Update vom "Burschen"
Dabei war nicht nur eine Neurochirurgin sondern eine Kinderärztin Neurologin/Pädiatrie und die bescheinigte das er normal entwickelt ist.
Seufz. Das Besondere was ist, er hat einen überdurchschnittlichen Kopf, 1cm von der größten Kurve , was aber nie größer geworden ist.
Er läuft zwar nicht , aber bis zum 18. Lebensmonat hat man noch Zeit, wobei an der Hand schon die ersten Schritte kommen. Aber die Umwelt ist echt grausam, neulich ne Kollegin: "Na läuft er nun endlich schon und immer wieder läuft er schon ne andere Kollegin" Für mich kommt es immer so negativ rüber, nach dem Motto, na der ist ja vielleicht dämlich, kann und will wohl nicht laufen. Ist wohl ein Fauler. Das ist immer schwer, auszublenden.
Die Ferien verlaufen ganz gut zu dritt bzw. zu viert. Aber zu viert schaff ich haushaltstechnisch viel weniger...
Es ist trotzdem schön, dass alle da sind.
Nächste Woche ist unser großer Tag, am 2.8. gehts in die Kita bzw. Krippengruppe.
Ansonsten wird er jetzt ziemlich anstrengend und bockig , wenn wir nein sagen. Anschnallen im Buggy oder Auto mag er gar nicht und geht nur mit Ablenkung. Wenn er dann wieder schelmisch grinst, sind alle Sorgen, früh Aufstehen, Schreie um die Stimme zu tranieren vergessen.
Mit der Milch im Urlaub hats auch geklappt, haben H-Milch mitgehabt bzw. in der Küche abends was abgefüllt, irgendwie geht irgendwie immer alles.
Also genießt den Sommer mit euren Kleinen und freut euch, dass sie gesund sind!
P.S. Im Urlaub haben wir jemand kennen gelernt, mit nur 3 Fingern an der Hand von Geburt an.
Update vom "Burschen"
Hi,
schön von dir zu lesen.
Ist klar, dass dich das nervt - das ist dein Reizthema.
Bei uns ist es essen und stillen... Sätze wie: WAAAAS? Du stillst IMMERNOCH?
Er nimmt sich seine Zeit die er braucht..
LG *Fienchen ;-)
Update vom "Burschen"
LG Christine
Update vom "Burschen"
Das mit dem laufen wird auch noch. Unserer kann seit 3Wochen laufen und davor haben mich immer alle gefragt ob er denn endlich läuft. Das hat wirklich genervt. Kann dich da also gut verstehen und du wirst sehen bald läuft er dir davon und du wärst manchmal froh, wenn er noch nicht laufen würde.
Ich drücke dir noch die Daumen das es in der Kinderkrippe gut klappt und er sich schnell eingewöhnt.
LG Sandra
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen