Suchen Menü

VU + Frage!!! (sorry etw. länger)

Hallo Ihr Lieben,
war heute bei der VU, bin jetzt 34 SSW und das Baby liegt quer im Bauch! Ich habe sehr viel Fruchtwasser - Kind ist groß und wiegt schon rund 3000g! CTG vollkommen unauffällig - aber das Mäuschen hat sich mal total wegdreht, so dass die Herztöne plötzlich auf der anderen Seite des Bauches waren.
Sie meinte, so kann ich auf keinen Fall spontan entbinden (schon klar) und in BEL habe ich gesagt, werde ich auf keinen Fall spontan entbinden, da das erste Kind wegen zu großem Kopf nicht durchpasste und nach - weiß nicht wieviel Stunden - ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste und der zweite hatte die Nabelschnur um den Hals und es musste mit der Zange nachgeholfen werden - hatte also auch einen ordentlichen Kopfumfang...
Und jetzt ist es wieder ein großes Kind!
Morgen geh ich zur Anmeldung ins KH und werde noch einmal mit den Hebammen sprechen... Vielleicht kann man ja noch mit "moxen" was machen... Wir werden sehen...
Eine heute etwas verwirrte Biene (33+3)
Bisherige Antworten

VU + Frage!!! (sorry etw. länger)

hi,

2. kind, 34.ssw und querlage? das sähe ich nicht als grund zur sorge! mein 2. kind lag bis 35-36 in QL und turnte selbst dann noch munter umher...

hat dir beim US jmd was zu nabelschnur u deren verlauf/länge gesagt? letztlich wirds ja auch daran liegen, ob, wann + wie sich dein baby drehen mag.

auf die gewichtsschätzerei am US gebe ich nix - wie oft waren da schon in foren differenzen von bis zu 1kg zu lesen...

ich wünsch dir alles gute u eine entbindung(smöglichkeit), wie du sie dir wünschst!

LG, lotta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen