacht im Krankenhaus (war es letztendlich nicht) und dort wurde mir gesagt, daß ich zu 80 % eine Tochter bekomme. Nun würde ich aber gern nochmal die Bestätigung von meiner FÄ bekommen.

Meint Ihr da besteht die Möglichkeit oder wird gar nicht mit Ultraschall geguckt? Oder wird bei Risikoschwangeren (bin ich) immer ein Ultraschall gemacht? %)

Ist zwar meine dritte Schwangerschaft, aber manchmal steh ich echt doch noch auf dem Schlauch..... :HELP:

Gruß

Dany mit Sophia Katharina inside 25+0

Bisherige Antworten

VU bei 25+0 ... was wird gemacht?

hallo!
in der regel werden nur 3 ultraschalluntersuchungen gemacht (9-12ssw, 19-22ssw und 29.-32.ssw). wenn du allerdings privat versichert sein solltest, dann schallt sie sicher auch noch mal gerne :-) war bei meiner ersten ss noch privat versichert, da hat der arzt bei jeder voruntersuchung rumgeschallt, würde ich heute nicht mehr machen.
oder aber wenn irgendein grund vorliegt, das könnte ja eine risikoschwangerschaft durchaus sein. ich würde deine FA einfach mal fragen!
lg
zui

noch was vergessen...

in der 25. woche wurde bei mir jedes mal ein blutbild gemacht, antikörper suchtest usw.
lg
zui

noch was vergessen...

Hi,
ne.. privat versichert bin ich nicht. Also muß ich einfach mal abwarten.....
Hoffe das man dann noch in der 29. Woche überhaupt noch was erkennen kann im Ultraschall
gruß
dany

noch was vergessen...

Huhu
Also ich bin nicht privatversichert und bekomme aber trotzdem jedes Mal einen Ultraschall- ich finds toll, aber ich glaube, die sind da einfach "Spendabel" in der Praxis.
In der 28. Woche konnte man noch ganz tolle Bilder machen (war bei uns so)
Jetzt in der 32. war allerdings schicht, da war sie schon so tief, man konnte nicht viel sehen... Naja, aber sie ist ja jetzt auch schon "groß" ;-)
Wünsch dir viel Spaß bei der VU.
LG
Melli (31+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen