Suchen Menü

Urlaubsbericht - 2.Versuch :-) Achtung, super lang!!

So, die Kleinen machen nun wieder Mittagschlaf und ich hoffe, ich schaff jetzt mal alles zu tippen.

Also, 3 Wochen waren ja schon ganz schön lang und es war alles recht aufregend, manchmal nervig (Eltern) aber auch erholsam und wunderschön. Vor allem, meinem Mann mal den ganzen Tag da zu haben war toll, sonst sehen wir uns ja nicht so oft.

Die Kinder waren super geduldig, was die Fahrten angeht. In den Urlaub sind wir 8h gefahren, nach 2 Wochen ja dann weiter in meine Heimat, das waren mit längeren Pausen auch 9h und am Sonntag Abend wieder zurück, nochmal 8h. Aber mit vielen Kleinigkeiten zu essen und diversen Bespaßungsaktionen war es auszuhalten.

Der Bauernhof, auf dem wir zwei Wochen waren, war prima. Ganz toll ausgestattet mit vielen Spielmöglichkeiten für die Kinder und großem Gelände, einer Spielscheune mit TT-Platte (an der mein Großer jede freie Minute an seiner Technik feilte *g*) einem extra Spielhaus für verregnete Tage mit Küche für die Eltern und natürlich mit Ziegen, Hühnern, Pferden, Hasen und Katzen.

Somit war jeder bestens bedient: Valentin stand schon morgens (im Schlafanzug) an der Tür, die gleich zum Hof rausging und wollte zu den Ziegen und Hühnern...und ward nicht mehr gesehen ;-)

Antonia marschierte schnurstracks zum Trampolin und Spielplatz...und weg war sie;-)

Und Luis hat meist noch gepennt und sich dann irgendwas gesucht zum Beschäftigen.

Das war schon ganz toll, auch wenn die Vermieterin sehr unfreundlich war und wir im Laufe der Zeit einigen Streit mit ihr hatten.

Die Ostsee war wie immer fantastisch, die Kinder haben das Buddeln und Matschen in vollen Zügen genossen!

Unser großer Tag (19.7.) war super sonnig, womit wir riiiiiiesiges Glück hatten, denn schon einen Tag später wurde es kalt und wolkig, auch 2 Tage vorher war von Sonne noch keine Spur. Ich denke, da hat es jemand gut mit uns gemeint :-)

Alle Gäste sind gut in Lübeck angekommen (wir haben uns in Lübeck Travemünde getroffen und sind dann alle gemeinsam mit der Fähre rübergefahren zur Passat, unserem Segel-hochzeitsschiff).

Dort haben wir dann Fotos gemacht, Kinder rumspringen lassen, bis die Trauung im Kapitänssalon statt fand. Der Standesbeamte wollte uns zwar nach draußen locken, wegen der Hitze da unten, aber wir hatten uns das so ausgemalt und es war auch gut so, auch wenn mir der Schweiß nur so runter rann.

Beim Kuß hat das Schiff sogar gehupt, das war ganz süß, weil sich alle erschrocken haben*g*

Danach sind wir alle Richtung Timmendorfer Strand gefahren in unser Strandlokal, wo das Zelt auf dem Strand aufgebaut war. die Kinder fingen sofort an zu buddeln, die Großen gingen schwimmen und hatten ihren Spaß, die Erwachsenen suchten sich Essen und Trinken aus - also alles ganz harmonisch. Auch wenn sich Schwiemu wieder ein paar Schoten geleistet hat, lief doch alles sehr glatt.

Super lustig war ein kleiner Zwischenfall mitten beim Essen, als plötzlich die Köpfe meiner Eltern und Schwieeltern unter den Tischen mit mächtigem Gejohle verschwanden - die Biertischgarniturbank war im Sand versunken und nach hinten umgekippt - meine Mutter hat sich schlapp gelacht, nun ja, die anderen waren wohl etwas pikiert *hihi*

Es war ein traumhafter Tag mit der liebsten Freundin und Trauzeugin (und natürlich den anderen Gästen), die man haben kann, welche wir dann gleich noch samt Baby eingesackt haben damit wir die nächsten 2 Tage noch zusammen verbringen können. Das war sooo schön und auch wenns trouble mit der Vermieterin deswegen gab, würd ich es wieder so machen :-*

Die Woche danach haben wir uns dann mit ein paar Freunden in der Heimat getroffen, Geburtstag von Valentin und Luis gefeiert, haben uns die Schule und Umgebung angeschaut, in die wir hoffentlich bald ziehen werden, wenn alles klappt (das war auch nochmal ganz aufregend und spannend), waren im Zoo und dann war die Zeit auch leider schon wieder um.

Nun sind wir beringt und glücklich wieder da, wobei sich das glücklich doch mehr auf uns als Paar bezieht und nicht auf unsere hiesige Wohn/Arbeits/Lebenssituation, mit der wir super unzufrieden sind, aber wir arbeiten ja dran.

Mein kleiner Bauchbewohner hat übrigens alles mit Bravour mit gemacht, keinerlei Beschwerden oder Zwischenfälle [:-} (wobei das auch selten bei mir alter Legehenne ist *g*)

So, nun ist es doch ganz schön lang geworden - und dabei war das nur die Kurzfassung :-P

Allen Geburtstagskindern möchte ich hiermit noch ganz herzlich gratulieren!! Ich schaff es leider immer weniger, zu schreiben. Jetzt ist erstmal Koffer auspacken, waschen, räumen usw. angesagt, der Groß muss zum Tenniscamp und nachmittags zum Fußballtraining gefahren werden, die Kleinen wollen bespaßt sein usw. usf.

Danke nochmal für Eure Glückwünsche, ich bin soooo froh, dass alles so gut geklappt hat und wir diesen Tag gut über die Bühne gebracht haben (war ja nicht so einfach, das alles aus 700km Entfernung zu managen!)

GGLG Claudia mit 10jährigem, fast 4 jähriger, 2jährigem und selbst auch schon wieder 28+3 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hi Claudia,
na das liest sich ja superschön. Freut mich, dass ihr einen so schönen Tag incl. Urlaub hattet *willauch*, Urlaub mein ich ;-) . Obwohl, ich hätte auch nichts gegen das Heiraten, wenn ich dann halt mal irgendwann gefragt werde :-X .
Wo wollt ihr denn hinziehen?
Lass dich mit der Wäsche und co. nicht gar so stressen. Nimmt dir ja doch keiner ab :-)
GLG Diana

Nööö, ich lass

...mich nicht stressen und schon gar nicht von Wäsche ;-)

Das mit dem Heiraten hat sich bei uns ja auch relativ spontan und fix ergeben (im Mai erst). War auch nix mit romantischem Antrag und so, was ich völlig ok finde, Hauptsache die Hochzeit is schön!

Drücke Dir die Daumen, dass das bei Euch auch noch klappt, is schon irgendwie n tolles Gefühl, hätt ich vorher nicht gedacht, da ja eigentlich alles ist, wie immer :-P

Wir ziehen nach Berlin bzw. in dessen Speckgürtel. Wo und wann ist alles noch in der Schwebe, erstmal muss ich ausbrüten und dann sehen wir weiter :-) Is auf jeden Fall weeeeeit weg, ca. 700km von Trier, also krasse Veränderung.

Wie gehts Euch denn so? Du und Deine Lieben gesund und munter?

LG Claudia

@ Claudia

Huhu,
danke der Nachfrage, uns geht's sehr gut. Lennis entwickelt sich zu einem richtigen kleinen Räuber. Er ist seeeehr aufgeweckt %) , man muss ständig hinter ihm her sein, aber wir lachen auch sehr viel über ihn. Er schmeißt jetzt mit Wörtern um sich, zum wegschießen :-D . Er ist ein richtig aufgewecktes Kerlchen und oftmals ist es Stress pur mit ihm. Aber wenn er uns dann anlacht und seine kleinen Ärmchen um uns schlingt um uns zu küssen, ist aller Stress vergessen und wir wissen, dass wir das einzig richtige gemacht haben :THUMBS UP: . Mit ihm ist unsere Familie komplett!
Huch, jetzt bin ich aber ins Schwärmen gekommen. Da spricht eben ein Mutterherz ;-) .
Beim Thema Heiraten bin ich etwas eigen, da möchte ich gerne gefragt werden. Kommt daher, als ich das erste mal geheiratet habe, war ich sehr jung und da haben wir eben auch mal schnell beschlossen zu heiraten. Das ging natürlich total in die Hose. Deshalb sage ich mir jetzt, ich möchte ganz romantisch gefragt werden, was natürlich auch keine Garantie gibt! Und deshalb warte ich und warte und warte :-) .
Mein Männe steht eher auf dem Standpunkt, heiraten muss nicht sein. Aber für mich macht es das Vollkommene noch etwas vollkommener. Ich denke du weißt, was ich meine!
Berlin würde ich mir auch gerne mal wieder ansehen. War ich das letzte mal als Jugendliche, also tausend Jahre her, grins.
Alles Gute für den Rest deiner SS und natürlich fürs "Eheleben"!
GLG Diana

Willkommen zurück...

und toll, dass ihr einen unvergesslichen Urlaub incl.Hochzeit hattet.Herzlichen Glückwunsch nochmal dazu.
Das liest sich soooo schön und Urlaub bei schönem Wetter hätte ich auch gerne wieder.**seufz**
GGLG Kristina mit Leonie
PS: Irgendwann werden auch mit der Zeit die Wäscheberge weniger. ;-)
Und machen muss man es ja eh,aber nicht stressen lassen, und die Wäscheberge nehme ich aber gerne in Kauf, wenn es in den Urlaub geht.

Danke Dir, liebe Kristina,

...schade, dass wir so wenig Zeit hatten in der letzten Woche, hätt Euch gern getroffen! Aber das kriegen wir mit Sicherheit hin, wenn wir nur noch ein paar Kilometerchen von einander entfernt wohnen ;-)

LG Claudia

Hallo Claudia!
Na, da habt ihr ja ein paar tolle und ereignisreiche Tage erlebt!
Und schön, daß dein Bauchbewohner alles super überstanden hat - Alles Gute noch für die restlichen Wochen und die Geburt!
Mensch, aber die Trauung auf dem Schiff war schon was Besonderes. Ich finde es ja generell toll, nicht einfach im Standesamt zu heiraten (obwohl ich es ja auch so gemacht habe), aber alles noch aus der Ferne zu organisieren, stelle ich mir unheimlich schwer vor. Aber, so wie es sich anhört, hat alles prima geklappt!
Für Eure Zukunft wünsche ich Euch alles erdenklich Gute und daß Euer möglicher Umzug und die bevorstehende Geburt Euch rundum glücklich machen und natürlich, daß Eure Liebe ewig hält!
LG Katja

Hallo Katja,

ja, für uns stand das auch fest, wenn wir mal heiraten, dann auf keinen Fall im Standesamt und schon gar nicht in Trier (die Trauungen hier sind soooo öde und schrecklich *grusel*). Da bot sich unser Ostseeurlaub einfach gut an.

Danke Dir, für Deine Wünsche!

LG Claudia

Mein liebes Pellerinchen.........

........so lange liest man nichts und dann so einen Roman :-P
Liebe Claudia
Ich freue mich sehr für Euch, dass Ihr so einen tollen, grossen Tag hattet und alles gepasst hat. Und das Ganze mit einem langen Urlaub zu verbinden, macht das Ganze natürlich perkekt.
Euer Bauernhofurlaub hört sich auch toll an, für die Kinder sicher sehr spannend;-) Naja, und die Vermieterin hattet Ihr ja auch nicht die ganze Zeit an der Backe.
Wir waren jetzt gerade in Berlin, haben Kristina und Leonie getroffen. Tja, dann werd ich Dich wohl dann nächstes Mal auch sehen, wenn wir wieder oben sind;-)
gggglg Armanda

Jaja, liebes Armandalein ;-)

..ich hab mich ganz schön rar gemacht, ich weiß. Aber irgendwie ist man so im Alltagsstress und so wirklich was los, was jetzt echt aufregend ist, ist ja auch nicht. Da war Urlaub, Hochzeit etc. mal genau die Gelegenheit für nen Roman :-P

Seid Ihr denn einmal im Jahr in Berlin? Mensch, das wär ja toll, wenn wir uns tatsächlich da mal treffen *hüpffreu* :KISSING:

Aber bis dahin passiert erstmal noch ne Menge, zumindest bei uns. Der Umzug sitzt mir jetzt schon im Nacken und dabei kann es sein, dass es noch ein Jahr dauert :-D Aber wir haben einfach so viel Kram, dass wir jetzt schon so nach und nach anfangen, auszusortieren und zu misten, was mir zugegebenermaßen SEHR schwer fällt.

LG Claudia (noch 10 Wochen ss und ich hab noch NICHTS an Babysachen rausgesucht, oweia)

Jaja, liebes Armandalein ;-)

Hallo Claudia
Ja, hast ja Recht. Wirklich viel los ist in unserem Forum nicht, leider...:-(
Also wenns nach mir gehen würde, wäre ich mindestens 5 x pro Jahr in Berlin :-P Na gut, das ist jetzt eben mit Kindern nicht mehr machbar :-[ Aber wir haben gute Freunde, welche 30 Min. von der Stadt wegwohnen. 1 x pro Jahr fliegen sie runter zu uns und im nächsten Jahr fliegen wir hoch mit gesamter family. Das würde dann für uns eher bedeuten, dass wir übernächstes Jahr wieder oben wären. Aber mal schauen, vielleicht schaff ichs auch vorher noch einmal für ein verlängertes Weekend alleine hochzufliegen. Wäre wirklich klasse, wenns dann mit einem Treffen in Eurem RIESEN Haus klappen würde;-)
Na komm, so ein kleines Baby braucht doch zu Beginn noch gar nichts. Stubenwagen, Schlafi und Windeln genügt vollkommen. Dürftest Du doch als alte "Legehenne" doch wissen:-P Mensch, hab mich fast schlapp gelacht über Deinen Ausdruck :-D :-D
ggglg Armanda

Liebe Claudia,

ich freu mich für euch und möchte nachträglich von Herzen gratulieren und euch alles Gute für die Zukunft wünschen.

Alles klingt sooooo schön und romantisch ...

Viele liebe Grüße von Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen