Suchen Menü

Urlaub...wer von euch fliegt dieses jahr? ich hab bissl bammel irgendwie!

wir fliegen immer nach mallorca...neeiiinnnn nicht in die partyzone..!!! wir haben ein haus dort und sind im hinterland..also alles ruhig! nur hab ich diesmal irgendwie bammel davor...mit 3 kinder am flughafen..im flieger mit jani aufm schoss und dort??? heiss..sonne uaaaaaaaaaa. meine anderen beiden sind vom hauttyp so wie ich..es trifft uns ein sonnenstrahl und wir sind braun und sonnenbrand kriegen wir nicht. und jetzt kommt jani und ist ein früchsle und hat helle haut. ichwürd am liebsten daheim bleiben...aber die flüge sind schon gebucht und die anderen freuen sich schon so...!

ach mensch...jammer...

mach ich nur panik? wer geht noch in die sonne? wie macht ihr das? wir fliegen am 15.juni...ahhhh in 4 wochen!!! seufz..

mafeli ( heute irgendwie mies drauf )

Bisherige Antworten

wo habt ihr denn das haus? ich hab seit ich auf der welt bin auch jeden sommer auf mallorca verbracht, canjamel vielleicht kennst du das? Ich bin auch ein rotschopf mit total empfindlicher haut. viiiiiiel sonnencreme, t-shirt und immer ein hütchen auf, unterm sonnenschirm kann nix passieren, mach dir keine sorgen :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

neidische grüße von isi, die ihren urlaub wg umzug streichen musste :,( :,(

Ohje, dann gehts dir aber wirklich mies heute, wenn nicht mal die Aussicht auf baldigen Urlaub dich aufheitern kann...

Obwohl, die Sache mit dem Fliegen würde mich auch stressen. Jani auf´m Schoß? Gibts da nicht so Kindersitze für´s Flugzeug? Oder den Maxi Cosi?

Wir verreisen diesen Sommer leider nicht. Mein Mann will den Job wechseln und ich fange nach den Sommerferien wieder an zu arbeiten (bin ja Lehrerin). Da kommt die Krippeneingewöhnung für Daniel also genau in die Sommerzeit. Aber immerhin hat der Kindergartenleiter uns schon gesagt, dass im Sommer bei denen nicht viel los sein wird. Da haben die dann wenigstens genug Zeit für meinen Minimann. Ein bisschen schwer fällt mir dieses Abgeben nämlich schon.

Ach und gegen die Sonne hat uns unser Kinderarzt diese Anzüge, so ähnlich wie ein Neopren, halt nur für Babies, empfohlen, weil die besser seien, als das Kind komplett mit Sonnenmilch einzuschmieren. Für Arme, Beine und Gesicht soll dann wohl Ladival ganz gut sein.

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (*18.9.2010)

Hallo
Ohhh jaaaaa, Wir fliegen nach Ägypten, wenn das mit Junis Krankheit im Griff ist.
Ja 4-5 Std auf dem Schoss, eine Qual für Mama und Kind. Hatte ich damals auch immer gemacht mit Karim. Der schlimmste Flug war mit fast 2 Jahren. Sitz erst ab 2 J und er war es noch nicht deswegen aufn schoss. Das war schlicht weg Horror.
Jetzt hab ich ja die MAnduca, da wirds einfachen am FLughafen mit dem schleppen.
So dort gibts auch für meine Kids erst LSF 50, danach 30. Auch wenn sie null rot werden. Haben halt die Haut von Papa, da kommt 5min Sonne drauf und schwupp die sind braun- am ende des Urlaubs schwarz. :(
Karim hatte ich immer im Schatten sitzen, auch wenn er lieber mitten in der Sonne am Wasser spielen wollte. Ich bin gegen die Männer ein Weißbrot, nehme da auch erst LSF 50 und später 30. Und sitze am Strand oft nur im Schatten oder im Wasser.
Mach dir nicht so viel Stress und Panik, das Wird schon. Immer schön Shirt an , cremen und Hutauf, dann werdet ihr einen schönen Urlaub haben und in der Mittagssonne macht ihr ein schönes Schläfchen.
LG
Kathleen+Junis 30wo+3t

...wir fliegen auch...

hallo mafeli!
oh ja, ich versteh dich und hab auch panik. erstens schon mal deswegen, weil ich eigentlich ein flugangsthase bin, mich aber doch jedes jahr wieder dazu überreden lasse. ausser letztes jahr als ich schwanger war, da waren wir im centerparcs. aber ich kann meinen mann auch verstehen, der einfach die einzigen 9 tage, die er dieses jahr urlaub hat in einer all in clubanlage verbringen möchte, in der wir diese 9 tage nix machen müssen ausser die kinder bespassen.
und da wir ja auch direkt über unserem geschäft wohnen, das 360 tage im jahr geöffnet hat, müssen wir einfach mal raus.
und da wir ja seit diesem jahr schulferien gebunden sind, haben wir im august türkei gebucht und da werden uns wohl gute 40°C und mehr erwarten. wenn ich so recht darüber nachdenke, habe ich auch ein bisschen schiss, aber es wird schon werden. ich habe den kids so uv-shirts gekauft und natürlich kopfbedeckungen und ansonsten machen wir es uns auf jeden fall im schatten gemütlich. na ja und ansonsten halt cremen was das zeug hält, denn meine mädels haben wie's im moment aussieht alle drei papis haut und verbrennen auch sehr schnell. ich bin da eher so wie du beschrieben hast und werde auch schnell braun, obwohl ich vor dieser türkeisonne dann doch auch respekt haben werde.
na ja und im flugzeug hab ich schon zu männe gesagt, dass er paula übernehmen muss, weil ich da wirklich immer schon mit mir klarkommen muss. aber vielleicht kann ich so doch ein bisschen nehmen und das lenkt mich dann ein bisschen von meiner angst ab. :-X
pepe74 (hier vom forum) fliegt übrigens schon am samstag in genau das hotel, in das wir auch gehen. sie hat uns nämlich erst auf die idee gebracht. ;-)
aber meine vorfreude ist doch größer als die angst, dass etwas schief gehen könnte und deshalb bin ich jetzt einfach mal positiv gestimmt. das wird schon...
lg starlight mit paula *07.10.10 :IN LOVE:

Hallo Mafeli,

wir fliegen am 04. Juni für 2 Wochen nach Ägypten.

Bei Air Berlin haben wir so ein Babykörbchen gebucht (is kostenlos), damit wir unsere Maus nicht nonstop auf´m Arm haben müssen.

Frag doch mal bei eurer Airline nach oder schau auf deren Homepage, die bieten sowas bestimmt auch an! Is für Kinder unter 12 Monaten, danach sind sie zu groß.

Wegen der Hitze dort hab ich auch ein wenig Bammel, aber midukathy hat mich da schon ein bissi beruhigen können! ;-)

Sonnencreme muss ich auch noch besorgen- außerdem wollte ich mal nach diesen UV-Shirts gucken! Mia is nämlich mittlerweile dunkelblond und kommt nach ihrem sonnenbrandempfindlichen Papa! Ich hab ´ne spanische Uroma und bin dementsprechend net ganz so empfindlich, aber auch net so hell von Haut und Haaren her! O:-)

Mach dir nicht so viele Gedanken, freu dich stattdessen lieber auf euren bevorstehenden 1. Urlaub mit dem kleinen Jan! :KISSING:

LG

Melanie mit Mia, *27.09.2010

Wir!

Hi Mafeli!

Wir fliegen am 11.07. auch (zum Xten Mal) nach Mallorca, und - ja: IN die "Partyzone" :DRINK: , also an die schöne Playa de Palma. Natürlich nicht direkt ins "Epizentrum", sondern zu Fuß etwa 20 Minuten davon entfernt. Auch nehmen wir jetzt mit Kind kein billiges Hotel, sondern haben eine (hoffentlich) schöne Appartmentanlage gebucht mit separatem Schlafraum, zwei Pools mit vielen Bäumen drumherum (= Schatten!) und nur 80 Meter vom Meer entfernt. Der Strand an diesem Abschnitt ist gar nicht überlaufen, und man kann kilometerlang spazieren gehen. Und wenn wir Mal "im Geschehen" sein wollen, sind wir ruckzuck dort. Es gibt da ja genügend Biergärten etc., in denen man auch tagsüber oder am frühen Abend mal gemütlich einkehren kann. Und ich hab mit meinem Mann vereinbart, dass jeder einmal abends alleine losziehen darf. Normalerweise bin ich nicht der Typ, der das braucht...Aber wenn wir schon endlich wieder an der Playa de Palma sind, ist eine Nacht im Bierkönig Pflicht! :-P

Grauen tut mir nur vor der Packerei. Wenn ich dran denk, was wir für drei Tage bei den Schwiegereltern schon alles eingepackt hatten - das passt nie im Leben ins Flugzeug! =-O Vielleicht sollt ich das Gepäck jetzt schon mal per Fähre losschicken? :-|

Ansonsten freu ich mich tierisch auf unseren Urlaub und fang langsam schon an, die Tage bis zum Abflug zu zählen... [:-}

GLG

Sandra (bekennende "Ballermann-Gängerin", die schon wieder großes Heimweh nach der Insel hat) mit Niklas (der jetzt schon fleissig mit Ballermann-Musik beschallt wird :-P )

Wir fliegen nach Mallorca. Weniger beschwerlich als langes Auto fahren.

Lg, Nicole

Die Kleine bleibt unterm Sonnenschirm. Das Wasser ist ihr so und so sicher zu kalt. UV-Schutz-Kleidung, Sonnenhut, Sonnencreme, ...

Ich liebe Mallorca. Das geht sicher gut. LG

Wir fliegen auch :-)

Hi Mafeli,

bei uns gehts am 18.09. los. Also einen Tag nach Mias 1. Geburtstag. Wir fliegen an die Costa del Sol. Probieren mal das spanische Festland aus und im September ist es ja nicht mehr ganz so heiß. Freu mich tierisch. Und ich denke deine Freude kommt auch noch ganz bestimmt. Wenn ihr erstmal gelandet seit, dann ist der erste Stress schon verflogen. (Im wahrsten Sinne des Wortes :-)

Vielleicht liegt es auch daran dass du heute etwas mies drauf bist und dann gehen einem ja immer sämtliche Gedanken durch den Kopf.

Also, denk dran, in 4 Wochen liegst du mit deinen Lieben am Wasser und bist froh dass du es gemacht hast 8-)

LG Nicole

Danke !! Ihr macht mir wirklich mut!!! Wer mag eine postkarte haben?? glg mafeli

Wir könnten uns ja fast treffen...wenn Ihr nicht "zu früh" fliegen würdet ;-)

Hier! *wink*

Kann keinen Rat geben, aber Maisie haette gern eine Postkarte :-)

Wir sind schon geflogen, zu fünft in die Hitze

Sind mitte April mit unseren drei Kids nach Dubai geflogen und was soll ich sagen? Es war absolut top. Alle unsere Kinder sind das erste Mal geflogen und es gab überhaupt keine Probleme. Aidan war die ganze Zeit bei mir auf dem Schoss und die zwei Grossen haben Film geschaut. Sie haben dann auch noch Spielzeug bekommen und waren so immer Beschäftigt. Also absolut kein Problem. Ach ja, wir kommen ja aus der Schweiz, sind aber ab Frankfurt geflogen. Also mit dem ICE hoch und auch wieder zurück. Einfach genug Zeit einplanen, dann klappt das schon.
Was die Hitze angeht. Wir haben uns für die Sonnencreme von Avene entschieden. Diese hat kein Parfüm und ist super für Kinderhaut. Zudem ist sie leicht orange und so sieht man, wo man schon welche drauf gemacht hat. Aidan lag immer im Schatten, im Kinderwagen oder sonst unter dem Sonnenschirm. Angehabt hat er entweder nur Body oder nur Windel. Im Wasser dann auch noch Sonnenhut.
Also alles gar kein Problem.
Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt, geniesst es.
Gruss Naomi mit Aidan *15.09.2010

Morgen fliegen wir - d.h.,

die zwei Kleinen und ich (Kleine ist 6 und Leo).
Habe ich vom GG zum Geburtstag bekommen - eine Woche Tunesien im 5 Sterne Hotel (das ist toll da - waren wir schon).
habe allerdings auch etwas Bammel - so alleine - ohne meine großen Mädels, die den Kleinen sonst auch mal nehmen.
Aber, die haben ja Schule....
Der Kleine ist ansonsten auch ganz blond und bleich - seine Schwester dagegen eher dunkel. Der darf nur im Schatten sein ;-)
Gepackt haben wir schon, und ich glaube, der kleine Mann hat das meiste Gepäck.
LG Petra + Leo 27.10.2010

Wow - Deine Geburtstagsgeschenke hätt' ich auch gerne.... ;-)

Wünsch Euch einen super schönen Urlaub!

GLG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen