Suchen Menü

VU: Bin ganz schön deprimiert und muss mal jammern :-(

Hallole Zusammen,

ich bin ganz schön durch den Wind...die Babies purzeln hier und bei mir tut sich nichts :,(

Gestern war ich zur VU im Khs, muss da ja nun alle 2 Tage hin. Da hat mir die Ärztin gesagt dass mein ET theoretisch auch erst heute (statt 10.10.) sein kann. Hääää :-|
Ich war so perplex...noch länger warten ?
Jetzt wirds wohl doch ein Skorpion =-O es sei denn er kommt noch freiwillig bis Dienstag ;-)

Jedenfalls hätten ja spätestens ab DI, 20.10. die Wehen eingeleitet werden sollen. Am Sonntag haben wir nochmal ein Gespräch mit der Ärztin da möchte ich einen definitiven Termin zum Einleiten. Spätestens Ende nächster Woche, weil mein Freund muss am 29./30. über Nacht geschäftlich weg. Das stinkt mir so gewaltig wie ihr euch vorstellen könnt. Alles dreht sich jetzt nur noch darum und setzt uns beide total unter Druck. Glaube dass so erst recht kein Baby freiwillig kommt.

Nach dem Termin gestern hab ich mit ihm telefoniert und er war stinkig weil er sich darauf eingestellt hat dass in den nächsten Tagen alles losgeht. Ihm wächst das nervlich auch über den Kopf, klar. Und ich war stinkig dass er überhaupt am 29. weg muss :DEVIL:

Danach war ich noch deprimierter und stand ersmal noch 45min auf dem Parkplatz am Khs und konnte mich vor Weinen nicht mehr beruhigen. Dann lief der ganze Film wieder von vorne ab. Hab tierisch Heimweh bekommen da wir ja erst im Februar hierher gezogen sind und meine Familie 70 km weg wohnt und ich nicht mal schnell zu ihnen ums Eck fahren kann. Ich hab hier auch keinerlei Freunde. Ich bin eigentlich immer einsam usw. Ein Glück kam mittags meine Schwester und mein Patenkind zu besuch, die haben mich dann abgelenkt.

Abends hab ich mit meinem Freund nochmal über alles in Ruhe geredet und wir haben uns vorgenommen mit dem blöden Stress und Druck aufzuhören. Letztendlich ist er bei der Geburt dabei und das zählt. Ok, sobald wir daheim sind ist er halt gleich mal 2 Tage weg aber meine Familie kümmert sich um mich und den Kleinen.
Trotzdem zieht mich dieser terminliche Druck irgendwie immer wieder runter. Konnte doch keiner ahnen dass jetzt plötzlich der ET heute erst sein soll....Ich versteh das eh nicht warum man das nicht schon früher errechnen konnte ???????????

Wie auch immer... jetzt ist es halt so und ich schlage mich weiterhin wacker durch und hoffe so sehr dass sich in den nächsten 8 Tage von alleine was tut. Ich hab einfach bei der Einleit-Geschichte kein gutes Gefühl und zudem hab ichs mir so ausgemalt dass alles schön traditionell daheim anfängt, mein Freund mich ins Khs fährt und alles seinen Lauf nimmt.

So jetzt hab ich mich mal ausgejammert für heute.

Danke fürs Zuhören !!!

Schönen Abend noch, drücke allen Wartenden mit die Daumen !!

LG Ute & Babyben :IN LOVE:

Bisherige Antworten

VU: Bin ganz schön deprimiert und muss mal jammern :-(

ach herrje... Wir hatten ja am selbten Tag Termin. Meine Kleine kam dann allerdings drei Tage früher, ich hatte auch schwer damit gerechnet über Termin zu gehen... Wartete ja schon Wochen vorher drauf und nix tat sich und wie Du so schön schreibst, hier purzeln die Kinder ja nur so.
Aber es kann auch bei Dir noch ganz schnell gehen... Ich hätt abends auch nicht gedacht, dass ich ein paar Stunden später schon Mama bin.
Bei mir hat dann ein großer Spaziergang und ein heißes Bad Wunder gewirkt... Ich drück Dir die Daumen, dass es ohne Einleiten klappt und vorallem jetzt nicht mehr lange auf sich Warten läßt...
Grüße
Simone
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

VU: Bin ganz schön deprimiert und muss mal jammern :-(

ohje da kommt ja eins aufs andere...

Kopf hoch!:-) du schafst das:THUMBS UP:

Wirst schon sehen am Ende wird doch alles gut!

Babys kommen eh meistens dann, wenn man nicht mit ihnen rechnet (so war es bei mir:-) ) also mach dir nicht so viele Gedanken, geniess die restliche Zeit noch (man ist schneller nicht mehr Schwanger als man denkt)

Und wenn du Heimweh hast, dann schreibe etwas ins Forum, denn das ist auch wie ein zweites Zuhause.

Drücke und:KISSING: dich

gglg Nicole mit Lukas

Ich drück dich!

Hallo Ute!
Sei mal virtuell gedrückt....also, Babies kommen echt wenn sie wollen....und ich drück dir die Daumen, dass dein Ben bald in deinen Armen ist!
Mach nen weiten Spaziergang, nimm ein heisses Bad, trink nen Tee mit Zimt, mach es dir mit deinem Freund im Bett gemütlich "duweisstschon"....und hoffentlich gehts bald los!
Bezüglich Heimweh kann ich dich nur zu gut verstehen....meine Familie, meine Freunde von dort wohnen ca. 6'000km! weit weg....da muss ich zuerst ins Flugi, um bei ihnen zu sein.....zum Glück hab ich hier auch schon ein paar nette Leute gefunden....und ein tolles Zentrum, wo Musicclass sind, Playgroups und so....ABER: ich möchte gerade jetzt, wo der Winter kommt, gerne meine Familie um mich haben.....ABER: wir schaffens - und du auch!
Liebe Grüsse
espoir mit 2jähriger Schnattertante-Tochter und 6wöchiger Tochter
:KISSING: :KISSING: :IN LOVE: :IN LOVE:

VU: Bin ganz schön deprimiert und muss mal jammern :-(

oh man stress dich doch nicht so es kann sich ausser dem von std zu std ändern sehe da da its dein kleiner :-) bei mjr war es auch so ich habe echt gedacht es dauert noch wegig und seh da mein kleiner war 4 tage früher da... bei meiner cusine auch ich habe sie Sonntag abend gesehen und Montag spätnamittag war ihre tochter da so schnell kann es gehen :-)

also geniesse die letzten tag noch weil wenn dein kleiner da ist dann wird es richtig stressig glaub mir

Lg Jessie mit Nils 6 wochen

Mir geht es auch so

Hallo Ute,

das geht irgendwie ganz schön auf die Nerven.

Ich bin heute ET +8. Die wollen unbedingt 10 Tage

abwarten bis sie einleiten. Ich habe keine Lust mehr.

Unser erster Sohn (Ben 21 Monate) ist 2 Tage früher gekommen

und da hab ich mich jetzt auch so eingestellt, aber es passiert

nichts. Ich muss morgen abend nochmal ins KH zum CTG.

Ich hoffe die leiten dann am Samstag morgen ein. Da kann

auch meine Mutter auf unseren Kleinen aufpassen, den unter

der Woche muss sie arbeiten. Wenn die Hebamme sagt,

das sie erst was am Montag machen, dann besteh ich auf

Samstag. Ich habe es mir auch anders gewünscht, zumal

seit Wochen soll ich mich schon schonen, weil der

Muttermund schon etwas auf ist und der Gebärmutterhals

fast weg ist. Vielleicht haben wir noch Glück und es

passiert noch was auf normalem Weg. Es kann ja

jederzeit losgehen. Ach ja. Warten wir es mal ab.

LG

Bianca

VU: Bin ganz schön deprimiert und muss mal jammern :-(

Hallo Ute!

Das das Warten an den Nerven zerrt, kann ich echt verstehen!!

Bin zwar "erst" ET-7, aber mag halt auch nicht mehr. Hier kommen die Babys alle nach einander und ich habe das Gefühl, dass ich die letzte bin, die ihr Baby bekommt!

Das du dich an deinem neuen Wohnort allein fühlst und Heimweh hast, tut mir sehr leid, aber das wird sich ganz schnell mit dem Babyben ändern! Ich spreche aus eig. Erfahrung! Bin nämlich selbst erst vor 3 Jahren zu meinem Freund gezogen und hatte im Grunde keine eigenen Freunde! Jetzt kenne ich so viele Mütter, die Kinder im Alter meines Sohnes haben, durch Stillgruppe (da kann man auch hingehen, wenn man nicht stillt!), Pekip, Babyschwimmen und Krankenhaus, du wirst sehen!

Lass dich mal drücken!

So, jetzt muß ich schnell noch den Großen zu Bett bringen!

LG

Binni

Vielen lieben Dank euch allen für die aufbauenden Worte !!

Schlimm ist halt einfach nur wenn man bei jeder VU gesagt bekommt dass alles noch total unreif ist, sprich es tut sich nichts mit Wehen, Muttermund ist geschlossen usw.

...vielleicht gehts ja wirklich bald von alleine los. Ich warte sehnsüchtig darauf. Und wenn alle Stricke reissen und mein Freund halt nicht dabei ist werd ich das Kind auch alleine schaukeln :-)

Dann muss halt die Familie dran glauben.

Versuche mir und Babyben jetzt einfach keinen Streß mehr zu machen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag !!

LG Ute & Babyben :IN LOVE:

Hab jetzt so lange getippt, ....

...dass ich deine Antwort noch nicht mitbekommen habe.

Genau, think positiv!

LG Tamara

VU: Bin ganz schön deprimiert und muss mal jammern :-(

Hallo Ute,

na, geht es dir heute ein wenig besser?
Ich bin heute bei ET+3. Die Ärztin im Krankenhaus (war seit ET schon jeden Tag da) sagte mir: Sie müssen den Kopf ausschalten! Aber das ist nicht so einfach, ich weiß das. (Obwohl ich von mir selbst behaupten würde, das ich mich garnicht so wirklich fixiere auf ein bestimmtes Datum). Gerade komme ich vom CTG, wo ich von der Hebamme den Tipp bekam, dass man nicht auf der Couch liegen soll und warten, sondern das man was machen soll, spazieren, shoppen, etc...Natürlich ist das ohne Familie oder Freunde in der Nähe ein bißchen schwieriger, aber immernoch besser als nur da zu liegen und auf Wehen zu warten.

Und leider ist das Ganze auch nicht planbar, so dass man garantieren kann, an einem bestimmten Tag oder Datum wieder daheim zu sein. Theoretisch soll es ja ein ganz natürlicher Vorgang sein.

Ich habe in der ersten Schwangerschaft einen Einleitmarathon von 5 Tagen hinter mir, der letztendlich dann doch im Kaiserschnitt endete. Deshalb möchte ich auch so lange wie möglich damit warten und gucken, ob nicht vielleicht doch so etwas passiert.

Und letztendlich ist es ja zeitlich jetzt absehbar und wie die anderen schon schrieben: Es kann sich stündlich schon ändern.

Nutz die Zeit nochmal für dich: Mach ein Wellness-Verwöhnprogramm, geh schön gemütlich baden, nicht zu heiß, entspann dich. Geh ins Kino, nochmal lecker essen mit deinem Freund....

Mich machen nur die Leute verrückt, die immer Kommentare loslassen, wei: Immer noch nix passiert? Ich würde da immer am liebsten antworten: Sieht nicht danach aus, oder? Nen Fußball habe ich jedenfalls nicht verschluckt! :DEVIL:

Ich hoffe, du schaffst die letzten Tage noch ein wenig entspannter.

LG Tamara, die Sonntag auch wieder zum CTG muss...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen