Hallo,
Vielen Dank für Eure Anteilnahme!
Sophia erholt sich sehr gut von ihrer Herz-OP. Sie wurde ja am Dienstag am offenen Herzen operiert. Um 9 Uhr morgens wurde sie vom Anästesisten abgeholt und erst um 17:20 Uhr wurden wir angerufen, dass sie zurück auf der Intensivstation ist und wir sie sehen können. Das war sicher einer der längsten Tage meines Lebens.
Die Chirurgin konnte alle Probleme beheben, d.h. das Loch in der Herzscheidewand schließen, eine neue Lungenklappe einsetzen und die Lungenarterie verkleinern.
Zu meinem großen Erstaunen hat Sophia noch am Tag der OP um 18 Uhr die Augen aufgemacht und uns angeschaut.
Bereits am Tag 2 nach der OP konnten der zentrale Venenkatheter, und die Drainagen entfernt werden und sie konnte extubiert werden. Sie hat zwar dann noch etwas Sauerstoff bekommen, aber konnte selbständig atmen.Dann durfte ich sie auch endlich wieder halten. Seit Do. Abend darf sie auch wieder "essen", d.h. Mumi aus dem Fläschchen trinken. Stillen ist noch zu anstrengend.
Schon am Freitag Nachmittag wurden sie auf die normale Station verlegt, ohne einen einzigen Sensor zur Überwachung oder Schlauch irgendwo.
Hier ein Foto von Tag 2 Nach der OP:
Seit gesten ist mein Papa zu Besuch bei uns und das hilft uns sehr, da mein Mann und ich uns jetzt täglich im Krankenhaus abwechseln, während Elisabeth, Opa und der jeweils andere zu Hause sind.
LG
Julia