Suchen Menü

Urlaub auf Rügen..wer kennt sich aus..

Hallo,

Montag in einer Woche gehts dann endlcih los Juhu...freuen uns riesig auf unseren Familienurlaub :-)

Nur warenwir nochnie an der Ostsee...und nun stellt sich mir die Fragewas brauchen wir dort anfang Sptember für unseren Koffer??

Also welche Kleidung..ect...

War schon mal jemand von euch da??

Wir haben halt mit Frühstück gebucht...doch was kann man praktisch einpacken an Lebensmitteln?? bei dem Wetter wechsel muß es ja die Fahrt auch überstehn.. Fahren so 5 Stunden schätzungsweise,mit pausen dann 6...ca....

Würd mich freuen wenn jemand weiterhelfen kann...

LG Melli 29+3 SSW

Bisherige Antworten

Urlaub auf Rügen..wer kennt sich aus..

Hallo Melli,

wir fahren jedes Jahr nach Rügen (außer in diesem, da 10 Stunden Fahrt für den Babybauch dann doch zu anstrengend sind). Grundsätzlich musst du einfach alles einpacken. Letztes Jahr hatten wir dort sowohl Sommerkleidung, als auch Regenklamotten an. An der Ostsee ist es halt immer recht wechselhaft ;-) Am Besten kurze Sachen, aber auch lange Hosen, ne Sweatjacke und Regenjacken.

Essen kaufen wir dort immer vor Ort ein. Es gibt überall Aldi, Real, Lidl und in der Saison haben die sogar Sonntags offen. Schau doch einfach mal bei den gängigen Supermarktketten auf der Webseite nach, was in der Nähe eures Ferienortes ist. Habe mir am Anfang immer so die Adressen besorgt und dann dort mit Navi eingekauft ;-)

Ganz viel Spaß und grüß mir Rügen (nächstes Jahr sind wir dort dann auch wieder zu finden)

LG

Simone mit Samuel 20.06.04 und Fröschlein 29+3

Urlaub auf Rügen..wer kennt sich aus..

Liebe Simone,

danke für die Tipps :-))

Wäre ich nicht drauf gekommen das Alsi und Co ja vor Ort sein könnten. Dann werden wir wohl auch da das nötigste kaufen von dr Fe.wo nur 2,2 Km entfernt :-)

Danke für alle weiteren Tipps....nun ist es dch etwas einfacher.

Vielleicht fällt dir ja noch ein Ausflugsziel ein,das man als Hochschwangere mit 2 Kindern ( fast 6 und fast 3 ) und Mann natürlich unbedingt achen sollte?

Lieben Dank und Gruß

Melli 29+6 SSW

Urlaub auf Rügen..wer kennt sich aus..

Hi Melli,

klar, kennen uns dort schon recht gut aus! Also, was ganz nett ist, ist der Dino-Park (hat erst letztes Jahr aufgemacht). Das ist so ein Pfad mit Dino-Nachbildungen. Nicht zu lange, also für Kleine und Schwangere zum Laufen noch ok. Dazu gehört ein Sandelplatz wo man ein Dino Skelett "ausgraben" kann mit Bänken im Schatten für die Eltern. In Stralsund müsst ihr unbedingt ins Ozeanum! Das ist einfach Pflicht! Ihr müsst auch unbedingt mit dem rasenden Roland fahren, einer alte Dampflokomotive. Bei Regenwetter gibt es in Sellin ein tolles Schwimmbad! Der rasende Roland fährt z.B. in Göhren bis direkt an die Strandpromenade (spart euch den recht teuren Parkplatz). Die ist ganz toll mit einem riesigen Spielplatz und dort bekommt man auch mal mittags noch einen Strandkorb (in Binz und Sellin eher nicht). Die Kreidefelsen sind schön, aber viel zu laufen und sehr teuer! Grundsätzlich sind alle Touristen-Attraktionen nicht gerade billig!

Und ganz wichtig: Geht auf gar keinen Fall ins "Abenteuerland Rügen". Riesen Abzocke!!! :DEVIL: Weder wir noch meine Schwägerin haben dort jemals Känguruhs gesehen!! Das einzig Tolle ist der Prospekt!

Alle Adressen findest du auf der Rügen Webseite!

Viel Spaß und LG

Simone

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen