So, die Kleinen machen nun wieder Mittagschlaf und ich hoffe, ich schaff jetzt mal alles zu tippen.
Also, 3 Wochen waren ja schon ganz schön lang und es war alles recht aufregend, manchmal nervig (Eltern) aber auch erholsam und wunderschön. Vor allem, meinem Mann mal den ganzen Tag da zu haben war toll, sonst sehen wir uns ja nicht so oft.
Die Kinder waren super geduldig, was die Fahrten angeht. In den Urlaub sind wir 8h gefahren, nach 2 Wochen ja dann weiter in meine Heimat, das waren mit längeren Pausen auch 9h und am Sonntag Abend wieder zurück, nochmal 8h. Aber mit vielen Kleinigkeiten zu essen und diversen Bespaßungsaktionen war es auszuhalten.
Der Bauernhof, auf dem wir zwei Wochen waren, war prima. Ganz toll ausgestattet mit vielen Spielmöglichkeiten für die Kinder und großem Gelände, einer Spielscheune mit TT-Platte (an der mein Großer jede freie Minute an seiner Technik feilte *g*) einem extra Spielhaus für verregnete Tage mit Küche für die Eltern und natürlich mit Ziegen, Hühnern, Pferden, Hasen und Katzen.
Somit war jeder bestens bedient: Valentin stand schon morgens (im Schlafanzug) an der Tür, die gleich zum Hof rausging und wollte zu den Ziegen und Hühnern...und ward nicht mehr gesehen ;-)
Antonia marschierte schnurstracks zum Trampolin und Spielplatz...und weg war sie;-)
Und Luis hat meist noch gepennt und sich dann irgendwas gesucht zum Beschäftigen.
Das war schon ganz toll, auch wenn die Vermieterin sehr unfreundlich war und wir im Laufe der Zeit einigen Streit mit ihr hatten.
Die Ostsee war wie immer fantastisch, die Kinder haben das Buddeln und Matschen in vollen Zügen genossen!
Unser großer Tag (19.7.) war super sonnig, womit wir riiiiiiesiges Glück hatten, denn schon einen Tag später wurde es kalt und wolkig, auch 2 Tage vorher war von Sonne noch keine Spur. Ich denke, da hat es jemand gut mit uns gemeint :-)
Alle Gäste sind gut in Lübeck angekommen (wir haben uns in Lübeck Travemünde getroffen und sind dann alle gemeinsam mit der Fähre rübergefahren zur Passat, unserem Segel-hochzeitsschiff).
Dort haben wir dann Fotos gemacht, Kinder rumspringen lassen, bis die Trauung im Kapitänssalon statt fand. Der Standesbeamte wollte uns zwar nach draußen locken, wegen der Hitze da unten, aber wir hatten uns das so ausgemalt und es war auch gut so, auch wenn mir der Schweiß nur so runter rann.
Beim Kuß hat das Schiff sogar gehupt, das war ganz süß, weil sich alle erschrocken haben*g*
Danach sind wir alle Richtung Timmendorfer Strand gefahren in unser Strandlokal, wo das Zelt auf dem Strand aufgebaut war. die Kinder fingen sofort an zu buddeln, die Großen gingen schwimmen und hatten ihren Spaß, die Erwachsenen suchten sich Essen und Trinken aus - also alles ganz harmonisch. Auch wenn sich Schwiemu wieder ein paar Schoten geleistet hat, lief doch alles sehr glatt.
Super lustig war ein kleiner Zwischenfall mitten beim Essen, als plötzlich die Köpfe meiner Eltern und Schwieeltern unter den Tischen mit mächtigem Gejohle verschwanden - die Biertischgarniturbank war im Sand versunken und nach hinten umgekippt - meine Mutter hat sich schlapp gelacht, nun ja, die anderen waren wohl etwas pikiert *hihi*
Es war ein traumhafter Tag mit der liebsten Freundin und Trauzeugin (und natürlich den anderen Gästen), die man haben kann, welche wir dann gleich noch samt Baby eingesackt haben damit wir die nächsten 2 Tage noch zusammen verbringen können. Das war sooo schön und auch wenns trouble mit der Vermieterin deswegen gab, würd ich es wieder so machen :-*
Die Woche danach haben wir uns dann mit ein paar Freunden in der Heimat getroffen, Geburtstag von Valentin und Luis gefeiert, haben uns die Schule und Umgebung angeschaut, in die wir hoffentlich bald ziehen werden, wenn alles klappt (das war auch nochmal ganz aufregend und spannend), waren im Zoo und dann war die Zeit auch leider schon wieder um.
Nun sind wir beringt und glücklich wieder da, wobei sich das glücklich doch mehr auf uns als Paar bezieht und nicht auf unsere hiesige Wohn/Arbeits/Lebenssituation, mit der wir super unzufrieden sind, aber wir arbeiten ja dran.
Mein kleiner Bauchbewohner hat übrigens alles mit Bravour mit gemacht, keinerlei Beschwerden oder Zwischenfälle [:-} (wobei das auch selten bei mir alter Legehenne ist *g*)
So, nun ist es doch ganz schön lang geworden - und dabei war das nur die Kurzfassung :-P
Allen Geburtstagskindern möchte ich hiermit noch ganz herzlich gratulieren!! Ich schaff es leider immer weniger, zu schreiben. Jetzt ist erstmal Koffer auspacken, waschen, räumen usw. angesagt, der Groß muss zum Tenniscamp und nachmittags zum Fußballtraining gefahren werden, die Kleinen wollen bespaßt sein usw. usf.
Danke nochmal für Eure Glückwünsche, ich bin soooo froh, dass alles so gut geklappt hat und wir diesen Tag gut über die Bühne gebracht haben (war ja nicht so einfach, das alles aus 700km Entfernung zu managen!)
GGLG Claudia mit 10jährigem, fast 4 jähriger, 2jährigem und selbst auch schon wieder 28+3 :IN LOVE: