Suchen Menü

VU, Uniklinik und geplante Einleitung...

Hallo,
ich habe nun einen zweitägigen Untersuchungsmarathon hinter mir. Gestern stand wieder einmal die VU bei meinem FA an. Er hat sich super viel Zeit für mich genommen und ich konnte ihm von meinem Leid mit der Uniklinik Bonn berichten. Er war total entsetzt über das Verhalten der Klinik und hat dann noch mehrfach versucht, dort anzurufen, um von den verantwortlichen Ärzten endlich eine Stellungnahme zwecks Ergebnisse der Nabelschnurpunktion und weiteren Geburtsablauf zu erhalten. (Anmerkung: Ich sollte letzten Freitag von einem Arzt wegen der Ergebnisse und Vereinbarung eines neuen Untersuchungstermins angerufen werden. Auf den Anruf warte ich heute noch. Gestern habe ich dann dort angerufen, weil ich endlich wissen wollte, wie es weitergeht. Die Ergebnisse wären soweit in Ordnung und mich hatte man am Telefon durch eine Sekretärin einfach abgewimmelt. Ich solle meinen FA kontaktieren und die weitere Geburtsplanung mit ihm absprechen). Auch er wartete vergebens auf eine Stellungnahme, obwohl man ihm dies zugesichert hatte :-( Daraufhin hatte er mir für heute einen Termin in einer anderen Uniklinik organisiert. Er ist nämlich der Meinung, dass ich aufgrund der Diagnose Hydrocephalus auf keinen Fall in meiner ursprünglich geplanten Geburtsklinik (keine Neurochirurgie) entbinden sollte. Heute Morgen war ich dann den ganzen Vormittag in der Uniklinik Aachen. Mein Mann konnte sich zum Glück frei nehmen und mich begleiten. Man war sehr nett und zuvorkommend. Ich bin noch einmal ausreichend untersucht worden und anschließend gab es noch ein sehr aufschlussreiches und ermutigendes Gespräch mit einem
Neontologen und dem Chefarzt der Frauenklinik. Er hat zwar nichts beschönigt (keiner kann den genauen Verlauf zum jetzigen Zeitpunkt vorhersehen), aber aufgrund der Untersuchungs-Ergebnisse der letzten 2 Wochen konnte er bestätigen, dass die Ventrikelerweiterung moderat ist und nicht weiter zugenommen hat. Ein Chromosomendefekt und eine Infektion konnten zum Glück ausgeschlossen werden. Aber der Ursache der Ventrikelerweiterung möchte er genauestens auf den Grund gehen. Wir haben uns nun darauf verständigt, dass ich am Montag stationär aufgenommen und dann eingeleitet werde (ich habe bei akuten Wehen ansonsten eine Anfahrtzeit von 45 Min...). Da der Kopfumfang unseres Kleinen zum Glück normal ist, kann ich sogar spontan entbinden. Ich werde zuerst einige Zeit mit ihm verbringen können, ehe er zwecks Kernspin. und weiteren Untersuchungen auf die Frühchen-Station verlegt wird. Das war nämlich unsere größte Sorge, dass man uns Tom dann direkt nach der Geburt "entreißen" würde. Nun wissen wir endlich, wie es weitergeht und können dann sehen, wie sich Toms Gesundheitszustand entwickelt. Wir hoffen einfach mal das Beste, dass er ein "normales" Leben führen wird.
Ach ja, die technischen Daten von Tom:
Größe: ca. 49-50 cm
Gewicht: ca. 3030 g
KU: ca. 32,3 cm
Leichte Wehen, MuMu weich aber noch verschlossen.
Drückt mir für Montag bitte Eure Daumen! Hoffentlich geht die Einleitung gut von statten, so dass ich bald meinen Kleinen in den Armen halten darf. :-)
LG
Danielle (37+6)
P.S Sorry, das ist doch alles sehr lang geworden. Ich werde in den nächsten Tagen wohl kaum Zeit finden, noch zu posten. Meine SMS-Partnerin wird Euch dann aber über die Geburt informieren.
Bisherige Antworten

VU, Uniklinik und geplante Einleitung...

huhu danielle
ich wuensch euch alles gute fuer die geburt und die untersuchungen danach
lg heidi

VU, Uniklinik und geplante Einleitung...

hallo du,

ich drück dir ganz doll die daumen, dass nächste woche alles gutgeht. ich finde es immer wieder erstaunlich wie es sein kann, dass solche ärzte überhaupt noch tätig sein dürfen .... mag ja sein, dass sie gute ärzte sind, aber sozialkompetenz ist in solch einem beruf genauso wichtig.

viele liebe grüße,

angsthasi

VU, Uniklinik und geplante Einleitung...

Hi

Dann sind die Daumen für Montag gedrückt sowie für alle weiteren Untersuchungen des kleinen.zu der uniklinik Bonn kann man nur "Kopfschütteln":DEVIL:

Aber ihr habt jetzt anscheinend eine vernünftige Klinik gefunden.

LG Ani

VU, Uniklinik und geplante Einleitung...

Hallo,

zum glück bist du noch in die andere Uniklinik gegangen. Wenn du dort so positiv aufgenommen worden bist, gibt dir das doch auch gleich ein viel besseres Gefühl für die Geburt.

Drücke dir die Daumen für die Geburt und das am Ende nicht alles so schlimm ist wie vielleicht zu Beginn vermutet.

Kopf hoch, Daumen sind gedrückt.

LG, Viktoria 34+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen