Suchen Menü

Update vom Krippenplatz (für die die es interessiert)

Wir dürfen hin, allerdings nur bis Ende des Jahres. Im Januar sollen wir hier vor Ort in die Krippe.

Das lassen wir nun erstmal so laufen. Einverstanden bin ich damit nicht, aber wenn man erstmal ein Fuß in der Krippe hat wird es vielleicht leichter ihn vom dableiben zu überzeugen.

Denn eine erneute Eingewöhnungszeit in einer anderen Krippe können wir nicht machen. Wenn wir beide arbeiten gehen, können wir nicht die erste Woche zusammen mit in die Krippe kommen und in der 2. Woche sie nach 1-2std wieder abholen und sie ab dem ersten Tag 4-6 std da lassen kann und will ich nicht.

Aber die Krippe wird dann mit Pädagogischen Gutachten und sowas für uns versuchen die Zeit in der Krippe zu verlängern.

Naja, mal abgesehen das ich eh auf Arbeitssuche bin und wir noch gar nicht wissen ob wir hier bleiben.

Glg

mückle

Bisherige Antworten

Hi mückle,

es ist doch echt traurig wie die Kinder hin und hergeschoben werden, nur weil die Bürokratie hier mal wieder voll greift. Ich hoffe für euch, dass ihr Juna auch nach Dezember in der Krippe lassen könnt, denn pädagogisch gesehen sind die ständigen Wechsel bestimmt auch nicht sinnvoll oder gut für das Kind.

Wir haben uns deswegen auch entschieden, den nun längeren Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen, da ein ständiger Wechsel keinem gut tun würde.

Ich drück euch die Daumen

Cedot

Ist doch schon mal ein Teilerfolg :-)

Und wenn die Erzieher von der Krippe euch was schreiben... dann könnte das schon klappen. Schließlich wären es 2 Eingewöhnungen binnen 6 Monaten und das ist aus pädagogischer Sicht eigentlich nicht vertretbar.

Drück euch die Daumen !!!

LG

Yvi

das ist ja immerhin etwas!

Klingt doch für den Anfang gut. Wenigstens hast du, wie du schon sagst, dann einen Fuß in der Tür!

Ist sowieso alles Schwachsinn mit dem Hin und Her! Was denken die eigentlich? Alles super einfach und man hat sonst nichts zu tun? Ich hatte mich schon über den Eintrag zum Krippenplatz aufgeregt, bin aber nicht zum Schreiben gekommen.

Liebe Grüße,

harleuqin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen