Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch mal bisschen berichten was sich hier so getan hat. Emil hatte im April eine richtige Sprachexplosion und es sind täglich 20-30 neue Worte dazu gekommen. Mittlerweile plaudert er den ganzen Tag total süß, und da er ja ein Raufbold ist auch mitunter sehr lautstark%)
Trotzdem es sich sprachlich alles so gut entwickelt hat, haben wir uns gegen den Kiga entschieden und unsere Platz ab August abgetreten. Und das fühlt sich für uns ziemlich gut und richtig an.
Wir haben im Haus immernoch viel zu tun, was teils Spaß macht(z.B. die Gartenarbeit :-)), aber im großen Ganzen sind wir schon ziemlich gefordert und mit den drei Kindern auch manchmal überfordert. Es ist halt so viel zu tun, und wir können es nicht alles so schnell und schön machen wie wir gern hätten...
Jetzt zu meiner Frage. Unser Großer fängt diesen Sommer mit der Schule an. Wir machen jetzt schon Vorschulaufgaben und sitzen dann gemeinsam in der Küche am Tisch. Leider klappt es gar nicht Emil auch zu einer Tischaufgabe, wie malen oder basteln zu motivieren. Meist schneidet er ein paar Papierschnipsel und fängt dann auch ziemlich schnell an zu stören. Da es Justus aber nicht so sehr mit der Konzentration hat, ist es schon notwendig daß ich mich dazu setze und er meine volle Aufmerksamkeit hat.
Wie sieht es denn bei Euren Mäusen so aus mit malen oder basteln? Bleiben sie schon länger selbstständig dabei?
Oder vielleicht habt Ihr eine andere Idee wie ich mein Problem löse kann...
Liebe Grüße , Ima:KISSING: