Hallo ihr lieben,
fahren nächsten Monat in den Urlaub und mach mir ja so die gedanken was ich da mitnehmen soll wenn er krank wird. Was nehmt ihr ihn den Urlaub? Was soll ich aufjedenfall mitnehmen?
LG
Hallo ihr lieben,
fahren nächsten Monat in den Urlaub und mach mir ja so die gedanken was ich da mitnehmen soll wenn er krank wird. Was nehmt ihr ihn den Urlaub? Was soll ich aufjedenfall mitnehmen?
LG
Hallo!
Also wir waren ja im März im Urlaub. Da hatte ich die wichtigsten Medikamente wie Ben-u-ron Zäpfchen, Nasentropfen, Augentropfen und die wichtigsten Globuli dabei. Kommt vielleicht auch ein bißchen drauf an wo genau Ihr hingeht und wie die medizinische Versorgung vor Ort ist?
LG, Ina
ich nehm immer fieberzäpfchen+ fieberthermometer mit, dann wundcreme falls die zähne kommen und halt bissel erkältungszeug und globulis. sonnercreme.
ich schau immer vorher wo dort die nächste apotheke und kinderarzt oder krankenhaus ist. frag doch sonst noch mal die kinderärztin
•• Kinderausweis (im Ausland) •• Impfpass •• Fieberthermometer
•• Mittel gegen Fieber und Schmerzen
•• Nasen- und Ohrentropfen
•• Mittel gegen Koliken
•• Wund- und Heilsalbe
•• Pflaster/Verbandszeug
•• Elektrolyt-Lösung bei Durchfall
•• Reise-Moskitonetz
•• Medikamente, falls nötig
Elektrolyt-Glucose-Mischung
(z.B. Oralpädon, auch empfehlenswert für die Hausapotheke)
1. Verbandmaterial
2. Schere und Pinzette (nicht im Handgepäck)
3. Heftpflaster (für empfindliche Kinderhaut)
4. Wunddesinfektionsmittel, das nicht brennt
5. Kühlende Salbe gegen Prellungen
Tipp: Arnika D6 Globuli hilft bei der schnelleren Heilung von blauen Flecken und kleinen
Wunden (lassen Sie sich in der Apotheke oder von Ihrem Kinderarzt beraten)
so das reicht erstmal, nicht das jemand denkt ich nehm die ganze apotheke mit, sind ja nur vorschläge.
lg cori und emily
Wow, da bist du ja richtig gut auf alles vorbereitet.... hab mir gleich mal noch paar Tipps von dir zu Herzen genommen und mit auf meine Liste gesetzt für unseren Urlaub... Danke :ROSE: :KISSING.
LG
Huhu,
also ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und hab mir von Cori noch ein paar Tipps mit auf meine Liste gesetzt. Kommt halt drauf an, ob ihr in Deutschland oder im Ausland Urlaub macht. Hier in Deutschland bekommt ja eigentlich überall alles (in den Apotheken) zu kaufen, was im Ausland schon schwieriger sein dürfte....zumindest was die Verständigung betrifft. ;)
LG
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen