Suchen Menü

Update von unseren schlaflosen und unruhigen Nächten...

Hallo ihr lieben,

wie ich gelesen hab sind eure kleinen Nachts auch unruhig oder sogar wach. Ich komm mir momentan vor wie ne frisch gebackene Mama. Meine kleine kommt grad jede Nacht 3-4 mal und will ihr Milchfläschchen, dieses sie dann auch komplett austrinkt also pro Nacht (900-1200 ml). Tee oder Wasser verweigert sie (trinkt sie ja über den Tag) und wenn ich ihr keine Milch gebe steht sie auf und ich krieg sie nicht mehr ins Bett (ist dann 2-3 Stunden wach). Oder sie schreit soo laut dass das ganze Haus wach ist.

Heute war es sogar so schlimm, dass ich sie zweimal Nachts wickeln musste. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Nieren so gut ist, diese Mengen.

Schnuller nimmt sie keinen.

Es ist echt anstrengend und wir sind alle jeden morgen total gerädert. Habt ihr vielleicht Tipps was ich noch versuchen könnte?

Lg Fiona und Miriam

Bisherige Antworten

Es tröstet mich ja, dass es uns nicht alleine so geht.

Wir versuchen es nun, Josué mehr tagsüber zu essen zu geben. Er isst normalerweise nur 3 Mahlzeiten, das ist vielleicht ja tatsächlich was wenig, zumal ja viel von dem selber essen eben auch auf dem Boden landet. Und wir versuchen seinen ausgiebigen Tagschlaf (normalerweise 2mal 1-2 Stunden), auf zweimal nicht länger als 1 Stunde zu kürzen.

Mal sehen, ob das was bringt. Außerdem wird er morgen ausquartiert, vielleicht wacht er ja auch von unseren Geräuschen mit auf.

Ich halte euch auf dem Laufenden ;-) Bis September muss das besser werden, ich brauch da meinen Schlaf.

Lg cahaya

Ohje schicke dir mal gute Nerven zu, Miriam.
Kann dir leider nicht helfen. Mein Zwerg schläft meistens durch. Wenn er doch mal wach wird, trinkt er ein Schluck Wasser oder im reicht der Nuckel und einmal übers Gesicht streicheln. Wenn das nicht hilft, wie heute Nacht, kommt er in unsere Bettmitte und schläft dort weiter.
Denke auch, das 1200ml Milch in der Nacht einfach zu viel sind. Das dann wickeln angesagt ist, ist ja klar.
Trinkt sie Kuhmilch??? Nachts dann hoffentlich mit 1,5%????und zur Hälft mit Wasser gemischt???
Liebe Grüße Traum wird wahr, die dir wünscht das sich das schnell wieder ändert.

Warum Nachts 1,5 %?? Damit es nicht als Essen verwertet wird?!?!

Ja vor einiger Zeit war mal eine Nährungsexpertin auf RTL,....

... weiß nicht ob du das mit dem kleinen Lennox gesehen hast.
Denke wenn die vielen ml Milch in der Nacht kein Dauerzustand sind, ist 3,5% unverdünnt bestimmt ok, aber wenn es die Regel ist, denke sind es einfach viel zu viele Kalorien. Dieser Lennox war mit 2Jahren schon stark Übergewichtigt.
Daran musste ich halt denken, als ich dir das geschrieben habe. Sollte also kein Angriff sein.
Aber laut deinem Piep hat sich das ja wieder erledigt, oder vertausche ich da grad was????
LG Traum wird wahr, die hier niemals Besserwisserisch oder Angreifend rüber kommen mag, dafür hab ich euch Mädels viel zu gern. :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen