Suchen Menü

Urlaub/Flug/Schweinegrippe???????

Also ich les ja jetzt echt viel im Forum wegen dieser Panikmache.
Jetzt frag ich euch mal, Mädels:
zunächst fliege ich demnächst nach Spanien.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass das während der ersten Schwangerschaft kein Problem war, in den ersten Wochen bin ich damals auch geflogen....... Was meint ihr dazu???
Dann: Thema Schweinegrippe. Was soll ich sagen??? Flughafen/Ausland.... Mmmmhhhhhh. Bin jetzt doch irritiert.
Dann hab ich ja im September wieder Schule. Da kann ja theoretisch der ein oder andere Schüler auch was einschleppen (Auf die Idee bin ich gerade beim Foren lesen gestoßen......)
Was meint ihr dazu???? Bin ja eigentlich relativ entspannt und hasse diese Panikmache.
Aber hat jemand mal mit seinem Arzt über diese Punkte gesprochen???
Vor allen Dingen Flug in den ersten drei Monaten und Thema Schweinegrippe.
Grüßle
Sylvia
Bisherige Antworten

Urlaub/Flug/Schweinegrippe???????

Hi Sylvia

also so viel ich weiss soll man die ersten 3 Monate und die letzten 3 Monate nicht fliegen, zu hoch ist das Risiko für eine Fg bzw. frühgeburt. Und das mit der Schweinegrippe ist auch so eine sache weiss, jetzt nicht ob die da so verbreitet ist wie in Mexiko oder USA. Hoffe konnte dir bischen weiter helfen

ciao

Sonnenschein 10 Monate :IN LOVE: :IN LOVE:

Inside 6+2 :IN LOVE: :IN LOVE:

Urlaub/Flug/Schweinegrippe???????

Hallo Sylvia,
ich weiß, dass meine Tante in den ersten Wochen der Schwangerschaft geflogen ist und dann in der quasi kritischen Zeit eine Fehlgeburt hatte(das heißt in den ersten 3 Monaten).
Das soll jetzt keine Panikmache sein aber auch ich habe gehört, dass man in den ersten und den letzten 3 Monaten das Fliegen lieber lassen sollte.
Bezüglich der Schwinegrippe hätte ich nicht so viel Angst, wenn man einfach ein paar Sachen(wie Hygiene, große Menschenansammlungen etc.)beachtet.
Liebe Grüße
Conny

Urlaub/Flug/Schweinegrippe???????

Also es gibt ja die unterschiedlichsten Meinungen zum Thema SS und Fliegen. Die einen sagen kein Problem, die anderen sagen bloß nicht! Ich denke, daß der ein oder andere Flug sicherlich nicht schadet. Ich bin ja von Beruf Flugbegleiterin, hatte meinen ES so etwa am 03. oder 04. Juli und bin danach noch nach New York, San Francisco und Chicago geflogen, erst dann hab ich`s erfahren daß ich schwanger bin, dann hab ich natürlich gleich beim Arbeitgeber Bescheid gesagt und bin jetzt zu Hause. Ich mach mir wegen der 3 Flüge aber keine großen Sorgen, es sind schon tausende Kolleginnen vor mir schwanger geworden und die haben alle gesunde Babys zur Welt gebracht, obwohl sie auch wie ich in den ersten Wochen wo sie`s noch nicht wußten geflogen sind. Ich denke die Fehlgeburten haben dann eher eine andere Ursache. Mein FA hat da auch kein Problem darin gesehen.

Urlaub/Flug/Schweinegrippe???????

Hallo Sylvia,

wir fliegen nächsten Freitag nach Teneriffa (Freu Freu).

Ich habe da nicht so große Sorgen wegen dem Fliegen. Wenns passiert passierts, ich glaube das hat mit dem Fliegen nichts zu tun.

Mit der Schweinegrippe bin ich auch ein bißchen besorgt. Aber wenn man hört wieviele schon in Deutschland infiziert sind, ist es wohl Schicksal, ob es einen trifft oder nicht.

Einzig froh bin ich, dass wir nicht nach Mallorca fliegen. Das wäre mir schon ein bisschen kritisch.

Schöne Grüße

Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen