Suchen Menü

Uuuuuuund? Was habt ihr bekommen???

Und was habt ihr an eure Männer verschenkt? So ihr euch denn überhaupt etwas schenkt...

Ich hab mich gestern riesig über einen Ipod gefreut - sooo toll, hätte ich mir niemals nicht gekauft und er hat auch noch so eine schöne Farbe ;-) türkis!

Meinem Mann hab ich einen Gitarrenkoffer geschenkt, der war total platt, damit hatte er überhaupt nicht gerechnet.

Die Kinder haben sich über ihre 235 Geschenke auch sehr gefreut, es waren viel zu viele, aber die Kinderaugen strahlten.

Wie wars bei euch?

LG, Sandra

Bisherige Antworten

ei Sandra,
ein Ipod, auch nicht schlecht. finde die knalligen Farben auch immer so toll, die machen einfach gute Laune!
Die Kinder haben dieses Jahr dann doch mehr bekommen als geplant. Meine Eltern schenken sonst immer Geld und dieses Jahr haben sie Legospielsachen (wegen irgendwelcher Sammelpunkten) geschenkt.
Meine Schwägerin hat meinen doch etwas geschenkt, wobei mein Bruder mich gebeten hat an weihnachten das schenken einzustellen (neffe 15, nichte 17, da gibt es nur noch Geld und da ist es reiner Geldaustausch von familie zu familie..).
Und wir haben Anton noch eine Armbanduhr zusätzlich gekauft, Emil noch ein WOW- Flugzeug (hatte ich vor langer Zeit mal hier mal vorgestellt).
Heiligabend war ich mit den Kids in der Kirche, anschließend heim und bescherung (nach ein paar Liedern natürlich). Die Kinder haben schon fest ausprobiert, Ida hat ja ein tiptoi stift mit einem Englisch-Detektiv-Spiel bekommen und das ist nett, auch wenn nur recht wenig Vokabeln gelernt werden.
Dann gab es Würstchen mit Kartoffelsalat und bevor wir mit dem essen fertig waren, kamen die Nachbarn vorbei. Tja, wenn man nur praktische Sachen verschenkt, haben die Kinder Heiligabend halt nichts zum beschäftigen... :-D Naja, dafür sind wir ja da....
wir saßen gemütlich beisammen, die Kinder haben nett miteinander gespielt.
Um zehn sind sie dann ins Bett und ich konnte mich um mein Kindle kümmern. Habe gleich ein paar kostenlose Klassiker runtergeladen und ein Kaufbuch " Wer bin ich- und wenn ja wie viele? von Richard david precht.
Bin in den letzten Zügen von Ibsens "wildente", naturalismus pur und es liest sich gut. Die Sache mit der Schriftgrößen einstellung ist klasse.
Für illustrierte Ratgeber ist das nicht geeignet, rein zum Lesen. dafür ist es sehr handlich.
So vom 22.12. erzähle ich lieber nicht, da lag am 23.12. die ganze nachbarschaft brach... ..
lg
kirsten

Hallo,
mein Schatz hat mir 2 Duftöl-Badezusätze geschenkt (auf die ich leider allergisch reagiere :-() und ein Parfüm und meine Palme hat auch endlich nen Übertopf (den hab ich mir gewünscht da so große Übertöpfe ja nicht billig sind zum einfach mal so kaufen und die arme Pflanze drum schon seit Jahren ohne lebt) :-)
Er hat sich nen Wurtsfüller gewünscht und bekommen und da ich mich damit null auskenne hat er ihn aber selbst ausgesucht. Da ich ihn trotzdem noch überraschen wollte und außerdem irgendwie unsere Kaffebecher auf eigenartige Weise weniger werden gab es 6 Becher und dazu ein süßes Stoffwildschwein.
Von seinen Eltern bekamen wir zusammen Wurstdosen.
Bei meiner Familie ist die Bescherung im Laufe der kommenden Woche :-) was für Lara sicher auch nicht schlecht ist, denn wenn es alles gestern gegeben hätte wäre sie sicher überfordert gewesen.
Wir verschenken dieses Jahr an Großeltern, Urgroßeltern und Paten u.a. Fototassen der 3 Kids und mit Bjarne hab ich aus leeren Babynahrungsgläschen Windlichter gebastelt :-)
Gruß Julia

ich hab schmuck meiner lieblingsmarke bekommen. ein paar handschuhe nachdem die selbstgekauften billigen zwar optisch der hit waren aber gewärmt haben sie nicht, hab ich ganzt tolle warme handschuhe bekommen. von meinen eltern geld.
und das buch: jedes kind kann schlafen lernen - was wir hier dringend brauchen.
gemeinsam haben wir viele viele bücher bekommen, mein mann hat ein neues kissen, einen fahradhelm, ps 3 spiele...
emil war total überfordert und hat sich wirklich mächtig nur über den baum gefreut. . wir haben heute vormittag weiter gemacht mit dem auspacken. und das obwohl von uns kein einziges geschenkt dabei war. nachdem die familie ja so gross ist gabs wirklich viel zu viel.
der größte erfolg bei emil war die kugelbahn und ein thomaszug für seine briobahn. und dann hatte er, eigentlich nur als zusatz für eine sparbucheinlage, eine kleine packung playmais bekommen. ja und das ist der renner überhaupt. leider schon aufgebraucht
unterm strich kann ich sagen es waren 2 ganz tolle tage mit der familie und strahlenden kinderaugen wie sie schöner nicht sein können
alexandra

Hallo Sandra,
ich hab mein Geschenk von meinem Mann selber gekauft.
Hab mir den dritten Teil von Warrior Catd geholt und Männe hat After Shave und Eau de toilette von Bruno Banani geschenkt.
Von meiner Mama gab es dann noch ein neues Kopfkissen und von Schwiema ein neues Service für 12 Personen.
LG Marleen

Hallo Sandra,
ich hab von meinem Mann einen Ebookreader bekommen (Oyo) mit Hülle und Ladegerät, der aber leider nicht funktioniert :-(
Von den beiden Jungs gab es einen Anhänger für mein Thomas Sabo Armband.
Vom meinen Eltern haben wir Bettwäsche, Geld und Christbaumschmuck bekommen.
LG Miriam

mein Mann....

hat bekommen:
von den Jungs: 3 große gerahmte Bilder (hab ich fotografiert)
von mir: 3 Bücher: Schweinskopf Al dente, das neue von Ian Banks und ein altes Buch über den FC Bayern
Kennzeichenverstärker, Autoaufkleber, Schlüsselanhänger, Christbaumkugeln, Zollstock von FC Bayern
eine neue Aktentasche und einen Kalender fürs Büro
die neue Adoro CD
LG Miriam

vergessen

noch ein bisschen Streumaterial und eine Seefolie für die Modelleisenbahn und ein Monopoly Regensburg (seine Heimatstadt)

einen neuen Ehering :)

Hallo Sandra,

ich habe einen Neuen Ring bekommen. Als wir heirateten haben wir uns nur "günstige" ringe gekauft und weil ich alles damit mache ist der stein leider rausgefallen... so lag ich meinem Mann wochen in den Ohren das ich gern den Stein wieder hätte. Ich muss ja dazusagen, mir ist der Ring an sich nicht wichtig nur ohne STein sieht es halt doof aus :-P und der Weihnachtsmann brachte ganz heimlich uns neue ringe :) da war ich sehr glücklich. Mein mann hat von mir die gewünschten Socken bekommen und eine wunderbare Tasse mit unseren Kosenamen "..." hihi.

Die Kinder haben nicht viel von uns bekommen, Lotta ne Kinderküche, Amy einen ferngesteuerten Hund. Reicht...

LG Mandy, deren Verwandtschaft die restlichen 100 geschenke brachte :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen