Suchen Menü

Update

Hallo Mädels,
weiterhin gibts es durchweg positives zu berichten. Nachdem Nele heute früh erst ein bißchen Fieber hatte, was sich aber bis um 10 Uhr wieder verflüchtigt hatte, durfte sie dann doch raus. Heute war das Wetter auch besser. Die Sonne kam raus, so um die 18 °C. Sie hat dann Papa auf ein Eis eingeladen :THUMBS UP: . War auch am Telefon sehr fröhlich, hat mit Nils rumgealbert. Ich glaube, das Schlimmste ist überwunden!
LG Sylvia mit Nike, die jetzt im Sportwagen liegt.....also jetzt natürlich nicht mehr :-)
Bisherige Antworten

...weiterhin gute Genesung der "Kleinen Großen" und vor allem Tapferen!LG Andrea mit Benno!

Sehr schön zu lesen:-)Weiter so gr.Tapfere Maus:-)LG Ani

hey, das klingt richtig gut. Weiterhin so gute Fortschritte für Eure tapfere Nele! Tolles Mädchen! GlG Betty mit Timmi

Super...weiter so...

Wenn ich fragen darf, glaube du hast es schon mal erzählt, aber ich habs wohl vergessen:
Wie schwer war die spina bifida bei ihr ausgeprägt und wie hast du das ganze erlebt?
Lg
Silvia

Super...weiter so...

Guten Morgen!
die Spina ist bei Nele sehr weit unten, d.h. L5/S1 (quasi über der Popo-Ritze :-) ). Blase und Darm sind davon betroffen und die Unterschenkel teilweise und die Füße. Und eben die Fehlbildung der Hüften. Festgestellt wurde es beim Feinultraschall ca. 21 SSw. Für mich war es die Hölle. Man hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Weil auch niemand sagen konnte, was genau sie haben wird und was auf uns zukommt. Es hat auch nach der Geburt eine ganze Weile gedauert, bis ich sie "lieben" konnte. Dafür jetzt umso mehr. Darum wollte ich auch unbedingt noch ein Kind, wo alles ganz normal läuft in der Schwangerschaft, mit der Geburt. Nele wurde zwei Stunden nach ihrer GEburt operiert. So war Nike das erste Kind, was ich bei mir auf dem Zimmer haben durfte und vor allem mit nach Hause nehmen konnte, als ich entlassen wurde. Denn Nils kam 9 Wochen zu früh und mußte auch noch 6 Wochen im Krankenhaus bleiben.
So, daß war's mal grob. Scheu Dich nicht zu fragen, wenn Du was wissen willst.
LG Sylvia

Super...weiter so...

Vielen Dank für deine Antwort. Kann mir nur bedingt vorstellen wie schwer die Zeit war und darüber bin ich auch sehr froh.
Toll, dass ihr diese ganze Zeit so toll meistert.
Könnte dich wahrscheinlich ewig weiter fragen. Finde sowas sehr interresant, aber ich will es auch nicht zu sehr in dir aufwühlen. Und es tut mir auch schrecklich leid, dass ihr sowas erleben müsst.
Ich umarm dich.
Lg
Silvia

Super...weiter so...

Wenn Du was wissen möchtest, scheu Dich nicht zu fragen. Mittlerweile komme ich gut damit klar. Und ich weiß, das wir ganz schön Glück im Unglück hatten (wie man so schön sagt), denn es gibt viele Kinder, die haben es wesentlich schlechter erwischt. Mein Mann sieht das ja immer in der Klinik. Dann bin ich immer nur froh, daß es so ist, wie es ist. Mein Mann sagt auch immer "nur besondere Eltern bekommen besondere Kinder".
LG Sylvia

Das freut mich zu lesen :)) Starkes, tapferes Mädchen!!

klasse das freut mich :-) lg amy+sem 27W2T

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen