Suchen Menü

Update von Dominic..

Wollte euch mal erzählen was Dominic so macht und anstellt.

Er versteht schon so viel und quatscht auch den ganzen Tag. Es gibt aber auch Sachen wo ich mir denke, wieso er das eigentlich macht.

Ein paar Beispiele:

Wenn irgendwo Kleidung rumliegt, trägt er es sofort zur Waschmaschine. Wenn da was davor liegt wird es in die Maschine geräumt.

Er holt jeden Tag ein Päckchen Milch und stellt es in den Kühlschrank.

Er räumt den Geschirrspüler aus und gibt mir jedes Teil in die Hand und ich muss danke sagen.

Beim Wäscheaufhängen ist er sofort dabei und gibt mir die Teile in die Hand. Vor kurzem habe ich ein T-shirt mal ausgeschüttelt weil es so verknittert war und er hat es dann bei jedem Teil gemacht bevor er es mir gegeben hat.

Wenn die großen Brüder Spielzeug am Boden liegen haben wird es von ihm in die Kiste geräumt und er meckert mir ihnen.

Mein Mann hatte letzte Woche einen frischen Sack für die Plastikabfälle ins Zimmer gestellt, weil bei den neuen Sachen war viel Plastik dabei. Das hat Dominic überhaupt nicht gepasst. Er hat sich den Sack geschnappt und ist meckernd rausgerannt und hat ihn auf den richtigen Platz gebracht:-X

Heute haben meine großen Jungs was ausgeschüttet und ich habe ihnen gesagt sie sollen es wegwischen. Sie haben es aber nicht richtig gemacht und ich habe ihnen gesagt sie sollen nochmal nachwischen. Bis die großen reagiert haben kam schon Dominic mit Papa´s T-shirt:-[ um die Ecke und hat den Boden aufgewischt.

Er düst auch täglich mit dem Besen durchs Haus und fegt alles%)

Ich könnte noch ganz viele weitere Beispiele aufschreiben aber das würde zu lang werden.

Mein mann sagt das Dominic auch so ein kleines Putzteufelchen wird wie ich und er das alles nur mir nachmacht:-X

Was machen eure Kinder so???

lg sabine und dominic

Bisherige Antworten

Emily schmeißt immer Müll weg und es ist wirklich Müll und nicht irgendwas ;-)

Update von Dominic..

Das ist ja köstlich!
David räumt auch gern Geschirrspüler aus und ich muss auch immer danke sagen. Wenn die dreckig ist und er nichts rausräumen darf, wird er sauer. Sonst putzt er leider nix, sondern räumt die Schubladen aus, zerrt alle Kleenex aus der Box, spielt mit der Klobürste =-O , etc.
LG Daniela

wenn er nicht gerade spielt, macht er nur Mist und räumt irgendwas aus, besonders auf Kulis muss ich aufpassen..

Ich muss Euch Emma Chaosmaus mal vorbeischicken,

denn Madame hat nur Sch... im Kopf.
Bei uns herrscht das Chaos!
Sie liebt ihre Schwestern und ihren Papa heiß und innig. Jeden Morgen ist es ein Riesendrama wenn sie sich zur Schule/Arbeit verabschieden.
Sie heult ihnen ganz laut hinterher.Mein Mann geht regelmäßig mit Verspätung weil er es kaum übers Herz bringt sie so weinen zu sehen.
Also ein Putzteufelchen wird sicher nicht aus ihr. Eher ein Schmutzfink ;o)
Sie liebt es schwimmen zu gehen.
Emma war ja bisher immer sehr vorsichtig. Langsam wird sie mutiger.
Ansonsten quasselt sie auch den ganzen Tag. Sie sagt genau was sie möchte und was nicht.
Manchmal schaue ich sie an und bin ein bissl traurig das die Babyzeit schon vorbei ist. Aber jedes Alter ist toll !
VLG,
Steffi mit Schmutzfink Emma
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen