Suchen Menü

Ups, jetzt war ich so lange nicht da und schon kennt man sich nicht mehr aus .....

..... Hallo Mädels,

ich weiß nicht wie's euch geht, aber mir gefällt das neue Layout überhaupt nicht. Kann mich nur schwer damit anfreunden.

Ich hoffe ihr habt das Weihnachtsfest gut überstanden und seit alle gesund und munter. Ich hatte in letzter Zeit etwas Stress, was dazu führte, dass ich kaum noch reingeschaut habe.

3 Tage vor Weihnachten eröffnete mir mein Arbeitgeber, dass er mich eigentlich kündigen wollte. Gibt mir aber noch eine Chance darüber nachzudenken, wer mein Kind betreut, wenn es krank ist. Ich dachte echt ich hör nicht recht. Lennis ist jetzt nicht übermäßig oft krank. Im Sommer war er gar nicht krank und im Winter, klar durch den Kiga haben sie alle paar Tage ne Erkältung und wenn er fiebert, muss ich natürlich mit ihm zu Hause bleiben. Ich hab das aber nie ausgenutzt oder unnötig in die Länge gezogen. Das höchste waren 4 Tage, die ich mit ihm zu Hause am Stück war. 10 Tage bkomme ich und die hab ich natürlich aufgebraucht dieses Jahr. Aber dass er mich deshalb gleich kündigen will, finde ich stark übertrieben, zumal er selbst ein Kleinkind hat. 

Naja, nun muss ich erstmal sehen wie es weitergeht. Wenn Lennis krank ist, komme nur ich in Frage oder evtl. noch mein Mann, wenn er nicht gerade auf Montage ist. Sonst haben wir niemanden, der ihn betreuen könnte. Werd jetzt wieder Bewerbungen losschicken und schauen, ob ich was anderes finde. Ich hoffe ja nicht, dass alle Chefs so kinderunfreundlich sind, armes Deutschland Traurig

Unser Weihnachtsfest war dadurch etwas getrübt, aber Lennis hatte trotz allem seine Freude dran. Er hatte kein bisschen Angst vorm Weihnachtsmann, hat sein Gedicht aufgesagt und die Geschenke entgegengenommen. Hat sogar den Weihnachtsmann gefragt, ob er ihm beim Auspacken behilflich sein kann Wacko Lennis hat sich eine Gitarre und eine Spielküche gewünscht, weil er so gerne singt und kocht.

So, für alle die's bis hierher geschafft haben, ich hab euch nicht vergessen!!!

GLG Diana

Bisherige Antworten

Re: Ups, jetzt war ich so lange nicht da und schon kennt man sich nicht mehr aus .....

Hallo,

das mit deinem Chef ist ja mehr als doof. Und es kommt mir so bekannt vor.

Am Anfang war mein Chef auch total nett und hatte Verständnis, wenn mal was war.

Dann auf einmal, von einem Tag auf den anderen schwenkte er um. Auf einmal wird mir jeder Fehler aufs Butterbrot geschmiert und ich werde gemobbt.

Erst neulich haben die einfach ein Coaching bis 16 Uhr angesetzt und alle wussten Bescheid nur ich nicht. Ich kam an diesem Tag zur Arbeit und wusste von nichts. Natürlich konnte ich so schnell auch niemanden mehr organisieren, weil mein Mann Spätschicht hatte und die Kids ja bis halb 5 betreut werden mussten. Ich musste regulär um 13 Uhr fahren und das hat man mir negativ angekreidet. Erst nichts sagen und dann sich beschweren, dass ich nicht bis zum Ende bleiben konnte. Hab das meinem Chef dann auch gesagt, dass ich gerne wenigstens einen Tag vorher davon wüsste, damit ich mich darauf einstellen kann. Naja, seitdem ist der Wurm drinnen. Ich wollte vor den Feiertagen mit Svea zum Kinderarzt, weil sie wahrscheinlich auch den Gendefekt von meinem Mann geerbt hat. Aber als ich nachfragte, sagte man mir gleich, dass wenn ich den Termin wahrnehme, es nicht mehr lange dauern wird, bis ich gekündigt werde. Habe den Termin zwar verschoben. Nächster freier Termin ist der 24. Januar. Naja, ich bin mittlerweile auch auf der Suche nach was Neuem, weil auf die Dauer machen meine Nerven sowas nicht mit.

Ich hoffe, dass du bald was besseres findest.

Achso, ich bins Melanie, die Mama von Svea *04.08.2009

owt

Re: Achso, ich bins Melanie, die Mama von Svea *04.08.2009

Hallo Melanie,

na da können wir uns ja die Hände reichen. Es ist schon traurig, dass alles auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird. Es ist ja schon so nicht einfach als Mama von kleinen Kindern arbeiten zu gehen und nebenbei noch zu Hause alles auf die Reihe zu kriegen. Nein, da muss es einem noch schwerer gemacht werden.

Ich hoffe, wir finden bald was Neues, denn nervlich hält man das echt nicht auf Dauer durch.

LG Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen