....ein dickes fettes Danke schön für das Trösterpaket :KISSING:
Ich hab mich sehr darüber gefreut. Ich habe alle Eure Postings in einen Ordner geheftet,der mich eine ganze Weile begleiten wird.
Und nun gute und schlechte Nachrichten in einem .
Der Histologische Befund ergab,das die Lymphknoten nicht befallen sind.
Und auch sonst sieht es nicht danach aus,das irgendwo Metastasen vorhanden sind.
Die schlechte Nachricht ist,das es ein sehr agressiver Krebs und dementsprechend schnell wachsend ist.
Das widerum ist aber auch gut,weil die Chemotherapie besser greifen kann.
Ich werde am Dienstag wieder ins Krankenhaus gehen um zum einen einen sogenannten Port zu bekommen. Der wird auf der linken Seite unterhalb des Schlüsselbeins eingesetzt. Über diesen Port(da die Chemo ja bekanntlich nicht so der Knaller ist,werden über den Port die Venen geschont,man kann immer dort die Infusionen geben) wird dann in ca. 2 Wochen die erste Chemotherapie gegeben. Außerdem wird noch einmal die Narbe über dem Brustwarzenhof geöffnet. Sie haben zwar den gesamten Tumor (er war 9 mm groß ) entfernt,aber ich habe ursprünglich ein sogenanntes DCIS (Krebsvorstufe) gehabt durch diese Vorstufe hat sich der Krebs gebildet. Davon ist laut Pathologe noch etwas vorhanden und es soll nun eine Nachresektion erfolgen.
Ich erhalte wie gesagt in 2 Wochen die erste Chemo mit einem Kombi Präperat 4x ca. alle 3 Wochen. Danach erhalte ich 12 x Chemo mit einem Einzelpräperat wöchentlich.
Mir werden recht schnell nach der ersten Chemo die Haare ausgehen (sobald die ersten Haare ausgehen wird entweder mein Mann oder meine große Tochter mir den Kopf rasieren) ,aber während der Therapie wohl wieder nachwachsen... Drauf geschis.. Hauptsache ich bin bald wieder gesund und vertrage die Therapie sonst gut.
Die Bestrahlung erfolgt nach der abgeschlossenen Chemotherapie.
Eigentlich geht es mir ganz gut. Natrürlich sind schon viele Tränen geflossen,aber ich sehe positiv in die Zukunft.
Bleibt mir was anderes übrig ?! Ich hab noch ne Menge vor,da kann ich solche Steine nicht auf meinem Weg gebrauchen. :THUMBS UP:
Ich gehe Schritt für Schritt,weiß was auf mich zu kommt. Nur wie es während dessen sein wird...das werden wir sehen.
Die beiden Großen wissen recht genau Bescheid,können jederzeit Fragen,wenn ihnen etwas auf der Seele brennt. Meine Enya weiß das ich krank bin und auch das ich bald Medikamente bekommen werde, mit denen es mir vll. nicht so gut gehen wird und auch das mir die Haare ausfallen werden. Zunächst scheint es es so nach "ok Mama" ,wie es letztendlich wird werden wir sehen.Pia weiß nur das ich operiert wurde wie soll eine 3 jährige das auch verstehen. Ich hoffe ich komm um eine professionelle Hilfe für meine Kinder drum herum.
Morgen werden wir einen Antrag für eine Haushaltshilfe bei der KK stellen.Ein Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis wurde schon nach dem ersten Klinikaufenthalt gestellt.
Ich halte Euch auf dem laufenden..
Vielen lieben Dank noch einmal...vor allem an Dich liebe Alex Du hast Dir so viel Mühe gegeben. Danke schön... :KISSING:
LG Alex ,die heute schon den Koffer für die 5.Runde in ihrem eigenen Boxkampf gegen diese schei.. Krankheit gepackt hat.