Hallo Mädels,
am 20. November hat Phillipp das Botox bekommen, er hatte vorher eine Salbe drauf bekommen, damit die haut betäubt ist und er nicht so den Einstich merkt.
es ging ganz gut, bei dem letzten (2.) Stich hat er ein bisschen geweint, war aber sehr schnell wieder vergessen.
er durfte sich danach ein kleines Tierchen zur Belohnung aussuchen :-)
am Donnerstag 29. November hat er Gips bekommen um das Bein zu Strecken, damit es symmetrisch ist, wurden beide Beine eingegipst, es klappt erstaunlicherweise sehr gut, kommt ganz gut damit zurecht.
einzig doofe ist, bei nassen Wetter können wir nicht raus gehen.
jetzt sind wir gespannt wie gut er mit dem botox Fortschritte machen wird und wie lange Pausen wir haben werden bis es wieder schlechter wird, 3-4 Monate sind es mindestens, hoffe aber das es längere Pausen werden, wir werden es dann sehen.
am 29. November waren wir bei dem Kinder/Jugend Neurologen, zur Kontrolle mit Tim
es ist alles Super und dabei sich zu normalisieren, mir ist ein grosser dicker Stein vom Herzen gefallen, ich bin so happy darüber.
er braucht keine speziellen Kontrollen mehr auf der Neurologie
seit er 10 Monate ist (26.10.) macht er wahnsinnige vorschritte, im Eiltempo, mittlerweile läuft er schon an Gegenstände seitwärts entlang.
die muskelspannung ist zwar noch nicht 100%ig wie bei einem völlig gesunden Kind, aber so gut das sie ihm nicht mehr gross beeinträchtigt, Entwicklungsstand, er liegt im Bereich 93%, das heisst was er kann können in seinem alter 93%.
Somit ist er nicht mehr entwicklungsverzögert
Jetzt hat er noch 5x Physio die werden jetzt mit Februar/März hingezogen, evtl lernt er in dem Zeitraum noch das laufen.
Lg Sabrina