Suchen Menü

Utrogest

Hallo,
erklärt mich ruhig alle für verrückt, ich nehm mich selber auch schon nicht mehr ernst. :-[
In der SS meiner Tochter musste ich von Anfang an Utrogest nehmen und nachdem ich in der 10.SSW wegen Blutungen ins Kh kam, wurde aufgestockt auf 3x2 Tabletten pro Tag.
Jetzt müsste ich irgendwo in der 7. SSW sein und es ist bis jetzt alles gut. *toitotoi*.
Nun frage ich mich, ob ich das Utrogest vieleicht trotzdem nehmen muß, oder ist so eine Gelbkörperschwäche mal da und mal nicht? Weiß ds jemand?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das alles ganz glatt laufen sollte, bescheuert, oder?
Und ich habe schon einen riesen Vorteil, das ch halt keine 4 Wochen auf meine VU warten muß. Eine befreundete Ärztin ist auch schwanger und wir machen einmal die Woche eine Ultraschallparty. Ich weiß, das ist total gaga, aber sonst würde ich jetzt in den ersten 12 Wochen kaputt gehen.
Vielleicht habt ihr was das Utrogest angeht einen Tip für mich, Erfhrungen gemacht etc.
Danke schon mal
GLG Marlies, der gerade wieder :-! ist
Bisherige Antworten

Utrogest

hallo marlies,

alsi wegen dem utrogest kann ich dir leider nicht helfen ...aaber frag doch deine befreundete ärztin...die müsste dass doch 100 prozentig wissen...

ohh du hast es echt gut mit dem ultraschall;)würd auch gerne jede woche schallen;)

lg jasmin 12+0

Utrogest

Hi, danke für deine Antwort.
Meine Freundin, die nebei noch Arzt ist, ist im Moment überhaupt nicht zu gebauchen, was solche Einschätzungen angeht. Sie ist genauso weit wie ich und noch hibbeliger ;-)
Aber du hast recht, das ist schon ein Bonus, das ich jede Woche al kurz nach dem Zwerg schauen darf, auch wenn wir beide jedesmal panische Angst haben, das da was negatives rauskommt. Aber wir halten uns damit über Wasser, das es ein nicht so gutes US-Gerät ist und wenn man damit unddann auch noch über die Bauchdecke etwas sehen kann, dann kann es nur gut sein. ;-)
So, ich muß jetzt für meinen kleinen Engel Abendessen machen. Mir dreht sich beim gedanken daran schon wieder der Magen um... :-!

Utrogest

;) hehe das mit der übelkeit kenne ich....bei mir ist es jetzt nach und nach besser gewurden allerdings fühle ich mich dafür nach dem essen wie eine tonne...;)

Utrogest

Hallo Marlies,
ob du Utrogest brauchst oder nicht kann man durch einen Bluttest feststellen, indem man den Progesteronwert bestimmt. Es kann gut sein, dass der Wert jetzt bei dir völlig ok ist. Die Ärzte hier in der Internet-Sprechstunde sind sich sowieso über den Nutzen von Utrogest nicht so ganz einig - einige sagen, wenn sich der Embryo normal entwickelt, dann ist auch der Gelbkörper ok. Es gibt offenbar bei der Gabe von Gelbkörperhormonen ein geringes Risiko für eine Penis-Missbildung (sagt jedenfalls Dr. Nuding aus der Gesundheitsberatung) - deshalb würde ich es wirklich nur nehmen, wenn es notwendig ist.
Ich habe übrigens bis gestern 3x1 Utro genommen, weil mein Progesteronwert zu Beginn etwas niedrig war.
lg und alles Gute
Celeria (12+0) [:-}

Utrogest

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe auch schon gehört, das einige Ärzte sagen, das Utrogest eigentlich nur für den Kopf ist.
ich werde meine FÄ einfach am Montag darauf ansprechen.
Wenn ich 12+0 bin mach ich ein Fass auf, versprochen.
Lg Marlies

Utrogest

Ich hatte auch immer eine Gelbkörperschwäche, die plötzlich bei einsetzen der SS ( auch noch Zwillis ) weg war ;-) Der Arzt sieht das, aber nachfragen, ob die Werte ok sind kann ja nicht schaden :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen