Suchen Menü

Update von Sophia

Hallo,

Vielen Dank für Eure Anteilnahme!

Sophia erholt sich sehr gut von ihrer Herz-OP. Sie wurde ja am Dienstag am offenen Herzen operiert. Um 9 Uhr morgens wurde sie vom Anästesisten abgeholt und erst um 17:20 Uhr wurden wir angerufen, dass sie zurück auf der Intensivstation ist und wir sie sehen können. Das war sicher einer der längsten Tage meines Lebens.

Die Chirurgin konnte alle Probleme beheben, d.h. das Loch in der Herzscheidewand schließen, eine neue Lungenklappe einsetzen und die Lungenarterie verkleinern.

Zu meinem großen Erstaunen hat Sophia noch am Tag der OP um 18 Uhr die Augen aufgemacht und uns angeschaut.

Bereits am Tag 2 nach der OP konnten der zentrale Venenkatheter, und die Drainagen entfernt werden und sie konnte extubiert werden. Sie hat zwar dann noch etwas Sauerstoff bekommen, aber konnte selbständig atmen.Dann durfte ich sie auch endlich wieder halten. Seit Do. Abend darf sie auch wieder "essen", d.h. Mumi aus dem Fläschchen trinken. Stillen ist noch zu anstrengend.

Schon am Freitag Nachmittag wurden sie auf die normale Station verlegt, ohne einen einzigen Sensor zur Überwachung oder Schlauch irgendwo.

Hier ein Foto von Tag 2 Nach der OP:

Seit gesten ist mein Papa zu Besuch bei uns und das hilft uns sehr, da mein Mann und ich uns jetzt täglich im Krankenhaus abwechseln, während Elisabeth, Opa und der jeweils andere zu Hause sind.

LG

Julia

Bisherige Antworten

Update von Sophia

Mein Gott, Julia,

wenn ich das kleine Baby da so sehe, könnte ich heulen. Wie schrecklich, dass so ein kleiner Mensch schon so Schweres erleben muss, solche Schmerzen erdulden muss, so lang von der Mama getrennt ist usw.. Gleichzeitig aber ist es doch grandios, dass man heutzutage überhaupt die Möglichkeit hat, solche Defekte so erfolgreich und dauerhaft zu beheben.

Ich bin froh, dass Sophias OP so gut über die Bühne gegangen ist, mag mir aber gar nicht ausmalen, wie sehr Ihr als Eltern da mitleidet ( und zugleich stark sein müsst für Elisabeth). Ich wünsche Euch von Herzen, dass es jetzt nur noch bergauf geht und Ihr zu viert als Familie glücklich - und gesund!!! - sein dürft. Hoffentlich erholt sich Sophia schnell und gut, von allem, was sie in ihrem jungen Leben mitmachen musste, dass sie bald zu Euch nach Hause kann!

Daumen bleiben weiterhin gedrückt!

chocolate-cookie

Update von Sophia

Liebe Julia,

oh man. Ich hab echt überlegt was ich dir sagen kann aber besser als chocolate-cookie bekomm ich's auch nicht hin.

Waaaahnsinn dass sie schon Freitag auf die normale Station durfte und unglaublich was heute glücklicherweise möglich ist. Toll dass Sophia alles so gut schafft.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die Mäuse. Für euch alle keine leichte Zeit aber zum Glück habt ihr Unterstützung vor Ort und ganz viele gute Wünsche die wir euch rüberschicken!

Alles Liebe,

Ella

Update von Sophia

Hallo Julia,
oh man, da fällt mir echt ein Felsen der Erleichterung vom Herzen !
Toll gemacht, kleine Sophia [:-} [:-} [:-} !
Wahnsinn, so eine lange OP - ich glaube, ich wäre in der Zeit verrückt
geworden ;-). Ihr könnt so stolz sein auf eure kleine Maus, das sie das alles so vorbildlich gemeistert hat !
Und nun geht es nur noch aufwärts !!! Kleine süsse Sophia, werde schnell ganz gesund und dann gibts non stop kuscheln mit Mama, Papa und der großen Schwester :-* !
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

oh man das ist ja klasse!Super was heute möglich ist!Gute Besserung Sophia u.komm schnell nach Hause!!

hab gerade tränen in den augen vor freude !! alles alles gute weiterhin !! lg nicole

Das klingt nach guter Genesung! Alles Gute Weiterhin! Viele Grüße Ruby

Juhuuu das sind ja tolle News, weiter so bergauf :-)

Update von Sophia

Achje, dieser Anblick ist ja schon für mich schlimm, wie muss das dann erst für euch sein. :-(

Ich bin froh, dass sie wieder wach ist und sogar schon selbst essen darf, das klingt doch danach, als hätte sie die OP trotz ihres jungen Alters sehr gut weggesteckt.

Ich wünsche weiterhin gute und schnelle Besserung und dass sie schnell ganz gesund wird und nach Hause zu euch darf - und dass diese schwere, schlimme Zeit dann bald nur noch weit entfernte Erinnerung ist, die von einem fitten, zufriedenen, lachenden, krabbelnden, laufenden, sprechenden Kind überdeckt wird.

alles Liebe und die Daumen werden weiterhin gedrückt.

Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen