Suchen Menü

VU-Bericht :-(

Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich wieder reguläre Vorsorge, turnusmäßig bei der Hebamme. Sie war aber schon letzte Woche da, weil ich Wehen hatte und da war der Mumu schon offen und der GMH zw. 2 und 2,5 cm. Sie meinte dann, ich soll mich schonen. Naja, nun war sie heute also wieder hier zur VU:

Werte von mir und dem Kleinen sind soweit in Ordnung, er hat wohl so 1,5 kg und ist um die 40cm groß :-) Ich habe wieder zwei Kilo zugenommen seit der letzten VU :-)

So, nun das weniger schöne: der Mumu ist leider immer noch offen, so dass sie gut mit ihrer Fingerkuppe durchkam, der GMH ist wieder bei 2,5 cm und der Kleine liegt schon richtig in SL, der Kopf ist dabei schon ziemlich tief ins Becken gerutscht :-( Nun also weiter schonen, frag mich nur wie, da ich doch eh nicht wirklich was mache!!! Wehen sind zwar wieder weg, aber nun kommt sie nächste Woche wieder zum Nachschauen.

Eigentlich wollten wir Weihnachten ja zu unseren Eltern etc. fahren, aber sie meinte, dass würde jetzt wohl nicht mehr gehen :-( Jetzt warten wir mal ab, was nächste Woche rauskommt und wie wir Weihnachten verbringen werden. Diese Ungewissheit macht mich total fertig :,(

Euch trotzdem nen schönen Tag!

LG Theresia (30+5)

Bisherige Antworten

VU-Bericht :-(

Och Mann, tut mir leid, dass es dir schlecht geht. Können die Eltern denn nicht vielleicht zu euch kommen. So machen wir es nämlich und dann wird hier kollektiv der Baum geschmückt und wir kochen alle zusammen usw. Wäre das nicht vielleicht auch möglich?

Ist doch super, dass schon mal die Wehen weg sind und das Schonen nervt, ich weiß! Aber besser, als wenn du jetzt auch noch Kontraktionen hättest.

Ich drück dir die Daumen und hoffe, du kannst ein wenig entspannen!

Viele GRüße

Claudia

Hallo!

Versuch dir trotzdem keine Sorgen zu machen. Bei meiner Großen war ich ab der 30 SSW auch eher entspannt, wie auch bei dieser SS. Denk dran: Selbst WENN das Babie in den nächsten Tagen käme, die Überlebenschancen sind sehr gut. Versuch dich zu schonen. Und wenn das Baby noch im Bauch ist, würde ich auch die Eltern besuchen. Im Notfall gibts dort bestimmt auch ein KH. Wünsche dir eine entspannte Zeit und halte dir die Daumen!!! LG Claudia

VU-Bericht :-(

Liebe Theresia,
lass dich erstmal drücken, ich schicke dir viel Geduld und Kraft!
Der Mumu wird nimmer zugehen, denke ich, aber dass der GMH noch ganz gut erhalten ist und die Wehen weg sind, sind schonmal gute Nachrichten.
Ich kann dir echt nur ans Herz legen, viel zu liegen, am Besten mit etwas erhöhtem Becken oder im Vierfüßlerstand, dadurch wird der Druck auf den Mumu gemindert. Ich harre so schon seit 3 Wochen aus und wenn ich auch immer wieder häufig Wehen habe, ist es längst nicht so heftig wie in der 29.-30.ssw. Bei mir ist das Köpfchen zwischendurch auch ziemlich tief unten, dann rutscht es wieder ein Stück zurück (ich merke es an dem Druck und an meinem Sodbrennen), bin selber gespannt, wie der Mumu-Befund ausfällt nächste Woche.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Krümmel noch einige Wochen im Bauch bleibt!
GLG Viki (32+6)

VU-Bericht :-(

Huhu
Na dann leg mal weiter die Beine hoch. Können denn Deine Eltern nicht auch zu Euch kommen? so machen wirs. Und damit für mich nicht soviel Arbeit anfällt, machen wir Raclette, das ist im Höchstfall "schnippeln" und kein stundenlanges Kochen und rummstehen.
Mach dich nicht verrückt, dein Baby bleibt sicher noch gaaanz lange bei dir...vielleicht legst du wirklich ab und an dein Becken hoch!
LG
Melli 36+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen