Suchen Menü

Urlaubszeit

Hallo ihr Lieben,

habt ihr schon euren Urlaub dieses Jahr geplant? Egal ob Oster-, Pfingst- oder Sommerurlaub. Wir waren das letzte mal vor 5 Jahren im Urlaub und wollen dieses Jahr gern verreisen. Ne spontane Idee war Miami, da wollten wir schon immer mal hin, aber als ich die Flugdauer gesehen hab dachte ich mir, wir sollten vielleicht ein anderes Ziel suchen. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob unser kleiner Mann länger als 2-3h ruhig bleiben würde im Flieger...

Es soll auf jeden Fall ans Meer gehen, keine Großstadt-Hektik etc.

Habt ihr Erfahrungen, Tipps, Ideen? Bin gespannt!

LG

Cat1980 mit Hummeln-im-Hintern Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Urlaubszeit

Hi,

wir waren grad Anfang März 14 Tage auf Fuerteventura - Flugzeit 4:45 und das war das Maximale. Das hat Nicki gut überstanden, zwischendurch auch mal geschlafen, aber waren dann echt froh, als wir endlich gelandet sind. Und meist kommt ja noch der Bustransfer hinzu. Wir haben drauf geachtet, dass wir am Tage geflogen sind - fiel dann immer in die Mittagszeit, damit sein Rythmus nicht zu sehr durcheinander kommt.

Kann es nur empfehlen, aber ihr sollten euch schon mal gedanklich von faulenzen am Strand verabschieden ;-) :JOKINGLY:

lg anni mit nicki *15.10.

Urlaubszeit

Hallo cat1980,
also wir waren schon mehrmals in Florida. Mit dem Kleinsten jetzt zwar noch nicht, aber 2x schwanger und einmal war unser mittelster 20 Monate alt. Wir haben es allerdings immer so gehandhabt, das wir nicht nur an einem Ort waren. Haben uns ein Auto für die ganze Zeit gemietet und waren immer ein paar Tage hier und dort. Florida ist sehr schön,
vorallen wenn ihr es ruhiger und entspannter haben wollt ist die Westküste (Golf von Mexiko) also Naples, Fort Myers , Sarasota etc. schöner. Auch zum baden. Denn die Ostküste Miami ist Atlantik und deshalb auch für Kinder schlechter zum baden.
Aber ein paar Tage Miami ist auch nett.
Unterkünfte bekommt man fast immer spontan in den Motels, außer es sind Feiertage, dann muss man schauen bzw. vorher buchen. Auch den
Ankunftstag bzw. Abflugstag haben wir meistens von Deutschland aus
gebucht. Falls noch Fragen sind, kannst Du gerne nochmal schreiben.
Lieben Gruss Jana

achso mit dem Flug ging das ganz gut, der Rückflug ist meistens eh nachts

Urlaubszeit

Hallo, ich kann die auch nur die Kanaren empfehlen, für welche Insel ihr euch entscheidet ist von der Flugzeit her egal, die liegen allesamt so zwischen 4 - 4,5h. Da habt ihr auch eigentlich eine Schönwetter-Garantie sofern ihr nicht unbedingt in den 3 Wintermonaten fliegt. Auf den Inseln ist es echt ruhig, man kann sich mit Mietwagen eine Menge ansehen und ist ziemlich unabhängig, man kann baden gehen und die Temperaturen liegen ganzjährig zwischen 20-25°C Luft und 18°C (im Winter) - 23°C Wasser. Wir waren im November 3 Wochen auf La Palma (das ist die westlichste und ruhigste) und es war wunderschön Hannah hat auch den Flug gut überstanden und da war sie gerade mal 13Monate. USA würde ich viell. noch eine Weile warten, weil du da ja glaub ich, wenn ich mich nicht täusche, auch noch einige Impfungen für den Kleinen brauchst und die Flugzeit doch recht lang ist. Wir waren als ich 12 war in der dominikanischen Republik (hat ja eine ähnlich lange Flugzeit) und mir hat das echt gereicht, und da war ich kein Kleinkind mehr.

LG Caro

Wir waren letztes Jahr mit Niklas auf Mallorca und Gran Canaria....

...beide Reisen waren traumhaft schön, und Niklas hat alles super mitgemacht. Auf Mallorca waren wir im Juli und hatten Glück, dass es nicht zu heiß war. Gran Canaria im November, da hatten wir quasi noch eine kleine Sommer-Verlängerung. :-)

Nächsten Monat geht's für ein paar Tage nach Barcelona und im Juni wieder nach Malle - genau zur EM-Zeit. ;-) Und im Herbst wollen wir ein paar Tage in die Schweiz und dort mit der Bahn rumfahren - mein Mann ist da ja etwas "fanatisch"und hat unseren Kleinen auch längst mit dem Virus infiziert. :-P

Ich muss ganz ehrlich sagen - USA oder ähnlich weite Ziele wären mir persönlich noch viel zu heftig für Niklas. War selbst schon mal in New York und in der Dominikanischen Republik. Die Flugzeit war mit 10 Stunden sogar für mich grenzwertig. Es war auch ein Paar mit drei kleinen Kindern an Bord, die schon vor dem Start geweint haben. Hab mir damals geschworen, dass ich meinen Kindern sowas in dem Alter nicht zumuten würde, und der Meinung bin ich heute auch noch. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Für uns waren die 4,5 Stunden Flugzeit nach Gran Canaria jedenfalls das "höchste der Gefühle".

LG

Sandra mit Niklas *19.09.10

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen