Suchen Menü

Urlaub :))

Hallo ihr Lieben,
wir wollen am WE Freunde in Dänemark besuchen, die dort ein Ferienhaus gemietet haben. Die reine Fahrtzeit beträgt laut Navi 5 Stunden; wir wollen uns aber mehr Zeit lassen und häufig Pause machen. Habt ihr noch Tipps für mich, wie die Fahrt nicht so anstrengend für mich und die MiniMotte wird? Bin dann ja schon in der 27.SSW.
Dankeschön, liebe Grüße von
Kathi und LUCY :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Urlaub :))

Hallo Kathi,
ich wünsche euch erstmal ein schönes WE und ganz viel Spaß.
Du solltest auf jeden Fall ganz viel trinken, wegen der Thrombosegefahr. Dann müsst ihr sowieso viele Pausen machen. ;-)
Sonst kann ich dir nicht viele Tipps geben. 5 Stunden gehen ja auch noch. Wir haben nächstes WE einen Trip in die Schweiz vor. Das ist ungefähr genauso lang.
GLG
Kirsten + Ü-Ei (26+5)

Wohin in die Schweiz? Wohne ja da;-) lg

Wohin in die Schweiz? Wohne ja da;-) lg

Hi,
wir fahren nach Urdorf. Das muss ein Ort in der Nähe von Zürich sein. Dort machen wir bei einem Intensivkurs über Hypnobirthing mit. Ich habe gedacht, versuchen kann man es ja. Und ein bisschen Entspannung ist sicherlich nicht falsch. Außerdem macht es vielleicht meinem Freund den Zugang zum Kind etwas leichter. Er hat doch noch etwas Probleme damit.
Wo wohnst du denn in der Schweiz?
GLG
Kirsten

Wohin in die Schweiz? Wohne ja da;-) lg

Hi Kirsten
Sozusagen anschliessend ans Vinschgau sind wir zu Hause. Wohnen gleich neben Chur, im Kanton Graubünden. Und Graubünden grenzt ja direkt ans Südtirol an. Wo im Südtirol seid Ihr eigentlich zu Hause?
Und was ist Hypnobirthing??? Noch nie davon gehört. Hoffe aber, dass es Deinem Freund hilft einen besseren Zugang zum Kind zu finden. Wobei ich immer noch überzeugt bin, dass es ganz anders wird, wenn er das Kleine das erste Mal auf dem Arm hält.
lg Armanda

Urlaub :))

Hallo Kathi
5 Stunden in der 27. SSW dürften kein Problem sein. In meiner letzten SS habe ich das in der 28. oder 29. SSW gemacht. Viel trinken und viele Pausen machen - aber die gibts ja zwangsweise wegen dem Pinkeln vom vielen trinken;-)
Viel Spass in Dänemark und lg Armanda

@Armanda

Hi Armanda,
wo in der Schweiz wohnst Du denn? Ich habe eine Weile in der Nähe von Basel direkt am Oberrhein gelebt, allerdings noch auf deutscher Seite. Die wunderschöne Gegend vermisse ich heute noch oft...
Lieben Gruß von Kathi

@Kathi

Hi Kathi
Oh ja, das am Oberrhein ist es wunderschön, vor allem im Sommer;-) Wohne zwar auch am Rhein, aber so ziemlich am anderen Ende der Schweiz, im Kanton Graubünden. Das ist dort, wo der Rhein entspringt. Also ziemlich in den Bergen, haben hier viele bekannte Skisportorte in unmittelbarer Nähe. Vielleicht kennst Du St. Moritz, Klosters und Davos?
lg Armanda

Wünsche schönen erholsamen Urlaub :) LG Steph

Wünsche Euch auch einen tollen Urlaub! Ich liebe Dänemark. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen