Suchen Menü

VU, Doppler, Zuckertest, Shopping

Hallo Mädels,

hatte heute Untersuchungsmarathon :-). Gleich früh durfte ich bei meiner FÄ "antreten". Blutdruck i. O., keine Wehen, dann warten auf die Ärztin (gute 30 Minuten). Muttermund geschlossen, ph-Wert in Ordnung. US hat sie nicht gemacht, musste ja nach der VU zum Doppler :-). Mir wurde noch der Zuckerbelastungstest angeraten. Kostet bei uns in der Praxis 5 € + das Pulver für den "Drink" soll ich mir gleich aus der Apo holen (nur gut, die ist da mit im Haus - kostet ca. 2,50 €) und ich muss nicht nüchtern kommen - kann ruhig vorher frühstücken. Als ich bei meiner FÄ fertig war, ging es zum Doppler. Anderer Arzt, andere Praxis. Also erst mal durch die halbe Stadt.

Dort habe ich dann über eine Stunde gesessen, eh ich dran war. Der Doc schimpfte auch, es wäre heute keine Sprechstunde (war eher ein Irrenhaus). Der Doppler war dann super - es gab nämlich nichts unauffälliges. Blutfluss war in Ordnung, der Zwerg wird immer noch ein Junge :-) und er ist von der Größe her vollkommen in Ordnung. Gewicht ca. 1077 Gramm und SL (hab ich aber vorher an den Tritten schon gemerkt). In ca. 4 Wochen darf ich dann wieder zum Doppler.

Zur Krönung war ich dann noch bei C & A und war voll entäuscht :-( . Dort wo früher die Babysachen hingen, hängen jetzt die SS-Sachen (aber was für eine Auswahl - echt mickrig). Dann wollte ich eigentlich die Erstausstattung dort holen, die gab es heute gar nicht mehr *heul*. Außerdem hängen da ja zu 90 % Mädchensachen - hilft mir ja nichts. Ganz wenige Jungssachen und noch weniger neutrale Sachen. Naja, hab ja noch etwas Zeit, ich werd mal noch ein paar andere Babyläden anschauen.

LG Nicole 26+2 (27+2)

Bisherige Antworten

VU, Doppler, Zuckertest, Shopping

Hallo Nicole das hört man gern das alles in ordung ist. Ich muss mal feststellen das bei dir der Zuckertest sehr günstig ist. Ich müsste 20 euro zahlen. Ich denke das ich ihn in zwei wochen machen werde. Ja und mit den Babysachen das stimmt wohl es gibt wenig schöne jungen sachen. Ich hab es da was leichter ich bekomm mein 4 Mädchen,also ist für mich kein problem.
Wünsche dir aber das du fündig wirst.
Lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen